Apple-Chef Steve Jobs wird durch iPad Mann des Jahres

sorry, aber ich schreibe nicht allzugern mit verderblichen Sachen

wie gesagt die technik ist ja da, warum muss man also erst Wurststifte erfinden, um schreiben zu können?

puh da müsste ich das Teil noch mal ausgraben, es gab damals ne relativ große Modgemeinde, die (fast) alles möglich machte. Mit dem Exchange war das nicht so einfach ich habs auch nie gebraucht... VPN hat definitiv funktioniert

und selbst wenn Exchange nicht ganz funzte war das Teil im P/L jedenfalls besser als das heutige iPad

Das OS war ein abgeändertes Linuxsystem, sodass man bei entsprechendem know-how wahre Wunder bewirken konnte

war aber echt witzig mit Opera über WLAN zu surfen und Sieben war damals vorinstalliert^^ UNd die üblichen Apps die man heute auch so kennt... Terminkalender, Wetter, ZeitzonenUhr, Rechner, paar Spiele gabs auch

mehrere Appscreens gabs auch, und ne dockingstation zum Anschluss an den PC und den Fernseher

puh da müsste ich das Teil noch mal ausgraben, es gab damals ne relativ große Modgemeinde, die (fast) alles möglich machte. Mit dem Exchange war das nicht so einfach ich habs auch nie gebraucht... VPN hat definitiv funktioniert.

Das ist der Unterschied zum iPad, die Software ist immer dabei. Die Einrichtung dauert ca 15 Sekunden. Und das Handling ist unbezahlbar. Besser geht es wohl kaum.

Langsam wird es lächerlich. Du glaubst doch nicht echt dass ich die Vorlesung mit nem Finger mitschreibe oO Opfer xD
Es gibt genug kapazitive Stifte mit denen man super gut mitschreiben und zeichnen kann.
Und CAD programme gibt es genug im AppStore. Zwar nicht genau den den du haben willst aber das liegt eher an den Entwicklern und nicht am iPad. Ich hab eher das Gefühl du weißt nicht oder willst gar nicht wissen was man damit alles machen kann. Nur zum surfen oder paar Spiele spielen ist mir das Teil zu teuer. Ich kann auf dem Teil wenn es um reinen Text ohne zahlen oder Sonderzeichen geht so schnell schreiben wie auf einer normalen tastatur, aber das will ja auch niemand glauben.

Der einzige Nachteil ist, dass ich hier keine Win-Games spielen kann. Ansonsten hat es mein hp touchsmart welches sogar stifterkennung hat mit Leichtigkeit ersetzt und das iPad war sogar noch günstiger

Das ist der Unterschied zum iPad, die Software ist immer dabei. Die Einrichtung dauert ca 15 Sekunden. Und das Handling ist unbezahlbar. Besser geht es wohl kaum.

aber die kommt ja meist auch nicht von Apple selbst, und ob nun die Modgemeinde oder die...

Zwar nicht genau den den du haben willst aber das liegt eher an den Entwicklern und nicht am iPad.

Das mag sein, das nutzt mir aber wenig wenn wir an der Uni mit PSpice arbeiten dann muss ich das haben, ergo muss ich die maximale Kompatiblität haben, das geht nur mit einem vollwertigen OS.

Für daheim klar ist das iPad ne super Sache, wenn auch mir etwas zu teuer ist, aber wenn es um Produktivität geht, ists in meinem Fall (und in vielen anderen auch) alles oder nichts, oder warum meinst du wohl sieht man so wenig ipads an den unis, obwohl so viele verkauft werden?

