Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

Es gibt aber auch Leute, die sich patentieren lassen, wie man eine Seite umblättert.
Betrifft jetzt nur virtuelle Bücher, aber wenn das Horst Huber von nebenan macht, hat er halt die Rechte drauf und kann andere verklagen. Wenn ihm das Patentieren aber zu teuer ist, kommt er gar nicht auf die Idee.

PS: Nein, mein Nachbar heisst anders.

Ja, sie dürfen fragen. ;)
500m vor UMTS/HSDPA und so wie ich das bis jetzt hier mitbekommen habe, bin ich da nicht der Einzige. :(
Deswegen ist für mich LTE auch eher uninteressant, da sowieso nur die Anlagen aufgerüstet werden, die schon UMTS/HSDPA haben.

Nö, genau das Gegenteil ist der Fall :-P LTE wird primär an Orte ausgebaut, wo es kein UMTS gibt, um die Breitbandversorgung zu erweitern. Deswegen werden die Städtler noch lange auf LTE warten (dafür gibts hier überall Wlan Hotspots, praktisch wenn man ein 60€ vertrag bei tmobile hat :ugly:) aber in dem kleinsten kuhkaff gibts high-speed LTE...

Aber mit 21mbit HSPA+ muss ich ja nicht meckern :ugly:

Ok, das mit LTE habe ich auch grade gelesen und hoffentlich machen die das bei uns auch so. Hab mir auch die Netzabdeckung von T-Mobile und Vodafone angesehen und bis da was flächendeckend verfügbar ist, wird es wohl noch ne Weile dauern.

LTE wird noch ewig dauern. Bei uns aufm Dorf hat die Telekom 4 Jahre für DSL 16000 gebraucht, bin gespannt wann LTE verfügbar ist, 2017? :ugly:

Und wo wird hier flächendeckend LTE unterstützt?
Wo kann man denn grossartig mit NFC bezahlen?
Ok, mehr RAM vielleicht, aber es läuft auch so gut.

Apple behauptet doch immer das Smartphone der Zukunft zu bauen, soll es halt mal den Beweis antreten...

Es läuft auch so gut... ich hab hier ein Laptop stehen, 12 Zoll, Pentium 3 10gb Festplatte, läuft auch wunderbar wie am ersten Tag, aber Anforderungen steigen halt... aber hey, nächstes Jahr kommt ein neues Phone, und da die Garantie ja sowieso nach einem Jahr abgelaufen ist, braucht der 4S User was neues^^

Bezieht sich die erste Zeile jetzt auf LTE oder auf NFC?

Es wäre sicher praktisch, wenn das 4S NFC hätte, da es sich dann dank Apple schneller etablieren würde, aber bis dahin würden sowieso noch 1-2 Jahre mind. vergehen.

Zum Glück kauft sich auch keiner das Nexus, da ja alle schon ein S2 haben. ;)

auf beides natürlich...

NFC ist doch sowieso schon länger im Gespräch in der Branche, und lTE wäre eigentlich nur logisch, aber wie gesagt, das iPhone 5 kommt bestimmt...

Und das S3 auch, also weiß ich nicht worauf du hinaus willst, ausser irgendwas gegen Apple zu sagen.

Bezieht sich die erste Zeile jetzt auf LTE oder auf NFC?

Es wäre sicher praktisch, wenn das 4S NFC hätte, da es sich dann dank Apple schneller etablieren würde, aber bis dahin würden sowieso noch 1-2 Jahre mind. vergehen.

Zum Glück kauft sich auch keiner das Nexus, da ja alle schon ein S2 haben. ;)

Und woher weißt du das es sich dank Apple etablieren würde? Haste ne Glaskugel zuhause oder was? Mein Gott, Apple ist nicht Gott und wird es auch nie werden. Zum Glück!

Und woher weißt du das es sich dank Apple etablieren würde? Haste ne Glaskugel zuhause oder was? Mein Gott, Apple ist nicht Gott und wird es auch nie werden. Zum Glück!
Das stand heute im Standard (Tageszeitung bei uns (nein, nicht so wie die Bild)).
Bei den Verkaufszahlen könnte sich so etwas schneller etablieren, was eigentlich logisch wäre, aber naja...:schief:

So etwas hätte man auch normal fragen können. ;)

Und das S3 auch, also weiß ich nicht worauf du hinaus willst, ausser irgendwas gegen Apple zu sagen.

naja, das es immer heißt "warum soll Apple das und dies denn machen???"
Aber in den Präsentationen kamen dermaßen viele Phrasen auf die verherrlichen, dass ich einfach mal Beweise für "fantastic", "incredible", "unbelievable", "remarkable", "cause its awesome", "eyemelting", "its a killer" (das waren nicht alle, und nur die ersten 3 Minuten einer Presentation...) haben will...

diese Attribute sowie eine gewisse Betonung kommen bei Apple Präsentationen in fast jedem Satz vor. Schau dir andere Presentationen an, da gibts das vllt 2-3 mal in der gesamten Präsentation.

Warum sollte ich also nicht genauso wie sie präsentieren, reagieren wenn sie etwas nicht haben...

Na im Vergleich zum 4er kommt das ja irgendwie hin und sogar im Pad&Phone von PCGH schneidet das 4S besser als andere Handys ab und dass man bei einer Präsentation auch mal über die Stränge schlägt, kann ich schon verstehen, aber das ist mir ziemlich egal, da ich mir sowas normalerweise nicht ansehe. Informationen sollte man sich nicht beim Verkäufer holen. ;)

Wenn andere Hersteller das nicht machen, ist das deren Sache. Jeder soll selbst entscheiden, wie er sein Produkt vermarktet und zumindest ist beim 4S das drin, was auf der Packung drauf steht. :D

Die wichtigsten Features des 4S besitzt auch das reguläre 4er (inklusive Siri). Man muss nur wissen, wie man daran kommt.
Sehe also nicht, was am 4S so besonders sein soll.

Würde mir jedenfalls nie ein 4S kaufen, wenn ich Besitzer eines Standard 4er Modells wäre.

Nach den schlechten Erfahrungen, die ich mit billigen Chinamüll (massive Probleme mit meinem teuren Mainboard und meiner GTX 560 TI) die letzten Wochen machen durfte, denke ich allerdings auch ehrlich darüber nach, mir mein nächstes Mobiltelefon selbst zusammenzubauen.

Gibt dafür ja einige nette Platinen und Developer Boards. Zumindest Fehler beheben dürfte damit auch deutlich leichter von der Hand gehen.

Aus selbigen Grunde schreibe ich auch mitlerweile fleissig an meiner eigenen Linux Distro.

Auf andere Leute ist heutzutage kaum noch Verlass und selbst Apple (ich war in der Tat während meiner Studienzeit ein Appleianer) hat mich recht deutlich enttäuscht, was den Kundenservice angeht. Bei derart überzogenen Hardwarepreisen (sind immerhin die selben China Schrottkomponenten die auch auf jeder anderen Platine ihr Zuhause finden) sollte zumindest der Kundenservice stimmen.

Und die boards für dein zusammengepfuschtes Handy kommen aus DE?

Ich glaube nicht das du an China-Schrott drum rum kommst, lasse mich aber eines besseren belehren ;)

Wenn ich ein 4er hätte, würde ich mir kein 4S kaufen, da ich meine Handys 2 Jahre lang nutze. :D

LTE fürs Land:lol:.

Ich wohne 20 km zwischen Berlin und Potsdam. Kein LTE. Wir sind sogar Sperrgebiet.

Erinnerungsprotokoll Beginn:

Und selbst EDGE macht uns Probleme. DSL gibt es nicht. Es sollte ausgebaut werden. DNS:Net entscheid sich alle kosten werden vom Staat getragen. Dann bietet man DSL 50.000 für 50€ + Telefonieren an. Später ist es dann 25.00 für 50€+ Telefonieren....
Und man schaffte es sage und schreibe 1/3 eines 10000 Einwohner Dorfes anzuschließen (Verteilerkästen). Der 1. ist von Staatsgeldern angeschlossen worden, Entfernung 10m, der 2. nicht, Entfernung ca. 800m und meiner ca 1 km entfernt auch nicht. Das wir sich wohl nicht so schnell ändern. Schade das die Gelder und "Sachspenden" aus der Ausschreibung nicht mit Ausbauverpflichtungen gemacht wurden.

Erinnerungsprotokoll Ende. Fehler wahrscheinlich.

Wie schon erwähnt: Trivial-patente sollten mMn nicht möglich sein, sind aber legal.

Und nun zur Entspannung YouTube - Mactini -The Peter Serafinowicz Show Christmas Special - BBC Two-CosmoPod.mp4 - YouTube

Nach den schlechten Erfahrungen, die ich mit billigen Chinamüll (massive Probleme mit meinem teuren Mainboard und meiner GTX 560 TI) die letzten Wochen machen durfte, denke ich allerdings auch ehrlich darüber nach, mir mein nächstes Mobiltelefon selbst zusammenzubauen.

Gibt dafür ja einige nette Platinen und Developer Boards. Zumindest Fehler beheben dürfte damit auch deutlich leichter von der Hand gehen.

Aus selbigen Grunde schreibe ich auch mitlerweile fleissig an meiner eigenen Linux Distro.

Hör doch mal auf hier im Forum immer so einen Mist zu verzapfen.
Du präsentierst dich hier immer, als wärest du Steve Jobs, Bill Gates, Shawn Fanning und Mark Zuckerberg in Personalunion:ugly:.
An Entwicklung und Produktion von Software und Hardware eines Smartphones arbeiten hunderte Leute monatelang.
Und du machst das mal eben alleine, inklusive eines selbstprogrammierten OS. JAAAA SICHER:schief:

Hör doch mal auf hier im Forum immer so einen Mist zu verzapfen.
Du präsentierst dich hier immer, als wärest du Steve Jobs, Bill Gates, Shawn Fanning und Mark Zuckerberg in Personalunion:ugly:.
An Entwicklung und Produktion von Software und Hardware eines Smartphones arbeiten hunderte Leute monatelang.
Und du machst das mal eben alleine, inklusive eines selbstprogrammierten OS. JAAAA SICHER:schief:

Informier dich lieber erstmal, bevor DU so einen Mist verzapfst.
Ich denke garnicht daran, das OS selbst zu entwickeln. Es gibt, wie gesagt, fertige Developer Boards, manche auch mit UMTS Modul. Besonders interessant sind PandBoard, BeagleBoard und Flow. Letzteres ist recht teuer, ermöglicht aber die größte Flexibilität.

Als OS wird natürlich ein Open-Source System verwendet. Für PandaBoard gibt es beispielsweise Pandroid, eine angepasste Android Variante.

Und letztenendes frage ich mich übrigens, wer oder was Bill Gates, Shawn Fanning, Mark Zuckerberg und Steve Jobs denn sind/waren.

Sie alle sind/waren auch nur Menschen. Sie haben gezeigt, zu was ein starker Geist fähig ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie die einzigen mit einem starken Geist sind. Es gibt unzählige Menschen die fantastische Dinge vollbringen, von denen man aber nie etwas hört, weil ihnen entweder das nötige Kleingeld für die Massenproduktion fehlt, das Interesse der Öffentlichkeit nicht vorhanden ist oder sie für sich entschieden haben, im Privaten zu werkeln.

Nicht jedes Genie ist ein Milionär, ebenso wie man (leider) Kleingeister nicht nur in den untersten sozialen und wirtschaftlichen Schichten antrifft.

Zurück