Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

@DaStash
Wie eine Firma vorgeht ist wohl deren Sache. ;)
Hier geht's um Marktanteile und da bringen Lizenzzahlungen wohl weniger als weniger Konkurrenz.

Willst du meine Frage nicht beantworten?

@geo
Ich würde auch alle legalen Möglichkeiten nutzen, um die Konkurrenz auszustechen, da es hier um Kohle geht.

@DaStash
Wie eine Firma vorgeht ist wohl deren Sache. ;)
Hier geht's um Marktanteile und da bringen Lizenzzahlungen wohl weniger als weniger Konkurrenz.

Willst du meine Frage nicht beantworten?
Solch ein Vorgehen ist ein Schlag gegen Innovation und behindert den technischen Fortschritt. Ich heiße das nicht für gut.

@Frage
Frag Google. K. A. ;)

MfG

Und wenn sich keiner irgendwelche Ideen patentieren lassen kann, ist das der Tod der Innovation, da keiner irgendwas entwickelt, das jeder gleich nutzen kann. ;)

Habe ich schon, aber gerade das wäre ja interessant, da Samsung ja aus Südkorea kommt.

Wäre es nicht sogar besser, wenn es auf diese Art keine Patente geben würde? Dann dürfte jeder alles frei drauf los entwickeln und das würde doch den technischen Fortschritt massiv beschleunigen. Das einzige was ausbleibt, ist cash für die Entwickler...

Kein Geld, keine neuen Ideen, denn kaum jemand arbeitet für lau. :ugly:

Apple wurde vor kurzem wegen dem Bootvorgang bei OSX verklagt, obwohl das ja auch etwas triviales ist, aber wenn jemand die Rechte auf etwas hat, darf er sie auch nutzen.

Wenn Apple aufhören würde für die Geräte so einen Haufen Kohle zu verlangen, dann gäbe es keinen Grund andere Hersteller, die die selbe ...oder sogar bessere Technik anbieten, auszuboten. Denn den Vorsprung den sie mit dem ersten IPhone hatten ist beachtlich geschrumpft.

Samsung ist da schon etwas weiter.

Wenn Argumente...wie z.B. Fortschrit fehlen hilft nur noch eine alberne Klage.

Und jetzt wo Steve Jobs tot ist, wird es unweigerlich abwärts gehen.

Sie machen doch aber Geld mit den verkauften Produkten...
Ja, aber es braucht neue Ideen und wenn die dann jeder einfach so nutzen darf, wird keiner daran arbeiten.

@Tommes
Und wieso wurde trotz des hohen Preises wieder ein Verkaufsrekord beim 4S hingelegt?

Seid doch froh, dass Apple so viel Geld verlangt, sonst wären andere Produkte wahrscheinlich teurer.

@nailgun: Icke weiß was du meinst. Ich meinte nur allgemein, das es ohne Patente auch gut funktionieren könnte. Aber da müssen wir wohl erst in der Welt von Star Trek leben, wo es keine Währung mehr gibt. :ugly:

Da gebe ich dir sofort recht, aber bis dahin werden Firmen nur dann Geld in die Entwicklung stecken, wenn sie dadurch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben. :ugly:

Leider... der Sinn des Lebens ist nunmal nicht "es zu genießen" sondern "werde so reich wie es geht und hebe dich vom rest der erbärmlichen menschheit weitestgehend ab"... :(

Finde die Aktionen apples trotzdem Kacke :ugly:

hach ja, Apple mit den Patenten immer.. kennt man ja.

Einer der Gründe warum ich diesen Rotzladen nicht ausstehen kann, einfach nur noch erbärmlich.

Die Patentämter/-gerichte oder wie man das in den USA nennt sind doch viel schlimmer, Apple kann doch ruhig versuchen so etwas trivales zu patentieren - die Gerichte sind erbärmlich.

sacht mal, könnte ich mir nicht das Patentverfahren patentieren lassen, dann darf es keiner mehr verwenden, um blödsinnige Patente anzumelden... :ugly:

Wenn Argumente...wie z.B. Fortschrit fehlen hilft nur noch eine alberne Klage.
Generell: Klar bremst das den Fortschritt, wenn auf einmal keiner mehr auf den Innovationen anderer aufbauend neue Dinge entwickeln kann, weil erstere durch Patente geschützt sind. Das ändert aber nichts daran, dass sowas ein einziges großes Schmarotzertum ist.

Mein Bruder forscht am Fraunhofer Institut. Da läuft es oftmals auch so, dass Grundlagenforschung auf Staatskosten betrieben wird und sich die Wirtschaft dann daran bedient.

Noch ein grund mehr das ich mir nie ein Apple produkt kaufen werde. *Xperia Arc streichel* Naja jeder hersteller versucht solche nummern aber Apple übertreibts ohne ende von mir aus könnens den Saftladen einstampfen das würd mich nicht stören. Dann hätten andere hersteller endlich faire chancen auf den Markt und müssten sich nicht mit den Klagewütigen irren von Apple rumstreiten geschweige den mit dieser teils sehr verblendeten generation für die es nix anderes gibt wie geräte die unbedingt nen "I" im namen haben müssen.

Zurück