Anzeigetreiber macht Zicken

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tagen das Problem, immer wenn ich ein Spiel spiele (ziemlich egal welches) dann kommt nach einiger Zeit die Meldung "Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" und damit stürzt dann auch das Spiel ab. Hab den neuesten Catalyst 9.4 und auch Bios geupdatet und so was. Lüfter hab ich vorne ein 120 und hinten ein 120. Die beiden Radeon 4870 sind im Crossfire und haben etwa 5 cm Abstand zu einander.

Vielen Dank im Voraus

Michel

PS: Restliches System siehe unten (Signatur)

Du kannst auch (falls es das noch gibt) VPU-Recover abstellen

Hi, schon mal danke für eure Antworten. Dieses Tool gibt es bei mir im Catalyst nicht, hab schon geguckt.

Die BEIDEN Karten sind werksübertaktet auf: 775\4000 und 780\3700.
Würde nur ungern zurücktakten... Vielleicht stell ich gleich mal einen Ventilator neben meinen Pc, und guck dann ob es an der Kühlung liegt ^^.

PS: Hab beide mal ein wenig zurückgetaktet (ca. 15 Mhz) und mit selben Ergebniss, Crysis stürzte ab :(

Hallo zusammen, werd jetzt mal einen kleinen Casemod vornehmen.Da der Zalman 9900 zu groß war, musste ich dem im Seitenteil befestigten 80 Mill Lüfter abnehmen. Werd jetzt ein Loch in das Plexiglas in der Seite bohren und dort den Lüfter befestigen, damit die Grafikkarten Frischluft bekommen. Und wenn das Vorhaben nicht am Plexiglas scheitern sollte, werd ich mir nächste Woche noch ein 140 Mill Lüfter bestellen und oben in das Plexiglasteil einbauen.

So, hallo zusammen, die Sache mit dem Plexiglas hat super funktioniert! Hab jetzt da ein Loch rein gebohrt und den 80mil Lüfter installiert, jetzt kriegen die Grakas schön Frischluft. Werd mir die Tage noch ein 120 Mil Lüfter kaufen und oben rechts ins Plexiglas installieren:ugly:

AMD ruled

Zurück