AOD vs. K10Stat

FatBoo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich habe mal ein wenig über AOD gelesen und frage mich, warum dennoch so viele Leute K10Stat nutzen?
Bei mir kommt das Ganze so rüber, als wäre bei AOD der Stresstest direkt eingebaut und die Settings können ganz easy mit dem "Apply my settings with system starts" dauerhaft übernommen werden.
Bei K10Stat muss man sich noch Prime runterladen für den Stabilitätstest und muss das Programm in den Autostart reinfummeln, wenn man seine gewünschten Werte gefunden hat.

Welcher Grund spricht denn für K10Stat? :)

gruß

K10Stat kann man eigene CnQ Profile erstellen die auch bei Ram-Übertakten prima funktionieren. Das wäre aus meiner Sicht ein guter Grund.

K10Stat ist eigentlich nur für das übertakten im Windows zu nutzen! Wenn du dein System dauerhaft übertakten möchtest würde ich dir raten alles im Bios einzustellen!

Diese Methode hat sich am meisten bewährt und ist auch die sicherste!

MFG

K10Stat kann man eigene CnQ Profile erstellen die auch bei Ram-Übertakten prima funktionieren. Das wäre aus meiner Sicht ein guter Grund.

Achso, wenn man AOD nutzt, kann man quasi nur den P0-State ändern?

K10Stat ist eigentlich nur für das übertakten im Windows zu nutzen! Wenn du dein System dauerhaft übertakten möchtest würde ich dir raten alles im Bios einzustellen!

Diese Methode hat sich am meisten bewährt und ist auch die sicherste!

MFG

Bloß eiert dann meine CPU die ganze Zeit im Maximaltakt rum, was (für mich) sinnlos Wärme produziert und Strom verbraucht.
Dass bei manchen Mainboards CnQ weiterhin funktioniert, weiß ich. Mal sehen, obs beim MSI 870a-G54 auch geht...

Wenn nicht, bleibt die Software-Lösung meines Erachtens die einzig sinnvolle Lösung.

Zurück