Das klingt ja schon fast so, als ob du Angst hättest, dass alle um dich mit einem iPad rum laufen.![]()
Wäre in der Tat ein Horrorszenario ja
lauter Applezombies... brrr 
Das klingt ja schon fast so, als ob du Angst hättest, dass alle um dich mit einem iPad rum laufen.![]()
lauter Applezombies... brrr 


Um es noch einmal zusammenzufassen. LCD als Buchersatz ist absolut untauglich, es sei denn man möchte gerne den Bereich der Augenärzte subventionieren.

Betschi schrieb:Sogar ne eigene Homepage haben die: Projektschule Goldau
Edit: Coole Propaganda: Das iPad als Teil des Unterrichts scheint bei der Bevölkerung mehr und mehr akzeptiert, ja sogar erwünscht zu sein.

Solange es nur für Unis verwendet wird, ist das kein so großes Problem, aber ansonsten gebe ich dir zur Abwechslung mal etwas recht.Um es noch einmal zusammenzufassen. LCD als Buchersatz ist absolut untauglich, es sei denn man möchte gerne den Bereich der Augenärzte subventionieren.
Des Weiteren taugt ein iPad eher dazu sich abzulenken als aufmerksam den Unterricht zu folgen. Auch wenn man es sperren kann, so hebelt diese Sperre jeder Jailbreak auf. Dazu kommen dann noch die hohen Kosten, die sich Viele wohl nicht leisten können. Des Weiteren ist es auch kritisch zu betrachten das Apple die zu vertreibenden Bücher freigibt oder eben nicht, was m. M. n. zu einer "gewollten" Selektion und damit zur Zensur führen könnte. EIn "offeneres" System wäre da sinnvoller und jetzt bitte nicht mit Microsoft vergleichen, denn deren System ist offen und sie sind nicht mit in die Auswahl der zu verwendenen Software involviert.
Kurz, ein Tablet in der jetzigen Form ist für den praktischen Schuleinsatz wenig geeignet. Viel mehr würde da ein E-Book reader mit E-Ink Sinn machen.
MfG
Naja, an der Uni hockt eh schon jeder mit nem Laptop drin, was bringts da noch allen nen Apfel auf zu zwingen?Solange es nur für Unis verwendet wird, ist das kein so großes Problem, aber ansonsten gebe ich dir zur Abwechslung mal etwas recht.
E-Ink wäre natürlich besser, aber solange das nicht ordentlich in Farbe funktioniert, wird das wohl eher nichts.
Bei dem Punkt mit der Zensur stimme ich dir nicht zu, da Schulen sich an einen vorgegebenen Lehrplan halten müssen und der sollte wohl doch vertraglich gesichert sein.

Naja, an der Uni hockt eh schon jeder mit nem Laptop drin, was bringts da noch allen nen Apfel auf zu zwingen?

