Apple dreht völlig durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple dreht völlig durch

Ist das arm... Das haben die doch gar nicht nötig.

Doch haben Sie(Apple) nötig. Jetzt wo ihr "Gott"(Jobs) gestorben ist, scheinen wohl nicht mehr genug inovative Köpfe im Unternehmen zu sein um anders konkurieren zu können... :ugly:
Muss man sich eben neue Einnahmequellen suchen wen in den nästen Jahren nicht mehr mit Design und Propagande(Marketing) geglänzt werden kann... :lol:

Naja die Vorgehensweise der Logo-Verwechslungs-Angst der "Markeninhaber" ist nicht neu.
Wie schon genannt Ferrari, Jack Wolfskin (Wolfs-tatze), die Telekom hatten schon andere
Firmen deswegen verklagt.

Wobei die meisten Klagen solcher Art sind ja nicht einmal wegen des Vorwurfs eines Plagiates, sondern
nur die Angst der Verwechslungsgefahr für den Kunden. Wobei die beiden Firmen selten aus der
gleichen Branche bzw. nicht mal ähnliche Produkte/Dienstleistungen anbieten.

Aber ich persönlich sehe da absolut keine Verwechslungsgefahr. Vllt bin ich auch Farbenblind.
Und mal ehrlich selbst wenn es eine Verwechslungsgefahr geben würde (die es nicht gibt) was befürchtet Apple dann?
Das Sie jetzt weniger ObstApps verkaufen? :D Ich meine das eine hat doch mit den andren rein gar nichts zu tun.
Und ich behaupte ohne den kleinen Laden zu kennen, dass die Leute im kleinen Laden herzlicher und freundlicher als im Appstore sind.
Zumindestens nicht weniger freundlich. Weil solche Läden halten sich durch gutes Benehmen über Wasser.
Somit glaube ich nicht, dass Appel Angst um Ihren ruf haben müssen (bei einer Verwechslung) das die Kunden sich wegen
Unfreundlichkeit beschweren.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich behaupte ohne den kleinen Laden zu kennen, dass die Leute im kleinen Laden herzlicher und freundlicher als im Appstore sind.
Zumindestens nicht weniger freundlich. Weil solche Läden halten sich durch gutes Benehmen über Wasser.
Somit glaube ich nicht, dass Appel Angst um Ihren ruf haben müssen (bei einer Verwechslung) das die Kunden sich wegen
Unfreundlichkeit beschweren.

So wie die vorgehen, kümmert Apple sich wohl nicht wirklich um einen guten Ruf, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

@Sonntagsfahrer
Ich bin mir sicher, dass in dem Café keiner klatscht, wenn du deinen Kaffee bekommst. :D

Sollen sie doch verklagen wen sie wollen, es ist ihr gutes Recht, so wie es jeder andere auch hat. Ob die Klage durch geht, ist eine ganz andere Frage. ;)

Negativschlagzeilen sind eben auch Schlagzeilen :(
Aber man sollte doch in der heutigen Zeit wissen das ein Ruf nicht unwichtig ist.
Die Produkte werden ja auch wegen eines Rufes gekauft (Zum Teil)
Sonst wären manche Firmen nicht so erfolgreich...

Naja, das mit dem Ruf ist relativ und bei Produkten zählen Zuverlässigkeit und Service mehr als irgendwelche Aktionen, die einen selbst nicht betreffen.

Lächerlich das ganze. Genau so lächerlich, wie all die Leute, die sich ein Iphone nur kaufen, um ein Iphone zu haben. Macht imho den Großteil der Iphone User aus, jedemfalls wenn ich die Leute, die ich im RL kenne, betrachte, die ein Iphone haben. Einer aus meiner Berufsschulklasse hat mich letztens ausgelacht, weil ich so ein gammliges Galaxy Ace habe und mir ein tolles Iphone ja gar nicht leisten kann - ob ich jetzt neidisch wäre...
Und von wegen ich hätte ja einfach keine Ahnung... bla... ...,denn jeder mit Ahnung kauft nur Apple Produkte!... (bemerkt ihr den Fanboy auch oder sehe nur ich das so? ^^) .........und du hast sicher noch nie ein Iphone benutzt (falsch, mochte es eben einfach nicht ^^)....
Btw: Ich habe die Type nichtmal nach einer Meinung gefragt, sondern mein scheiß gammeliges drecks Galaxy nur am Ohr gehabt, um es so zu benutzen, wie man manche Iphone Modelle aufgrund mieserabler Empfangsleistung nur noch auf einem Berg nutzen kann: Zum Telefonieren. ;)

Ähnliche Verrisse habe ich schon oft gehört. Hauptsache ein Iphone, lässt sich gut mit angeben. *gähn*

Ansonsten kann man sich nur fragen, wie groß der ist, den die bei Apple an der Klatsche zu haben scheinen. Ohne jetzt einen Artikel gelesen zu haben: Apple verklagt ein Café, weil es einen Apfel als Logo hat? :lol:
Soll man da jetzt ernsthaft noch über den Sinn philosophieren oder einfach nur über den ganzen Laden als ganzes lachen?

Apple ist imho nur in einem gut: Im Marketing. Die haben es zeitweise geschafft, dass die Leute nur den Kram gekauft haben, weil da ein Apfel drauf ist - win für das Marketing, Werbung machen brauchen die definitiv nicht mehr.

Nur ob sie sich mit so einer Aktion jetzt nicht lächelnd ins eigene Knie schießen? Man wirds sehen, aber ich denke nicht. Die meisten, die diese Klage stört, sind eh nicht gerade Apple Fanboys. Und die die es sind (siehe so Leute wie o.g.) kaufen jedes neue Iphone, selbst wenn es aus Kuhscheiße wäre... So einfach ist das leider. Von daher werden die wohl keinen großen Marktanteil verlieren und haben sogar eins geschafft: Wir diskutieren darüber. Und schlechte Publicity ist besser als gar keine Publicity. :wow:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das gefühlt wir alle sollten in nächster Zeit keine Äpfel mehr in der Öffentlichkeit essen, Apple is watchin youuuu

Manche Produkte haben aber einen besseren Ruf als man meinen sollte.
Hinweis Mercedes und Rost. Damit haben die wahrlich Probleme gehabt, ist aber nicht so bekannt. (E-Klasse, Vito,...)
Pentium 4 ;) (der muss einfach genannt werden)
Oder auch Opel mit Rost früher, was aber wenige wissen, der Astra G rostet z.B. fast gar nicht (wurde bis 2001 Vollverzinkt)
Opel Astra G
Aber ist der Ruf erstmal ruiniert ist es für eine Firma schwer das wieder hinzubiegen...

Naja, VW hat es ja auch geschafft, wieder halbwegs brauchbare Autos zu bauen. :D

Eigentlich müssten sich ja alle Hater über solche Aktionen von Apple freuen, da sie sich damit ja nur den Ruf ruinieren. :schief:

Ja das noch jemand anderes auf diese unglaublich kreative Idee gekommen ist, einen Apfel als Logo zu verwenden ist schon echt erschreckend. :ugly:

Der rechtmäßige Inhaber vom Apfel ist der Apfelbaum.

Und ein Naturprodukt, selbst wenn es nur das Logo Ist, sollte man nicht lizensieren dürfen.

Was Apple macht ist Schwachsinn..

Wenn ich so lese zu was dieser b........ Apfel Gründer bereit war, komme ich zu dem Entschluß, daß dieser Mensch ein schlechter Verlierer war.
Dieses Geheuchle bezüglich Tod und wahrer Frieden, ............Bla .........Bla ............Bla. :daumen2:
Er sollte die 40 Mrd lieber in die hungernde Welt stecken, als sein armes kleines Ego befriedigen.

Demnächst verklagt Apple noch Gott, da er mit dem Apfel etwas erschaffen hat, das dem Apple-Logo zu ähnlich sieht :ugly:

Ich mach mir sorgen um meine Butterbrotdose, auf der ist auch ein Apfel drauf, manchmal sogar drin o,O

Is ja ne Sauerei von Apple! Von dem Verein halte ich eh nix... weil die Geräte technisch überhaupt nix besonderes sind und eigentlich nur gut aussehen. Ich jedenfalls würde mir nie ein Iphone oder sonst irgend so n I-zeugs da zulegen.

Sehr Subjektiv geschrieben.
Trotzdem gut zu wissen. "Veräppelt" :D:D:D
Ansonsten, Ja Apple ist behindert :ugly:
Bei mir steht als drittes ein "s" aber behindert trifft es auch.
Demnächst verklagt Apple noch Gott, da er mit dem Apfel etwas erschaffen hat, das dem Apple-Logo zu ähnlich sieht :ugly:
Sie streben in Cupertino einen Rollentausch an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück