Apple hat Angst vor Galaxy Tab 10.1

Sicherlich ist ein geschlossenes System, das einfach zu bedienen ist, attraktiver für alle Kundengruppen, als ein OS das schwer bedienbar ist. Es ist einfach leichter und man muss sich um nichts kümmern.
Daher wohl das Gerücht, das Apple Verdummungs Hardware verkauft:D
Aber mir persönlich ist es wichtig wenn ich weiß was ich installiere und was dieses dannach macht (Android), ausserdem die Einstellungsmöglichkeiten bzw Freiheiten sind mir lieber.
"Geschlossenes System" ist auch eine weitreichende Bezeichnung. Der eine findets toll mit Itunes etc zu arbeiten, keine SD Karte kaufen zu müssen, keine Flash Wiedergabe zu haben, wirklich nur an Apple gebunden zu sein...ich empfinde das aber ehrlich gesagt als Frechheit.
Aber auch hier wieder: wenn das einen nicht stört soll er es nutzen, der Erfolg gibt Apple ja Recht...

Das Galaxy S2 kaufte ich beim Release in Deutschland im Mai für 560Eur, das Iphone 4 gabs schon vorher also ist P/L eindeutig Samsung Sieger :daumen:

Aber wir schweifen ab.
auch noch nen schönen Abend

Also was ich bis jetzt hier gelesen habe schockiert mich ehrlich.... Ohne apple wären samsung und der rest nicht da wo sie heute stehen(im smart und tablet bereichen). Es würde nicht soviel interesse geben an smartphones und tablets. als apple smartphones angefangen hatt zu entwickeln (iphone1) und zu vertreiben waren diese artikel nicht sonderlich begehrt ausser für nerds(z.b. mda von telekom) weil sie schwer zu bedienen waren und menschen sind halt faule tiere(die meisten und das spigelt sich in den verkaufszahlen wieder). deswegen hat apple ios entwickelt was das bedienen einfach und intuitiv macht ohne die bedienungsanleitung lesen zu müssen. die vergangenheit hatt gezeigt das wenn ein großkonzern etwas neues rausgebracht hatt es meist schwer zu bedienen war und meist für buissnes user waren und man musste sich mit diesen geräten stunden wenn nicht manchmal tage auseinandersetzen müssen um alles was man nutzen wollte zu nutzen(und viele kunden haben es nicht geschafft dinge zu nutzen weil sie nicht das technische verständniss haben bzw hatten ). und da hatt apple angesetzt mit erfolg. jetzt versuchen und machen alle das gleiche aber der geniale gedankensprung kamm von apple + der guten vermarktungs strategie. wenn ich mir heute werbung von anderen konzernen anschaue aktuell z.b jaguar mit dem neuen auto fällt mir auf das die werbung sehr apple like is und das ist bei manch anderen so. ich kann mich auch nicht erinnern das es vorher appstore gab oder sowas ähnlliches für diese smartphones. apple hatt diesen produkten zu ihrer heutigen popularität verholfen die sie heute genießen .. apple hatt ne vorreiter rolle im smartphone und im tablet bereich gehabt und wenn sie weiter ihre köpfe benutzen wird es so bleiben. was ich aber nich glaube weil jobs weg is. meine prognose is das apple ihre produkte breit tretten wird und irgentwann vermutlich untergehen wird bzw sich aus diesen markt zurück zieht weil die konkurenz alles billiger anbietet mit den gleichen funktionen wenn apple nicht wie heute sich wehrt und versucht es zu verzögern gar zu unterbinden. also für unterhaltung ist gesorgt in den nächsten jahren im diesem bereich :D

rechtschreibung und gramatik ist grausam ich weiß :ugly:

Falsch, Apple hat lediglich die ersten Touchscreen-Smartphones entwickelt.

