Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

WTF!!? Apple dreht durch mit den patenten. Stellt euch mal vor der erfinder des Rads hätte seine erfindung patentiert, dann müssten wir auf vierecken durch die gegend fahren.

Jetzt zählts, patentiert alles, was nicht hieb oder stichfest ist, bevor jemand anderer es tut!

erst mal informieren dann labern, du kannst etwas patentieren und dann quasi für "Nix" frei geben so das es alle haben...

b2t: find es gut das Apple auf seien rechte besteht immerhin haben die es entwickelt, die anderen Hersteller hätten doch das gleiche machen können!
es heißt ja nicht da es kein anderer nutzen darf nur wird nun ein Betrag fällig um die Erlaubnis zu haben das ist in jeder Firma so!

wir sind immerhin nicht in China wo alles ohne ärger kopiert wird!

Samsung hütet auch sein "unzerkratzbares Glas" das könnte sich mal apple kaufen ! finde ich als eine der besten Erfindungen der letzten Jahre XD

vielleicht sollte man am patent System an sich mal was ändern ;) nicht immer nur auf "böse Samsung, böse Apple" meckern, die vertreten auch nur ihre Arbeit und schützen sie!

Anscheinend nicht gut genug, da das beim Neonode nur eine Geste war und kein "Slide to Unlock". ;)

Doch, siehe Gerichtsentscheidung USA. ;)
Aber schön, dass du die Niederlande so unterstützt, auch wenn sie manchmal für Apple entscheiden. :D

Nailgun, dass ist eine "europaweite" Entscheidung. ;) Ich zitiere mich dazu nochmal selbst.:

"Allerdings gilt das Patent nur in den USA. Auch in Europa hat Apple versucht, sich den Entsperrmechanismus patentieren zu lassen. Doch ein niederländisches Gericht hat das Patent für ungültig erklärt. Grund ist ebend diese sehr umfassende Beschreibung. Denn Apple ist nicht das erste Unternehmen, dass eine Geste mit dem Finger auf einem Touchscreen[URL="http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif"]http://images.intellitxt.com/ast/adT...lass_10x10.gif[/URL] verwendete, um ein Gerät zu entsperren, so das Gericht. Das war bereits 2004 auf dem Modell N1m der schwedischen Firma Neonode möglich."

Quelle: Apple-Patent: Slide-to-Unlock-Geste jetzt offiziell Erfindung von Apple

p.s.: Man beachte die Unterstreichungen. ;)

MfG

ich sollt ma ein patent für aufs klo gehen anmelden dann müsste jeder der ma muss mir 100 euro lizenzgebüren bezahlen das wärs doch :lol:

na ja was ich nu von patentwahnsinn und apple halte habe ich hiermit ja ausführlich beschrieben.. was mich immer wieder verwundert ist wie die menschen ticken tuer = gut = muss ich haben zum angeben - die meisten kaufen oder wollen apple da es ein bestimmtes image hat (edel, teuer, für die obere schicht ) sonst würde es keine nachrichten geben das jemand seine niere verkauft um ein ipad zu kaufen ..

aber anscheinend kann man sich ja so benehmen wie apple das image wird ja nicht mal angekratzt durch sowas - eher noch bestärkt

Samsung hütet auch sein "unzerkratzbares Glas" das könnte sich mal apple kaufen ! finde ich als eine der besten Erfindungen der letzten Jahre XD

Das nennt sich Gorilla-Glas und wird von Samsung, HTC und noch vielen anderen Herstellern genutzt. Das beste ist ja auch, dass es wirklich das hält, was im Video gezeigt wird und es nicht, wie bestimmte andere Sachen, nur ein Werbe-Versprechen ist.

@Topic:

Ich freue mich ja auf die erste Klagewelle von Apple gegen Amazons Kindle. Es hat ja bestimmt auch einen Sperrbildschirm.... außerdem hat es ein Farbdisplay mit Icons und abgerundete Ecken und es ist auch noch schwarz.... Ohje armes Amazon :ugly::lol:

Vielleicht sollte sich Apple mit Rambus zusammentun. Würden ein super Team abgeben.

Wenn Apple mit diesem "Patent" noch Samsung verklagen will, darf man bestimmt sehr lange auf das iPhone 5 oder iPad 3 warten. Denn Samsung beliefert Apple "noch" (wegen Vertragsbindung) mit dem SoC (A4 bzw. A5). Auf die schnelle einen anderen Lieferaten zu finden dürfte dabei schwer werden, denn es gibt nur noch Qualcomm (HTC z. B. bezieht seine Chips da), Nvidia Tegra oder Texas Instrument.

Tja mal sehen, wann wir keine Äpfel mehr essen dürfen.... :ugly:

Wenn Apple mit diesem "Patent" noch Samsung verklagen will, darf man bestimmt sehr lange auf das iPhone 5 oder iPad 3 warten. Denn Samsung beliefert Apple "noch" (wegen Vertragsbindung) mit dem SoC (A4 bzw. A5). Auf die schnelle einen anderen Lieferaten zu finden dürfte dabei schwer werden, denn es gibt nur noch Qualcomm (HTC z. B. bezieht seine Chips da), Nvidia Tegra oder Texas Instrument.

Tja mal sehen, wann wir keine Äpfel mehr essen dürfen.... :ugly:

Das hättest du vielleicht gerne:ugly:

Mac Life | iPod-iPhone | Trotz Patentstreit: Samsung soll Apple A6 Prozessor produzieren

iPhone 5: Samsung baut A6-Quadcore-SoC für das Apple-Smartphone - apple, samsung, iphone 5

@DaStash
Der Grund weswegen eine gerichtliche Entscheidung in den Niederlanden ziemlich europaweit gilt ist, weil dort der Hauptumschlagsplatz für Europa ist. ;)

Das Gericht hat außerdem nur deswegen gegen Apple entschieden, weil das Patent zu allgemein ist, was nicht heißt, dass Apple den Slide to Unlock nicht erfunden hat. ;)

Sorry ich gebe nix auf Gerüchte. Meine Gerüchteküche sagt mir, dass Apple das iToast rausbringt :ugly:. JEDER hat auch gedacht das iPhone 5 kommt und es war nur ein sehr leicht verbessertes iPhone 4.

Ich denke schon, dass Samsung den Vertag mit Apple nicht erneuert und die Ihren "A6"-SoC einfach in Ihre Produkte einbauen. Diese "Gewinne" die da an Apple gemacht werden nämlich auch durch das Verkaufsverbot und die ganzen Klagen verringert.

Sorry ich gebe nix auf Gerüchte........JEDER hat auch gedacht das iPhone 5 kommt und es war nur ein sehr leicht verbessertes iPhone 4.

Nein, das stimmt nicht. Es war Monate lang unklar was Apple bringen würde, aber es gab schon vor Monaten Gerüchte, dass es eventuell nur ein iPhone 4S werden könnte.
Erst der Pressehype vor dem Launch und die ganzen Fakefotos haben dafür gesorgt, dass jedem suggeriert wurde, dass ein iPhone 5 kommt.
Und wenn du nix auf Gerüchte gibst, warum hast du denn gedacht, dass ein iPhone 5 kommt:P

Ich denke schon, dass Samsung den Vertag mit Apple nicht erneuert und die Ihren "A6"-SoC einfach in Ihre Produkte einbauen.

Differenzen untereinander sind den großen Konzernen ganz plötzlich egal, wenn es um das große Geld geht. Und einen Großkunden wie Apple zu verlieren, tut auch Samsung weh.
Von daher wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Ein leicht verbessertes 4er??:lol:
Was sollte denn verbaut werden, damit es stark verbessert wird, ein i7?

PS: Apple ist Samsungs größter Kunde, sowas beendet man nicht so schnell.

Hmm vielleicht: LTE, NFC, mehr RAM, größeres Display, höhere Auflösung?
Und wo wird hier flächendeckend LTE unterstützt?
Wo kann man denn grossartig mit NFC bezahlen?
Ok, mehr RAM vielleicht, aber es läuft auch so gut.
Ein größeres Display bräuchte sowieso ne höhere Auflösung, damit die Qualität gleich bleibt, aber anscheinend kommen viele mit 3,5" klar, sonst würde es sich ja nicht so gut verkaufen.

Zurück