Appellieren an den Endverbraucher der falsche Weg ?

Dann müsstest du das Konzept Fast Food ändern. Der Burger wird erst dann zubereitet, wenn er bestellt wird. Der Kunde wartet vor dem Tresen darauf und nimmt ihn dann in Empfang.

Ich meide Fast-Food nach Möglichkeit und bevorzuge wenn dann Burger King, aber auch bei McD kann ich die Fälle, in denen ich nach weniger als 5 Minuten alles hatte, an einer Hand abzählen. In dieser Zeit, die für anstehen, Getränke abfüllen, einpacken, etc. ohnehin ansteht, könnte man den Burger alsu auch frisch machen. Da muss kein Slow Food draus werden, nur anders gearbeitet werden. Aber Kosten und Aufwand für Zutaten und -Bereitstellung wären halt höher und -oh Grauß!- es könnte Geschmacksvariationen geben oder gar der Gewinn nicht komplett beim Franchisegeber landen, wenn Teile lokal bezogen statt 1000 km von Zentralfabriken angeliefert zu werden.
 
Ich meide Fast-Food nach Möglichkeit und bevorzuge wenn dann Burger King

Wie sagte ein General zu mir: Hauptmann, manchmal diniert man, manchmal verpflegt man im Feld und wenns garnicht anders geht, dann ab zu McDonalds.
Und damit hat er den Nagel irgendwie auf den Kopf getroffen.

Ich bin heilfroh, dass McD & Co da sind. Wenn man mitten in der Nacht von der Dienstreise vom Flughafen kommt, mit Todeshunger und sich dann beim Mecces paar Wings & Nuggets mit frischen Pommes holen kann - ein Traum.
Jeden Tag? Großer Gott, nein.
 
Tiefgefroren würde ich schonmal generell nicht als frisch bezeichnen, sondern als tiefgefroren.
Lebensmittelanalysen haben aber bestätigt, dass sich tiefgefroren qualitativ nicht von "ganz frisch" unterscheidet.

Was meinst du denn, warum wenn man z.B. in Fischläden wie "Nordsee" usw, Fisch kaufen kann der quasi fangfrisch schmeckt?
Weil die Kühlketten eingehalten werden.
 
tiefgekühltes gemüse hat noch mehr vitamine, als das sogenannte frischgemüse, das im supermarkt in der auslage liegt, und das oft tage lang, blumenkohl, kohlrabi u.ä. gemüse z.b., und das zig leute schon in den pfoten gehabt haben.
 
Weil tiefgefrorenes Gemüse eben sofort eingefroren wird und dann keine Reifeprozesse usw einsetzen.
 
Das Grundwasser selbst ist der "Umwelt" an den meisten Orten egal. Zwar hängt der Spiegel an sich mit der Bodenfeuchtigkeit in höheren Schichten zusammen, die nicht egal ist, aber wenn du nicht gerade in brandenburgischen Sandebenen stehst, kommen sowieso bestenfalls tiefwurzelnde Bäume (die sich an Nitrat nicht stören, im Gegenteil) ans Grundwasser, für alle anderen ist das nicht mehr zugängliches, versickertes Wasser. Mit Ausnahme des Menschen, gegen den hier somit lobbyiert wird.
 
Zurück