was ist daran falsch? vlt vestehe ich dich jetzt falsch aber was ich meinete is das ohne apple die heutige masse an mensche smartphones und tablets nicht nutzen würde wie es heute getan wird. apple hatt die masse dazu gebracht es zu nutzen dafür sollten wir ihnen ein bissel dankbar sein finde ich presönlich auch die anderen firmen die auf der gleichen welle mit schwimmen
. was hatten denn samsung oder die anderen bis dahin gehabt was "so toll" gewessen sein soll wo man sich nicht stunden damit auseinandersetzen musste. versteh das bitte nicht als persönlichen angriff auf dich :ugly:

es geht nicht darum was neu zu erfinden sondern das produkt so zu kreieren das die masse an menschen es haben will und vor apple gab es das nicht im disem masse bestes bsp ipad. aber ich merk schon einigen kann mann es nicht recht machen ;)

@Doomfreak

Ich kann dir in allem was du hier geschrieben hast nur zustimmen. :daumen: Ich habe den Eindruck, dass dich die meisten gar nicht verstanden haben oder dich nicht verstehen wollen. Ob sie geblendet sind oder nicht, wer weiß.

Ich frage mich wirklich wieso gewisse Leute alles was mit Apple zu tun hat ins negative ziehen.
Wenn man die Sache wirklich mal objektiv betrachten würde, dann müsste man das, was eine kleine Computerfirma aus Kalifornien in den letzten 10 Jahren geschafft hat auch mal positiv anerkennen.

- Apple hat mit dem iPod den erfolgreichsten mobilen Medienplayer auf den Markt gebracht. Der Begriff iPod wurde sogar zum Synonym für mobile Musikplayer, ähnlich wie der Begriff Walkman (Sony) in den Achtzigern. Andere Hersteller haben Apple zunächst nur belächelt, und kamen viel zu spät mit eigenen Playern.

- Apple hat den legalen Donwload von Musik salonfähig gemacht, und iTunes war der erste Store, in dem man Musik von allen großen Labels herunterladen konnte.
Bis heute ist iTunes der größte und erfolgreichste Media-Store.

- Apple hat mit dem iPhone das erste erfolgreiche Internet-Smartphone auf den Markt gebracht, und hat damit alle anderen Hersteller auf dem falschen Fuß erwischt. Es hat Monate, teils Jahre gedauert, bis die anderen Hersteller Produkte gebracht haben, die mit dem iPhone konkurrieren konnten.

- Andere Hersteller hatten schon vor Apple versucht den Tablets zum Durchbruch zu verhelfen, aber erst Apple gelang es das erste erfolgreiche Tablet auf den Markt zu bringen.

- Apple hat mit dem MacBook Air schon lange Zeit ein stylisches, ultradünnes und sehr leichtes Notebook auf dem Markt. Erst jetzt ziehen, nach einer Initiative von Intel, andere Hersteller nach, und bringen die Ultrabooks. Wesentlich günstiger als die MacBooks werden sie aber auch nicht.

Die meisten Leute nehmen nur an Threads über Apple teil, um ihrem Apple-Hass freien Lauf lassen, und das finde ich mittlerweile echt ätzend, denn es hat nichts mit einer objektiven und konstruktiven Diskussion zu tun:daumen2:.

Kritik an der Patentklagerei von Apple ist absolut berechtigt, und auch ich habe da kein Verständnis für. Genau so kann man McClaines Kritik aus Post #121 absolut nachvollziehen:daumen:.

Aber dieses ständige ins negative ziehen, von allem was mit Apple zu tun hat nervt mittlerweile einfach nur noch:daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
- Apple hat mit dem iPod den erfolgreichsten mobilen Medienplayer auf den Markt gebracht. Der Begriff iPod wurde sogar zum Synonym für mobile Musikplayer, ähnlich wie der Begriff Walkman (Sony) in den Achtzigern. Andere Hersteller haben Apple zunächst nur belächelt, und kamen viel zu spät mit eigenen Playern.

