Aoc Monitior

Super wie ist die bildqualität? Hatte noch kein Tn oder ips panel.
In dem AOC ist ein TN Panel verbaut. Von der Bildqualität wird er also nicht an ein IPS oder VA Panel heran kommen.

Wie er sich im direkten Vergleich mit den anderen 144Hz Monitoren schlägt, lässt sich ohne detaillierten Test leider nicht sagen.
 
In dem AOC ist ein TN Panel verbaut. Von der Bildqualität wird er also nicht an ein IPS oder VA Panel heran kommen.

Wie er sich im direkten Vergleich mit den anderen 144Hz Monitoren schlägt, lässt sich ohne detaillierten Test leider nicht sagen.

Danke dir. Ja habe mal nen vergleichsvideo bei youtube geschaut zwischen ips und tn panel.

Das mit den farben habe ich gesehen.

Wäre der denn für den preis angemessen?

Das mit den farben stört mich nicht so.

Mfg
 
en BenQ XL2411Z habe ich selber und er ist schon ziemlich gut. Nur sollte man ihn von der Helligkeit umstellen denn mit den Werkseinstellungen ist er schon sehr blass und hell. So extrem hatte ich das bei meinem ASUS VG278HE nicht!
 
Lass dich von den technischen Werten nicht zu sehr blenden. Im Grunde sind das alles Herstellerangaben.
Erst ein ausführlicher Test trennt die Spreu vom Weizen. Das sieht man immer wieder sehr schön an der Helligkeit und der Reaktionszeit der Geräte. Hier stimmen die Herstellerangaben oftmals nicht.
 
Lass dich von den technischen Werten nicht zu sehr blenden. Im Grunde sind das alles Herstellerangaben.
Erst ein ausführlicher Test trennt die Spreu vom Weizen. Das sieht man immer wieder sehr schön an der Helligkeit und der Reaktionszeit der Geräte. Hier stimmen die Herstellerangaben oftmals nicht.

Gibt es denn einen guten test von dem monitor?

Mfg
 
So habe nun meinen neuen monitor getestet. Einfach nur hammer der unterschied zwischen 60hz und 144hz monitor.

Es ist zwar nicht der Aoc monitor geworden sondern ein Acer gn246hl.


Also alle die einen 60hz monitor haben kauft euch einen 144hz monitor in shootern einfach nur spitze!!!daumen

Mfg
 
Das ist ein anderer Monitor.

Schade, hätte gerne mal gewusst wie der so ist.
Hatte damals den AOC G2460P und von den Farben her, war der besser als die BenQ die ich hatte.

Ich hatte mich umentschieden und da ich nicht so für asus bin generell dachte ich mir es wird der acer.

Aber ist schon echt krass wie groß der unterschied zwischen 60hz und 144hz ist!

Bin echt froh einen 144hz monitor gekauft zu haben.

Mfg
 
Hä, was hat den Asus mit AOC zu tun?
AOC gehört zu Philips.

In einem beratungsthread wurde mir der asus oder benq empfohlen aber asus kommt mir nicht ins haus.

Wenn der aoc zu philips gehört bin ich froh den auch nicht genommen zu haben da ich mit philips auch schlechte erfahrungen gemacht habe.

Der acer hat ein sehr gutes bild und die farben sind auch top.

Mfg
 
Zurück