AOC 4k nerviges problem

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay

spiele ine gtx 1080 mit einem aoc 4k monitor.

Wenn ich manche Spiele stare habe ich nach dem spielstart einen blackscreen,.

Der Sound etc läuft alles.

Muss man den Monitor aN UND AUsschalten und paar mal per alt und enter auf den fenstermodus hin und her

nervt brutal

was kann das sein=

Das ist ein merkwürdiges Problem.
Treiber auf dem neuesten stand?
Sind es irgendwie alles Spiele vom gleichen Publisher oder basieren alle auf der gleichen Engine? Nicht das eine Engine sich warum auch immer aufhängt bzw anfängt rumzuspacken. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Bzw. gibt es zwischen diesen Spielen die Probleme machen irgendwelche Gemeinsamkeiten?

bis jetzt nur bei r6 siege,,,,

ich starte das Game in 1440p mit meinem 4k monitor und das Bild bleiobt schwarz

nach paar malö mopnitor an und aus ist es dann okay...

Ka was das ist...
Vlt liegt es am neuen treiber,....

Nervt auf jeden Fall mega

Hattest du das Problem denn auch vor dem Treiber Update?
Wenn nicht kann es sein das der Treiber rumspinnt.
Hast du mithilfe von DDU denn den alten Treiber wirklich entfernt, oder einfach den neuen drüberinstalliert? Beim drüberinstallieren kann es auch manchmal zu Problemen kommen.

ich hab den Monitor erst seit das neue Update draußen ist.
ALSO KANN da keine vorher nachher Aussagen treffen.....

Der Monitor sagt nach dem starten des Games no Signal--

Starte ich das GAME MERHFACH Neu und nutze alt und enter für den Fenstermodus oder mache den Monitor an und aus geht es iwann...

Denke es liegt am Treiber in Kombi miT dem Monitor

Teste mal einen älteren Treiber.
Ist die Grafikkarte übertaktet? Hatte auch schon mal das Problem das eine Karte von nem Kumpel, dem ich ein Modbios basteln sollte, jedes Game super lief. Sobald ich aber ein Spiel mit der damaligen unreal engine gestartet habe kam kein signal, dann hat leider garnichts mehr geholfen um das Bild wieder zu bekommen außer ALT+F4. Nicht das deine Karte irgendeinen Takt nicht mag. Seine Karte war damals eine GTX570, denke das sollte heute nicht mehr passieren, aber ich möchte es nicht ausshcließen. Kannst ja einfach mal in z.b. MSI afterburner -50mhz in gpu takt machen und schauen obs läuft.
Oder den GPU und VRAM Takt deutlicher senken, nur zum testen.
War aber nicht auch letztens irgendwo im Forum gestanden mit Update für GTX10x0 Karten wegen der Anschlüsse?
Nvidia Geforce: Firmware-Updater fur Displayport bei Maxwell und Pascal

der Monitor kann jur 1.2 dp also das update regelt ja nur 13 und 14 dp monitore..

Keine Ahnung was das ist...

Es regt mich aber mega auf da ich nie weis wann ich spielen kann da es nur sporatisch auftritt

Schon al versucht ihn änderst anzubringen? Habe kein Monitor der 4k kann und somit keine Ahnung ob man da unbedingt displayport verwenden muss. Wenn nicht würds mich mal interessieren obs mit anderen Anschlüssen das Problem auch auftritt. Eventuell liegt es ja am Monitor bzw an dem Anschluss den du bisher verwendet hast

Nicht dass es nur das Kabel ist. (Welches bestimmt beim Monitor dabei lag, und damit in die Kategorie "kann funktionieren, muss aber nicht" fällt)

Zurück