Das stimmt wohl, jedoch ist es schon Ironie wenn man bedenkt, dass es den iPod "lange" vor iTunes mit dem Musik-Store gab. :ugly::ugly: Ich habe mein Handy / Smartphone immer als Mediaplayer genutzt. Konnte mit den iPods nie was anfangen. Aber jedem das seine.

- Apple hat den legalen Donwload von Musik salonfähig gemacht, und iTunes war der erste Store, in dem man Musik von allen großen Labels herunterladen konnte.
Bis heute ist iTunes der größte und erfolgreichste Media-Store.

Wenn ich jetzt einfach mal davon absehe, dass die Musikindustrie wohl keine Wahl hatte, da die meisten Kunden lieber mp3s wollten. Ich z. B. kaufe lieber bei Amazon meine Musik, da es billiger ist :D

- Apple hat mit dem iPhone das erste erfolgreiche Internet-Smartphone auf den Markt gebracht, und hat damit alle anderen Hersteller auf dem falschen Fuß erwischt. Es hat Monate, teils Jahre gedauert, bis die anderen Hersteller Produkte gebracht haben, die mit dem iPhone konkurrieren konnten.

Du meinst das erste DAU-taugliche Internet-Smartphone auf den Markt gebracht oder? Im Business Sektor waren die MDA / XDA / VPA sehr häufig vertreten. Das iPhone war bzw. ist halt für Leute, die auf kleine Bunte Icons stehen und viele lustige Spiele.

- Andere Hersteller hatten schon vor Apple versucht den Tablets zum Durchbruch zu verhelfen, aber erst Apple gelang es das erste erfolgreiche Tablet auf den Markt zu bringen.

Tablets gab es schon voher, wurden jedoch wie Smartphones im Business Bereich genutzt. Es ist halt wie das iPhone ein DAU-Talbet (logisch da selbes OS).

- Apple hat mit dem MacBook Air schon lange Zeit ein stylisches, ultradünnes und sehr leichtes Notebook auf dem Markt. Erst jetzt ziehen, nach einer Initiative von Intel, andere Hersteller nach, und bringen die Ultrabooks. Wesentlich günstiger als die MacBooks werden sie aber auch nicht.

Jeder hat eine andere Meinung dazu. Ich z. B. finde das Air garnicht hübsch. Ich hätte immer das Gefühl das Teil würde vom falschen Ansehen knicken. :ugly:

Die meisten hier haben wohl mehr gegen die Apple-Fanboys, die so tun, als hätte ihr Ex-Gott Steve Jobs alles erfunden. Ich glaube auch einfach mal, dass mehr als 90 % aller User hier keinen Mac nutzen, weil man ihn einfach nicht aufrüsten kann.

@Topic:

Ich denke nicht das Apple "Angst" vom Tab hat, man sieht ja jedes Jahr immer wieder, dass ihre Lemlinge (:ugly:) in die Stores rennen um das neuste iPhone zu kaufen. Apple ist es halt nicht gewohnt, so schnell eine Konkurrenz zu bekommen. Für uns als Kunden kann das nur gut werden, denn es werden entweder die Preise angepasst (:schief:) oder einfach bessere Produkte entwickelt.

Du meinst das erste DAU-taugliche Internet-Smartphone auf den Markt gebracht oder? Im Business Sektor waren die MDA / XDA / VPA sehr häufig vertreten.

Was ist DAU doch für ein blödes, beleidigendes Wort:daumen2:
Ich habe auch ein iPhone, aber ein DAU bin deswegen mit Sicherheit nicht.

Tablets gab es schon voher, wurden jedoch wie Smartphones im Business Bereich genutzt. Es ist halt wie das iPhone ein DAU-Talbet (logisch da selbes OS).

Und schon wieder dieses Wort:daumen2:. Lass dir doch mal was neues einfallen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass es vorher schon Tablets gab.

Das iPhone war bzw. ist halt für Leute, die auf kleine Bunte Icons stehen und viele lustige Spiele.