Ich kann auf dem Teil wenn es um reinen Text ohne zahlen oder Sonderzeichen geht so schnell schreiben wie auf einer normalen tastatur, aber das will ja auch niemand glauben.

klar glaube ich dir das, ob das wirklich besser ist wage ich zu bezeifeln, aber das ist ja jedem selbst überlassen

die exchange synchro schon, aber da kann man nun über alles mögliche streiten und 300.000 Apps hat ja nicht Apple allein gemacht

zudem reden wir beim PMA 400 immernoch über ein Gerät das viele Features 2004 inkl hatte, was heute noch nicht in jedem Smartphone oder Multimediaplayer oder "Tablet" drin ist

oder kann man am iPad einfach ein HDMI anstecken und das Fernsehprogramm aufzeichnen??? man sieht der eine hat das von Anfang an der andere das...

Es geht mir ja auch nicht darum das iPad schlecht zu machen... es ist ein klasse Gerät, nur es in den Himmel zu erheben, das versteh ich einfach nicht und ist auch nicht gerechtfertigt

aber wie gesagt wir schweifen ab

Wir schweifen in jedem Applethrad ab. ;)

Das IPad ist das erste Gerät, das eine durchgehende Funktionalität bietet.
Dass es natürlich nicht für jeden alle notwendigen Funktionen bietet sollte auch klar sein.
Es gibt halt nicht für alles einen Markt.

Ach ja, ich schreib schon den ganzen Tag mit dem IPad. :D

oder kann man am iPad einfach ein HDMI anstecken und das Fernsehprogramm aufzeichnen??? man sieht der eine hat das von Anfang an der andere das...

Was schätzt du wieviel Prozent der Kundschaft auf derart sinnlose Features wert legt?
Auf Festplatte nehme ich schon seit 8 Jahren auf, ganz normal mit dem Sat Receiver. Aber dafür brauche ich keinen Tablet + Sat Dongle + ewig viel Speicherplatz. Macht einfach keinen Sinn.

Am Ende entscheidet der Käufer was Sinn macht und was nicht. Und wenn 95% der Käufer mit dem iPad in seiner jetzigen Form (der 1. Generation) schon zufrieden sind. Dann ist die Ausstattung wohl nicht ganz am Markt vorbei entwickelt worden.

Aber auch das ist so eine Sache die viele Apple-Hasser/ -Kritiker nicht verstehen. Ein gutes Produkt definiert sich nicht über sein Datenblatt sondern über die Bedienbarkeit/ Kundenzufriedenheit. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

Nachher erwartet noch einer mit nem Tablet F1 fahren zu können.
Und selbst auf vollwertigen OS laufen niee alle Programme.
Würde an euer Uni nur mit Xcode gearbeitet werden, wären alle Win-user die dummen, da sie deiner Meinung nach kein vollwertiges os haben.

Was du forderst ist so ziemlich unmöglich. Irgendjemand wird immer ausgeschlossen werden und in diesem Fall bist leider du es. Zumal ich glaube das Nicht alle deine Programme auf Win mac und Linux laufen. Man ist leider immer wovon abhängig, egal welches os man nutzt.

Und die meisten nutzen es nicht in der Uni weil die denken dass es nen großer iPod Touch ist und sie gar nichts wissen was und wie gut möglich sind. Ich wusste es vorher auch nicht und jetzt sind wir schon zu zweit in der Vorlesung. Die anderen in der vorlesung hatten auchbsolche Vorurteile, sind aber immer interessierter und viele wollen jetzt auch eins.

Klar hat es auch schwächen, zb dass der der Adapter für Beamter nur VGA kann oder den doch teilw. Knappen RAM. Aber im Groden und ganzen kann ich damit perfekt arbeiten, bin aber auch nicht auf spezielle Hardware angewiesen. Und meine negativen Sachen werden hoffentlich im April bedeute geschafft wenn der Nachfolger kommt.

tja das ist schon öfter so mein Problem gewesen, das ich Anforderungen stelle (als selbstverständlich ansehe, wenn es die Technik ohne weiteren Aufwand erlaubt) die anscheinend als nicht nützlich angesehen werden, was ich meist nicht verstehen kann...

