Apple-Chef Steve Jobs wird durch iPad Mann des Jahres

Dann Kauf dir halt ein Netbook mit Touchscreen, entferne die Tastatur und kleb das Display drauf. ;)

Revolutionär ist etwas, wenn es reihenweise kopiert wird. :schief:
Ach ja, wegen der Bezeichnung...
Schon blöd, dass sich da die Welt nicht nach dir richtet.

schon blöd das sich die Welt nicht nach der URSPRÜNGLICHEN Definition richtet, der Begriff Tablet (und die dementsprechenden Geräte) ist wesentlich älter als das iPad

nur weil Massen es benutzen wird es nicht richtiger (schon mal was von Gigabyte vs Gibibyte gehört?)

Revolutionär ist etwas, wenn es reihenweise kopiert wird. :schief:

revolutionär ist etwas was einen technologischen Sprung macht, der unverhältnismäßig groß ist

wie schon gesagt, nur weil die Massen hurra schreien, ist etwas noch lange nicht gut (man erinnere sich 70 Jahre zurück!)

Anscheinend interessiert sich kaum wer für die ursprünglichen Teile. ;)

Die Wii ist konsolentechnisch das Letze, stellt aber trotzdem eine Revolution beim Gamen dar, auch wenn kaum gute Spiele dafür erhältlich sind.

klar die konsole an sich ist ja auch ziemlich naja...

aber die Controller hat es vorher nicht gegeben, auf diesem kleinen raum in dieser Technologie...

von daher : die Wii an sich kannste knicken (nur das Slot in ist cool), der Controller hingegen ist Revolutionär

egal wir kommen vom thema ab... ich hätte weder Zuckerberg noch Jobs zum Mann des Jahres gemacht! Entscheidend ist nicht ob man Erfolg hat, sondern WIE

Die Apple Jünger kaufen eh alles, egal was für ein Schrott das ist, Hauptsache es fängt mit i an und hat einen angebissenen Apfel drauf.

Die MS Jünger sind da aber auch nicht besser, nur dass diese dann immer jammern, dass etwas nicht richtig funktioniert. ;)

Und da liegt auch der entscheidene Unterschied.
Bei Apple funktioniert (bis auf kleine Ausreißer ala Antennagate) alles.

Für mich ist ein Tablet ein Gerät, auf dem ich Surfen (im Internet!) kann, Videos schauen kann (z.B. auf Youtube) und zwischendurch einen kleinen Text schreiben kann (so wie diesen hier).
Dann sollte der Akku auch noch lange halten und das Betriebssystem laufen und laufen und laufen.
Genau das ist das iPad.

Es sollte auch klar sein, dass das iPad nur eine Ergänzung zum PC ist.

Mag sein dass nicht jeder diese Ergänzung sinnvoll findet bzw. ein Notebook bevorzugt, aber, eine Ergänzung (nicht ein Standalonegerät/Hauptgerät) sollte ohne Updates+Neustarten, ohne Treiberprobleme, ohne Bluescreens ;) und ohne Fragen (soll Programm blabla..) funktionieren.
Es soll das tun, was man(n) will.

Ich finde, Steeve hat den Titel verdient.
Er hat soweit ich weiß (ich bin ja noch jung:P) den ersten (bezahlbaren) PC gebaut, für bessere MP3 Player gesorgt und das Smartphone umgestaltet (sch... auf Tasten!).
Und nun hat er (bzw. Apple) halt ein brauchbares Zweitgerät in Form eines Tablets gebaut.
Nun versuchen alle das Teil zu kopieren, aber besser sind die Teile auch nicht.

Und zu USB:
Was wollt ich daran anschließen?
Maus u. Tastatur? Nein. Eine Festplatte? Das Teil hat genug Speicher und würde nur unmobiler werden. Und sonst? Einen USB Stick? Vielleicht, aber es würde sehr bescheiden aussehen...

Ach ja...
Auf dem IPad sollte man eigentlich auch mit speziellen Stiften schreiben können.
Klappt ja auch beim IPhone.

Und da liegt auch der entscheidene Unterschied.
Bei Apple funktioniert (bis auf kleine Ausreißer ala Antennagate) alles.

