Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
ich versuche gerade mal wieder, mit meiner eher bescheidenen Grafikkarte vernünfitg zocken zu können.
Leider habe ich dabei das Problem, dass bei etwas stärkerem Overclocking die Windows-Anzeigetreiber abschmieren.
Kann man das nicht irgendwie fixen? Die Karte selbst scheint noch einiges in petto zu haben ....
Nun mal die wichtigsten Basisdaten:
Mein Gesamtsystem steht in der Signatur, die Grafikkarte ist eine Sapphire 6850 mit 1GB VRAM. Der Serientakt liegt bei 775Mhz und 1000Mhz Speichertakt.
Ich habe den Speichertakt meist konstant auf 1050Mhz und die GPU bei 930-945Mhz, dazwischen schmiert dann irgendwann der Treiber ab.
Alle weiteren Werte sind ok, die Temperatur liegt bei 70°, mit 50% Kühlung des Serienkühlers in einem gut gelüfteten Gehäuse.
Ich übertakte mit Sapphire Trixx und überwache zusätzlich mit MSI Afterburner. Als Belastung dient mir Crysis 2 mit einem sehr fordernden Bild, bei welchem ich fest stehe, sich nichts ändert, und ich die FPS mit Fraps und dem Rektal-Versenger überwache.
Das OS ist übrigens Vista HP 64bit SP1, mit AMD [...]Center 12.6
Ich hoffe ihr habt eine gute Idee, es ist doch Mist, dass das OC ausgerechnet an Windoofs Treiber scheitert ...
ich versuche gerade mal wieder, mit meiner eher bescheidenen Grafikkarte vernünfitg zocken zu können.
Leider habe ich dabei das Problem, dass bei etwas stärkerem Overclocking die Windows-Anzeigetreiber abschmieren.
Kann man das nicht irgendwie fixen? Die Karte selbst scheint noch einiges in petto zu haben ....
Nun mal die wichtigsten Basisdaten:
Mein Gesamtsystem steht in der Signatur, die Grafikkarte ist eine Sapphire 6850 mit 1GB VRAM. Der Serientakt liegt bei 775Mhz und 1000Mhz Speichertakt.
Ich habe den Speichertakt meist konstant auf 1050Mhz und die GPU bei 930-945Mhz, dazwischen schmiert dann irgendwann der Treiber ab.
Alle weiteren Werte sind ok, die Temperatur liegt bei 70°, mit 50% Kühlung des Serienkühlers in einem gut gelüfteten Gehäuse.
Ich übertakte mit Sapphire Trixx und überwache zusätzlich mit MSI Afterburner. Als Belastung dient mir Crysis 2 mit einem sehr fordernden Bild, bei welchem ich fest stehe, sich nichts ändert, und ich die FPS mit Fraps und dem Rektal-Versenger überwache.
Das OS ist übrigens Vista HP 64bit SP1, mit AMD [...]Center 12.6
Ich hoffe ihr habt eine gute Idee, es ist doch Mist, dass das OC ausgerechnet an Windoofs Treiber scheitert ...





