Apacer veröffentlicht 8GB DDR2-667 FB-DIMM

Apacer veröffentlicht 8GB DDR2-667 FB-DIMM

Kewl - jetzt müssten nur noch normale Mainboards 32GiB RAM benutzen können...

AW: Apacer veröffentlicht 8GB DDR2-667 FB-DIMM

8GB in einem Riegel? Geil.
Ich bin mal sehr gespannt, was die kosten und was die bringen. :-)

heftig, heftig.. nur wird das Otto Normal noch n'weilchen nicht brauchen. Dual Channel mit 16GB^^ Für Server sicher praktisch in einem Modul 8GB ;)

wäre etwas für das Intel Atom Bord mit nur einem Speicher Steckplatz wobei 4 GB da wohl auch reichen würden

wäre etwas für das Intel Atom Bord mit nur einem Speicher Steckplatz wobei 4 GB da wohl auch reichen würden

Das sind FB-Dimms, die werden auf der Atom Plattform (sowie auf allen non-server Boards) nicht laufen ;).

Ausserdem wäre so eine kapazitätserhöhung eher bei DDR3 statt DDR2 wünschenswert...

mfg,
Mexxim

667mhz? wtf...

kein wunder dass online games laggen

*erst denken dann schreiben*..

-> 1. sind die noch gar nicht im einsatz, sprich du kannst die Performance in keinster weise beurteilen

2. ist das im Serververbund hochgerechnet mehr als genug takt
3. ist bei dieser kapazität viel mehr takt schwierig zu machen..

mfg,
Mexxim

PC2 8500 / 1066mhz davon brauch ich wenigstens welche mit 4 GB.:D

*erst denken dann schreiben*..
Sagt/schreibt genau der richtige...
-> 1. sind die noch gar nicht im einsatz, sprich du kannst die Performance in keinster weise beurteilen
sobald RAM vom selben Typ ist und Timings und Takt identisch sind, gibt es da meines Wissens nach keine Unterschiede mehr. Der vorgestellte Riegel ist also gleich schnell wie jeder andere DDR2-667 Riegel mit den selben Timings.(unabhängig von der Größe)
2. ist das im Serververbund hochgerechnet mehr als genug takt
was rechnest du da hoch?

3. ist bei dieser kapazität viel mehr takt schwierig zu machen..
warum denn das?

Hmmm, das kann teuer werden... daraus mach ich lieber ne RAMDisk und Windows Vista rauf xD

sobald RAM vom selben Typ ist und Timings und Takt identisch sind, gibt es da meines Wissens nach keine Unterschiede mehr.

Probiers doch aus-> jeder riegel (auch mit gleichen Spezifikationen!!) hat [leicht] abweichende Leistung.

was rechnest du da hoch?

-> dualchannel+mehere Sockel+Verteilung auf mehrere Systeme = mehr leistung als bei einem einzelnen Modul im heimischen rechner
-> draus folgt das die Werte nur schwer vergleichbar sind

Wenn es einfach wäre hätten sie die Module gleich mit 800/1066Mhz raus gebracht oder? Was wäre ein grund erst die langsamen raus zu bringen??

mfg,
Mexxim

Probiers doch aus-> jeder riegel (auch mit gleichen Spezifikationen!!) hat [leicht] abweichende Leistung.

-> dualchannel+mehere Sockel+Verteilung auf mehrere Systeme = mehr leistung als bei einem einzelnen Modul im heimischen rechner
-> draus folgt das die Werte nur schwer vergleichbar sind

Wenn es einfach wäre hätten sie die Module gleich mit 800/1066Mhz raus gebracht oder? Was wäre ein grund erst die langsamen raus zu bringen??

mfg,
Mexxim
Vllt weil für Server keine 1066mhz Ram benötigt werden!? Wer braucht sowas für den Heimrechner mit 4mal 4Gb(16gb) is ja eh schon das Limit erreicht.

Geil 8GB in einem Riegel. Es gibt noch kaum auf 4GB Riegel und dann kommt ein 8GB. 32GB in einem normalen PC nicht schlecht.

Vllt weil für Server keine 1066mhz Ram benötigt werden!? Wer braucht sowas für den Heimrechner mit 4mal 4Gb(16gb) is ja eh schon das Limit erreicht.

-> ich sagte ja auch das 667 Mhz ausreichend sind.
-> die 1066Mhz brauche ich ab und zu @home auch, zwecks FSB. Die 16Gb eher weniger, 4Gb reichen auch noch locker, bei nem server ist das aber halt viel viel viel zu wenig, denn: RAM ist durch nix zu ersetzen also durch noch mehr RAM;).

mfg,
Mexxim

Zurück