Für mich ist ein Tablet ein Gerät, auf dem ich Surfen (im Internet!) kann, Videos schauen kann (z.B. auf Youtube) und zwischendurch einen kleinen Text schreiben kann (so wie diesen hier).
Dann sollte der Akku auch noch lange halten und das Betriebssystem laufen und laufen und laufen.
Genau das ist das iPad.

...und der iPod und mein PMA 400 (Moment, der kann auch per Stift bedient werden, und hat auch Office Anwendungen und sogar schnittstellen... sowas aber auch und das schon 2004!!! Unerhört das da kein Apfel drauf ist^^)

sind das auch Tablets???

ergo sind die heutigen "Tablets" Multimedia Player wie es sie seit eh und je gibt (früher war halt der akku zu schwach für große displays) und ja auch mit Browser und Apps heißen die so...

Du bist doch nur sauer, weil es fast keinen Markt für "echte" Tablets gibt. :D

Zum Thema Stift musst du nur ein bisschen rauf scrollen.

seien wir mal ehrlich... das iPad ist KEIN Tablet, es ist ein großer iPod touch, der wenigstens wirklich was neues war

ein Tablet ist ein Computer (undzwar vollständig inkl RICHTIGEM OS und Schnittstellen) mit Berührungsempfindlicher Oberfläche, wobei selbst das eig nicht aufs iPad zutrifft, auf einem Tablet kann man nämlich schreiben, kann das iPad nicht...

und bevor jetz irgend ein Gejammer kommt, nein auch das Samsung Galaxy Tab ist KEIN Tablet

ich warte immer noch auf den Tag an dem ein richtiges, zeitgemäßes Tablet auf den Markt kommt (10 zoll, HD Auflösung, mattes Display, Wechsel zwischen Multitouch und Stiftbedienung, vollwertiges OS, Schnittstellen im Netbook format), aber das gros der Massen (die ja auch so gerne DSDS gucken:schief::schief:) steht ja leider auf Augenwi- ähhhh tschuldigung Fingerwischerei statt Produktivität:schief:

Setze dich erstmal wirklich mit dem gerät auseinander. Ich hab pages, numbers und Keynote drauf und das geht damit ruckzuck und sieht besser als ms office Anwendungen aus etc. Ich kann sogar handschriftlich ("notes plus") die Vorlesungen mitschreiben, wo mir mein hp touchsmart zu groß, zu laut, zu schwer ist und der Akku nur max 5std hält, was nicht für alle Vorlesungen reicht. Ich kann so alles mitschreiben, kann nebenbei auch noch WLAN anhaben surfen und spielen und der Akku hält 10std.

Und das iPad ist sogar noch günstiger als das hp gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
...und der iPod und mein PMA 400 (Moment, der kann auch per Stift bedient werden, und hat auch Office Anwendungen und sogar schnittstellen... sowas aber auch und das schon 2004!!! Unerhört das da kein Apfel drauf ist^^)

Das scheint aber vollkommen am Markt vorbeientwickelt zu sein. Vermutlich haben sie sich zu sehr darum bemüht dem Ding Eigenschaften mit auf den Weg zu geben für die sich bis auf eine winzige Minderheit kein Mensch uinteressiert.

Das Apfel Logo verlangt eben mehr als nur einen umgebauten PC anzubieten. Es bedarf eines kompletten Konzepts welches dem potentiellen Käufer auch mehr Nutzen als unnötige Arbeit beschert.

Du bist doch nur sauer, weil es fast keinen Markt für "echte" Tablets gibt. :D

allerdings!

das geht mir ständig mit irgend ner Technik so...

bsp Handy: seit es Farbdisplays dafür gibt (also ca seit 2003 oder so), wünsch ich mir VGA Auflösung, und erst letztes Jahr glaub ich war es soweit
noch dazu 3 Tasten bedienung und nicht wie zwischendrin 15 Tasten allein für die Bedienung plus Nummerntasten

der Witz ist ja immer das die Technik vorhanden ist, nur der 0815 User nicht checkt was man tatsächlich auch qualitativ damit machen kann, und sich so mit Minderwertigem zufrieden gibt, und sich ausnehmen lässt während die Firmen die Technik die da ist in der Schublade lassen und erst mal abkassieren

siehe iPhone.... erst das 3GS war das iPhone, wie es in der ersten Generation schon hätte auf den Markt gelangen sollen, wenn ich allein schon überlege das die erste Generation kein UMTS hatte... lachhaft sowas dann als Revolution zu bezeichnen

würden doch bitte mal die Massen aufwachen und das von den herstellern forden was möglich ist, und nicht einfach das hinnehmen was sie vorgesetzt bekommen und dabei auch nohc "BOAH" zu einem Retina Display sagen, von dem sie noch nicht mal die Spezifikation kennen und denen dpi bzw ppi ein Fremdwort sind:schief::schief::schief:

Setze dich erstmal wirklich mit dem gerät auseinander. Ich hab pages, numbers und Keynote drauf und das geht damit ruckzuck und sieht besser als ms office Anwendungen aus etc. Ich kann sogar handschriftlich ("notes plus") die Vorlesungen mitschreiben, wo mir mein hp touchsmart zu groß, zu laut, zu schwer ist und der Akku nur max 5std hält, was nicht für alle Vorlesungen reicht. Ich kann so alles mitschreiben, kann nebenbei auch noch WLAN anhaben surfen und spielen und der Akku hält 10std.

Und das iPad ist sogar noch günstiger als das hp gewesen.

jup wenn du mir jetz noch den link zu PSpice und CAD sowie der Visual Studio (sry wir nutzen es halt) Apps gibst die ich brauch bin ich zufrieden
denn schreiben kann ich auch auf nem Block mit Tracking Key wenns unbedingt sein muss; es geht wie gesagt darum das man das Teil produktiv einsetzen kann, und das geht nun mal nur mit einem richtigen OS

btw hab ich was von ms office gesagt????

Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder ein anderes Thema, aber wenn ich jetz auch noch mit der Netztechnik heutzutage anfange bekomm ich auch noch ne Krise

es bleibt nur zu hoffen das seit 50 Jahren bitte bitte nicht auch noch LTE verbockt wird.

allerdings!

das geht mir ständig mit irgend ner Technik so...

bsp Handy: seit es Farbdisplays dafür gibt (also ca seit 2003 oder so), wünsch ich mir VGA Auflösung, und erst letztes Jahr glaub ich war es soweit
noch dazu 3 Tasten bedienung und nicht wie zwischendrin 15 Tasten allein für die Bedienung plus Nummerntasten

der Witz ist ja immer das die Technik vorhanden ist, nur der 0815 User nicht checkt was man tatsächlich auch qualitativ damit machen kann, und sich so mit Minderwertigem zufrieden gibt, und sich ausnehmen lässt während die Firmen die Technik die da ist in der Schublade lassen und erst mal abkassieren

siehe iPhone.... erst das 3GS war das iPhone, wie es in der ersten Generation schon hätte auf den Markt gelangen sollen, wenn ich allein schon überlege das die erste Generation kein UMTS hatte... lachhaft sowas dann als Revolution zu bezeichnen

würden doch bitte mal die Massen aufwachen und das von den herstellern forden was möglich ist, und nicht einfach das hinnehmen was sie vorgesetzt bekommen und dabei auch nohc "BOAH" zu einem Retina Display sagen, von dem sie noch nicht mal die Spezifikation kennen und denen dpi bzw ppi ein Fremdwort sind:schief::schief::schief:

Dein Agument, dass das erste iPhone nur wegen des fehlenden UMTS keine Revolution darstellte kann man so nicht stehen lassen. Klar waren noch einige andere Funktionen wie MMS und Videofunktion nicht an Board wo man sich schon fragen muss warum um alles in der Welt dies nicht integriert worden ist aber eine Revolution war es meiner Meinung nach schon. Kein anderes Smartphone ließ sich so herausragend bedienen und hatte einen derart ausgereiften Bewegungssensor.
Warum muss man eigendlich Spezifikationen kennen nur wenn man begeistert ist z.B von dem dir genannten Retina Display? Ich meine es sieht sehr gut aus das muss doch reichen. Ist doch egal wie hoch die Pixeldichte ist solange alles messerscharf dargestellt wird. Es kommt doch darauf an wie man was umsetzt. Was bringt dir der stärkste PC wenn das Spiel schlecht optimiert ist bzw. was willst du mit nem High End Teil wenn die gleiche Anwendung auf einem viel schwächerem PC genau so schnell ist.
Man eben nicht gleich rießen Spünge im Bereich der Technik machen sondern muss sich schrittweise zu besseren Möglichkeiten hocharbeiten;)

@Fadi: Oh ja das kenn ich nur zu gut :)

es geht wie gesagt darum das man das Teil produktiv einsetzen kann

Warum? Darf man keinen Porsche mehr fahren, weil der unproduktiver ist als ein Sprinter?
Du willst allen ernstes CAD oder Visul Studio auf einem Netbook starten, der annähernd 10h Akkulaufzeit an den Tag legt?

Das iPad ist einfach nicht dafür gedacht um damit zu arbeiten, dafür gibt es Notebooks, im Apple Fall MacBooks und die erfüllen ihren Zweck.
Fakt ist, es gibt momentan (leider) keine wirkliche Konkurenz in dem Segment und da kann man 10 mal sagen das gab es alles schonmal.

Wieso muss ein Endnutzer jedes Detail über sein Gerät wissen, oder kennst du jede Spezifikation deiner Haushaltsgeräte und Gebrauchsgegenstände?

Warum? Darf man keinen Porsche mehr fahren, weil der unproduktiver ist als ein Sprinter?
Du willst allen ernstes CAD oder Visul Studio auf einem Netbook starten, der annähernd 10h Akkulaufzeit an den Tag legt?

Das iPad ist einfach nicht dafür gedacht um damit zu arbeiten, dafür gibt es Notebooks, im Apple Fall MacBooks und die erfüllen ihren Zweck.
Fakt ist, es gibt momentan (leider) keine wirkliche Konkurenz in dem Segment und da kann man 10 mal sagen das gab es alles schonmal.

Wieso muss ein Endnutzer jedes Detail über sein Gerät wissen, oder kennst du jede Spezifikation deiner Haushaltsgeräte und Gebrauchsgegenstände?
das muss ja auch nicht 10h sein, 6 wären aber schon ganz nett

ich behaupte auch nichts gegenteiliges, behaupte nur Fakten...

Fakt ist nun mal das das iPad kein OSX hat, sondern ein IOS. Fakt ist auch das die Hardware NICHT aus dem Tabletbereich kommt, sondern aus dem Handy und Multimediaplayer Bereich

und genau deshalb ist es auch nichts anderes... ein Multimediaplayer mit großem Display

wem das reicht bitte gern, aber man sollte aufhören dem Teil mehr zuzuschreiben als es ist. Wie gesagt surfen konnte ich schon mit meinem Player von 2004 und das auch relativ lang... ich sehe einfach nicht die revolution darin, nur weil das Display größer ist???

Mir gets auch mächtig gegen den strich, das man für selbstverständliche Dinge zu Buissnessgeräten oberhalb von 1500 Euro greifen muss... wo sind die matten und damit überall gebrauchbaren Displays hin? gepaart mit aktueller Auflösung??? wieso setzt man nicht konsequent die Paarung aus Stiftbetrieb für Notizen und Multitouch für Anwendungen und Bedienung??? Die Technik ist da, aber die Massen interessiert es nicht, weil die sich schon von simplen Sachen ganz aus dem Häuschen bringen lassen...

und dafür dann bereit sind Preise zu zahlen die selbst inkl dieser Features nicht gerade als P/L Kracher zu bezeichnen sind

Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb ist es auch nichts anderes... ein Multimediaplayer mit großem Display

wem das reicht bitte gern, aber man sollte aufhören dem Teil mehr zuzuschreiben als es ist. Wie gesagt surfen konnte ich schon mit meinem Player von 2004 und das auch relativ lang... ich sehe einfach nicht die revolution darin, nur weil das Display größer ist???

Und wie alle Multimediaplayer syncronisiert das iPad mit Exchange Konten, baut VPN Verbindungen auf, .... .
Kann das dein alter Brocken auch?

du wirst lachen, ja kann er...

und selbst die plattengröße ist beachtlich mit 30 GB, damals gabs halt leider noch kein Flash ergo Magnet, aber immerhin

er kann sogar vom Fernseher aus aufnehmen, oder filme wandeln, alles ein bisschen langsam (2004 halt) aber ein echtes Multitalent...

Zurück