Apple- A5-CPU für iPhone 5 mit Hitzeproblemen und A6-CPU für das iPad 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple- A5-CPU für iPhone 5 mit Hitzeproblemen und A6-CPU für das iPad 3? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple- A5-CPU für iPhone 5 mit Hitzeproblemen und A6-CPU für das iPad 3?

Wundert mich jetzt ein wenig, His Steveness meinte doch in der iPad 2 Keynote vom März, dass der A5 Chip zwar 2x so schnell sei wie der A4 / 9x die Grafikperformance böte, aber der Energieverbrauch gleich geblieben sei, da würde ich jetzt nicht unbedingt auf Hitzeprobleme schliessen wenn das Ding den selben Saft schluckt wie der Vorgänger ... wobei der beim iPhone 4 glaube ich auch mit weniger Takt betrieben werden musste im iPhone 4 - verglichen zum baugleichen Chip im ersten iPad. Ausserdem ist das iPad 2 verglichen mit dem ersten 33% schmaler, bei gleich stromschluckendem Chip hätte es gegebenenfalls da auch zu Problemen führen müssen, daher kann ich die Vermutung dass der Chip Hitzeprobleme hätte nicht ganz nachvollziehen .... oder His Steveness (zwar super in PR, aber was Engineering betrifft selber DAU) hat da ein wenig was verwechselt bei seiner Präsi, und der "gleiche Verbrauch" bezog sich net auf das SoC A5, sondern aufs ganze System, bzw. die angesprochene selbe Akkulaufzeit wurde auch durch Optimierungen am Akku erreicht, dann könnte es tatsächlich der A5-Chip sein, der ja doch deutlich performanter sein soll als sein Vorgänger. ^^

AW: Apple- A5-CPU für iPhone 5 mit Hitzeproblemen und A6-CPU für das iPad 3?

das iPad2 wird auf der Rückseite ja schon merklich warm bei längerem Betrieb, wobei die Alurückseite ja auch was dazu beträgt, dass man die Wärme sofort spürt. Dass das im iPhone zu Probleme führen kann ist durchaus möglich. Besonders auch dann, wenn das iPhone5 tatsächlich eine komplette Alurückseite bekommen sollte (GoD ftw!) dann seh ich schon erste News wegen totaler "Failkonstruktion" kommen :ugly: Außerdem sind die Konzeptbilder in der Galerie ja totale Desire HD Abklatsche, ich will auf jeden Fall nicht so ein Flunder in der Hand haben. Ich höre schon viele beschweren, dass denen ihre platten Samsung-teile immer aus der Hand rutschen :ugly:

Ist halt Apple.
Nur halbe Sachen (wie der Apfel:D:D:lol:)

soll ich mir lieber ein android kaufen und auf dein niveau absinken?
Ich kenne viele Idioten mit Apple, keine mit Android. (Obwohl das eher damit zu tun hat, das Apple für den Otto das Beste ist...)
"Apple ist geil!" "Nur weil du es dir nicht leisten kannst!"

MfG
fac3l3ss

Ob4ru|3r schrieb:
Wundert mich jetzt ein wenig, His Steveness meinte doch in der iPad 2 Keynote vom März, dass der A5 Chip zwar 2x so schnell sei wie der A4 / 9x die Grafikperformance böte, aber der Energieverbrauch gleich geblieben sei, da würde ich jetzt nicht unbedingt auf Hitzeprobleme schliessen wenn das Ding den selben Saft schluckt wie der Vorgänger ... wobei der beim iPhone 4 glaube ich auch mit weniger Takt betrieben werden musste im iPhone 4 - verglichen zum baugleichen Chip im ersten iPad. Ausserdem ist das iPad 2 verglichen mit dem ersten 33% schmaler, bei gleich stromschluckendem Chip hätte es gegebenenfalls da auch zu Problemen führen müssen, daher kann ich die Vermutung dass der Chip Hitzeprobleme hätte nicht ganz nachvollziehen .... oder His Steveness (zwar super in PR, aber was Engineering betrifft selber DAU) hat da ein wenig was verwechselt bei seiner Präsi, und der "gleiche Verbrauch" bezog sich net auf das SoC A5, sondern aufs ganze System, bzw. die angesprochene selbe Akkulaufzeit wurde auch durch Optimierungen am Akku erreicht, dann könnte es tatsächlich der A5-Chip sein, der ja doch deutlich performanter sein soll als sein Vorgänger. ^^