im Zeitalter großer Displays ist es für mich undenkbar ein Notebook/Netbook/Tablet zu haben ohne Full HD Playback mit HDMI

ich mein seit ende 2007 steht der entsprechende Bildschirm hier, im Juz hängt jetz der Full HD Beamer, und im Wohnzimmer steht der Fernseher, die wollen befeuert werden

ein 10 Zoll Display kann heutzutage auch ohne Probleme 1280x800 oder 1366x768 haben es gibt ja solche Geräte

und ein mattes Display: es kann mir doch keiner erzählen sich das nicht genauso gut verkaufen lässt wie ein glare und auch die Kosten machen doch da nix aus

Ich mein ich verlange doch nichts unmögliches, doch nur das vorhandene Technik auch genutzt wird; seit 2006 wird HD gepredigt, aber ständig findet man Geräte die dabei an Grenzen stoßen

und wie gesagt das iPad ist ne tolle Sache, aber für mich hat es einfach zu viele Einschränkungen zum arbeiten, und ansonsten ists zu teuer

im Zeitalter großer Displays ist es für mich undenkbar ein Notebook/Netbook/Tablet zu haben ohne Full HD Playback mit HDMI

Und dann hockst du dich vor deinen Fernseher mit nem Tablet PC in der Hand an dem ein dickes Kabel zum Fernseher geht. Wie praktisch :klatsch: .

Entweder man setzt dieses sinnlos Feature per Funk um oder lässt es bleiben.
Wenn du komfortabel deine online Inhalte auf deine Fernseher verteilen willst, dann nutze einen NAS Server und da jeder moderne Fernseher DLNA unterstützt kannst du dann wirklich komfortabel aggieren. Und vor allem ohne die Peinlichkeit mit Kabelgewussel rum zu hantieren.

Was den Preis des iPad angeht scheint er relativ gut angesetzt zu sein, denn solange ein Produkt sich gut verkauft paßt der Preis.

Gute Produkte verkaufen sich trotz des Preises, Schlechte wegen des Preises.

Das perfekte gerät gibt es leider nicht. Mehr Schnittstellen bedeuten auch mehr Stromverbrauch und da will ich lieber die lange akkulaufzeit.

Apropo dlna wie sieht es da mit dem iPad aus? hatte es bei mir noch nicht getestet.

Und dann hockst du dich vor deinen Fernseher mit nem Tablet PC in der Hand an dem ein dickes Kabel zum Fernseher geht. Wie praktisch :klatsch: .

Entweder man setzt dieses sinnlos Feature per Funk um oder lässt es bleiben.

aber ich verlange unmögliches, wenn das kein Akku frisst, weiß ich auch nicht mehr...

Wenn du komfortabel deine online Inhalte auf deine Fernseher verteilen willst, dann nutze einen NAS Server und da jeder moderne Fernseher DLNA unterstützt kannst du dann wirklich komfortabel aggieren. Und vor allem ohne die Peinlichkeit mit Kabelgewussel rum zu hantieren.

wer sagt den was von online inhalten?, hier gehts um Mediadateien, und darum es quasi überall machen zu können, da ist eine Hardwareschnittstelkle nunmal universeller...

Was den Preis des iPad angeht scheint er relativ gut angesetzt zu sein, denn solange ein Produkt sich gut verkauft paßt der Preis.

Gute Produkte verkaufen sich trotz des Preises, Schlechte wegen des Preises.

Interessant wie du in 2 Sätzen umspringst. um es zu vervollständigen: sehr gute Produkte leisten viel für wenig Geld...

siehe Q6600, i5 750 etc etc gibta auch bei electronic mein damaliges Acer 5920G hat mehr geleistet als jedes Macbook Pro / Sony Vaio / Alienware und 400 Euro weniger gekostet...

das iPad ist ein gutes Produkt, und über den Preis lässt sich streiten, aber es ist definitiv kein P/L Hit

Naja aber da sind die macbooks und die sonys schon wegzöget verarbeitet das macht auch was am Preis aus. Zumal die akkulaufzeit der macbooks auch ziemlich hoch ist.
Es ist das gesamtpaket was den Preis ausmacht. Mac braucht weniger Ressourcen als Windows, also brauch man weniger leistung für gleiche Performance. Und klar bei solchen Firmen zahlt man immer bisschen drauf, aber ist mir in Zukunft lieber als das gerät nach einiger Zeit immer einschicken zu müssen was ich mit meinem Acer musste.

wer sagt den was von online inhalten?, hier gehts um Mediadateien, und darum es quasi überall machen zu können, da ist eine Hardwareschnittstelkle nunmal universeller...

Damit meine ich ja die Filme welche du online gekauft hast. Ich wollte dir ja nicht unterstellen das du illegale Kopien von deinen DVDs oder BDs ziehst.

Interessant wie du in 2 Sätzen umspringst. um es zu vervollständigen: sehr gute Produkte leisten viel für wenig Geld...

Das ist Wunschdenken.
Wie sagt man so schön: "Man bekommt das wofür man bezahlt".
Denn niemand hat was zu verschenken.

...damaliges Acer 5920G hat mehr geleistet als jedes Macbook Pro / Sony Vaio / Alienware und 400 Euro weniger gekostet...

Das Acer kann einem MacBook nicht im entferntesten das Wasser reichen. Angefangen mit der Akkulaufzeit, über das schrottige Plastikgehäuse, weiter mit dem billig TN Display, bis hin zum Betriebssystem.
Ist so ein lowbudget Ding was man ein oder zwei Jahre benutzt und dann wegschmeisst. Hingegen ist das MacBook auf Businessniveau, vergleichbar einem Dell Latitude. Das hingegen aber um die 30 bis 100% teurer ist.

das iPad ist ein gutes Produkt, und über den Preis lässt sich streiten, aber es ist definitiv kein P/L Hit

Einerseits hat niemals jemand behauptet das das iPad als Schnäppchen plaziert werden soll. Andererseits verkauft es sich wie geschnitten Brot. Insofern scheint der Preis recht marktnah plaziert zu sein.

Andere Tablet's, welche man auch als funktionsfähig bezeichnen kann, sind auch keine Schnäppchen. ;)

Das Acer kann einem MacBook nicht im entferntesten das Wasser reichen. Angefangen mit der Akkulaufzeit, über das schrottige Plastikgehäuse, weiter mit dem billig TN Display, bis hin zum Betriebssystem.
Ist so ein lowbudget Ding was man ein oder zwei Jahre benutzt und dann wegschmeisst. Hingegen ist das MacBook auf Businessniveau, vergleichbar einem Dell Latitude. Das hingegen aber um die 30 bis 100% teurer ist.

verarbeitungstechnisch war es top, auch wenn es Plastik war und sieht aus wie am ersten Tag seit Juli 2007

Akkulaufzeit war ok an den inneren Werten gemessen, die selbst Crysis geschluckt haben

denn das war damals das Problem... (ich hab ja auch nach Macbooks damals geschaut, so isses ja nicht)

Es gab einfach kein Macbook mit ausgeglichenem Prozessor-Grafik Verhältnis. Das einzige war das Macbook Pro, aber selbst das hatte meine Wunschgrafik nur mit halbiertem Speicher, und kostete in der Konfiguration 600 euro mehr bei gleichem Prozzi... sorry, aber mit 600 Tacken rechtfertigt man nicht ein Alucase und ein Besseres Display (und das display im acer war gut, ich hatte wesentlich schlimmeres erwartet, und ich bin kein leichter Kunde was das angeht)

keine Frage Macbook tolles gerät, aber andere dann im Vergleich so runterzumachen ist schlichtweg lächerlich, zumal die Fachpresse das Acer damals in quasi allen Tests auf den ersten 3 Rängen hatte, und mal ehrlich einen Testbericht kann man noch wegreden, aber nicht 5 oder 6 Stück

Zurück