Übrigens sind sich iOS und Android in der Bedienung sehr ähnlich. Mit kleinen bunten Icons.....Und Spiele gibt es unter iOS sehr gute. Zum Beispiel Monkey Island. Einem der größten Spieleklassiker aller Zeiten.

Ich glaube auch einfach mal, dass mehr als 90 % aller User hier keinen Mac nutzen, weil man ihn einfach nicht aufrüsten kann.

Nur spiegelt dieses Forum hier nicht die Realität wieder:ugly:. Das wird schon mal gerne vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie soll diese Forum denn die Realität darstellen?

Hier sind nun mal ca. 90% PC-Bastler/(semi)Professionelle teils ITler. Das Galaxy ist mehr ein Werkzeug, in meiner alten Klasse wurden Smartphones als Arbeitsplattform genutzt (Web, E-Mail...). iPhones als Spielzeug. Tablets hatte keiner, nur Netbooks und über die haben alle geschimpft (Atom;)). Mein Geschichtslehrer träumte von Apple Tablets als Buchersatz. Ein teurer Spaß, ca. 400€+ für EIN Gerät. Und das in Brandenburg... Da sollte man lieber Laptops kaufen. Die können mehr, sind wahrscheinlich langlebiger und funktioneller als diese zu klein geratenen PC´s.:ugly:

E-Book-Reader wären sinnvoller, zumal die sich heimlich still und leise zum Sub-Sub-Notebook entwickeln. Kosten auch NUR 100€+.

Und DAU ist Tatsache etwas hart, KiVo ist passender. Was macht aber Apple so erfolgreich? Es nimmt eine Last von den Nutzern die diese gerne abladen: das Denken, Verstehen und Bedienen. Was kann ich beim Samsung alles einstellen? Fast alles. Und was nicht geht liefert die Kommunity nach. Auch bietet Apple eine vermeintlich bessere Sicherheit an, prüft man doch vorher jede App... Das macht beim Android die Kommunity selber. Wer sich bei WAREZ.TO etwas einfängt...:ugly: (Eine von mir gerade erdachte Website, jegliches Wissen über real existierender Seiten wir abgestritten)

Apple nimmt einen die Verantwortung ab.

Auch ist die Hardware nicht so "mysteriös". Schon mal versucht bei einem Apple MacBook den Chipsatz herauszufinden? Apple selber schweigt. Erfolg missgönne ich ihnen nicht, wohl aber das System das betrieben wird. Niemand kann selber entscheiden ob er bemuttert wird oder nicht. Und die Klagen....

Android Systeme sind nun einmal zwangsläufig flexibler. Viele Linux-Programmierer machen es möglich. Wobei ich bei solchen Geräten eine echte, externe Tastatur vermisse. Eine für normal große Hände. Außerdem sind Tuch-Displays, wenn sie nicht gereinigt werden sehr unhygienisch.

Und zum leidlichen Design Thema: Wie soll denn das Endgerät aussehen? Welche Möglichkeiten gibt es da? Eckige Ecken? Schwarz-Weiß Icons? Viel Spielraum gibt es nicht. Und für mich hat Samsung diesen meist genutzt.

"Stichwort OPhone. :lol::ugly:;) Microsoft oPhone - YouTube"

Der Vorteil von Tablets ist die höhere Mobilität. Und es kann sogar telefonieren. Damit eignet es sich als Ersatz für: Organizer, Handy, Smartphone, MP3/4-Player, Subnetbook...

Außerdem hat es USB! Und externe-Erweiterungen kosten aufgrund von starker Konkurrenz auch nicht so viel.
Des weiteren gibt es keine Zwangsbindungen ala i-Tunes. Ein Hauptargument der Jailbreaker. Und Es wird besser mit der PC (MS)/non-Mäc Welt zusammenarbeiten als es Apple Geräte (bis jetzt) können.

Zurück