100% Agree!
Wobei selbst der Chip aus dem Iphone 4 beim Zocken zusammen mit der SGX Gpu ganz schön warm werden kann.

faceless, meinst du mit "etwas sinnvolles beitragen" sowas wie den netten beitrag von jensi?
Das Zitat ist zwar nicht von mir, aber wayne.
Naja, es gibt halt Idioten auf beiden Seiten und anonym in Internet schreibt man freizügig.
Aber deine Beiträge sind auch nicht komplett fanboyfrei :D

MfG
fac3l3ss

Könntet ihr vllt. B2T kommen?
Man muss doch nicht immer alles in einen "Krieg" ausbrechen lassen:-)

Seid ihr alle.....
Nur weil er meint, dass Abdroid nicht gut ist, müsst ihr nicht so abgehen, ein normaler erwachsener Mensch(wollen wir ja alle sein) ignoriert so etwas einfach. Immo seit ihr alle auf dem gleichen unterirdischem Niveau. Egal ob Apple oder Android.
Wer das auslöst ist egal, wichtig ist, dass ihr darauf eingeht.

@Topic: wäre durchaus möglich das mit den Hitzeproblemen, eventuell hilft da so etwas wie ein neues Stepping( kenne mich damit nicht aus) oder eine neue Version mit kleinerer Produktion, nur wird das wie im Artikel beschrieben zu einer Verzögerung führen.
Bei Apples Gewinnen die sie immo einfahren wird so eine Verzögerung zwar wehtun, aber überstehbar sein.

Hoffentlich dreht Samsung der Firma Apple den Rücken zu. Will gerne mal schauen wo Apple dann die Bauteile herkriegt ^^ Und TSMC ist ja nicht gerade unbekannt in Sachen verschiebungen weil zu wenig Produziert werden kann oder zu viel Ausschuss gemacht wird ^^

Und ja ich habe auch ein iPhone aber Apple hat mal ne Klatsche verdient, evtl werden sie dann mal wieder ein bisschen gebased ^^

Hoffentlich dreht Samsung der Firma Apple den Rücken zu. Will gerne mal schauen wo Apple dann die Bauteile herkriegt ^^ Und TSMC ist ja nicht gerade unbekannt in Sachen verschiebungen weil zu wenig Produziert werden kann oder zu viel Ausschuss gemacht wird ^^

Und ja ich habe auch ein iPhone aber Apple hat mal ne Klatsche verdient, evtl werden sie dann mal wieder ein bisschen gebased ^^
Wäre super! :daumen:
Aber dann bekommt Samsung noch eine Anklage :ugly:

MfG
fac3l3ss

Wäre super! :daumen:
Aber dann bekommt Samsung noch eine Anklage :ugly:

MfG
fac3l3ss

Ich meine nicht bei der aktuellen Serie, da werden sie nicht drum rumkommen auszuliefern, aber Später. Samsung ist in dem Bereich doch sehr stark, auch in der Entwicklung. Ich glaube das wäre auch ein starker Verlust für Apple wenn Samsung denen den Stinkefinger zeigen und die Chips selbständig weiterentwickeln um andere Firmen mit den Weiterentwicklungen zu beliefern.

Apple tut gerne so als hätten SIE die Welt erfunden, aber offt stecken da ganze Konsorzien oder Firmen dahinter, siehe FireWire und Thunderbolt. Wäre mal interessant zu sehen wenn keiner mehr will und Apple alleine da steht =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück