Anzeigen von allen bootenden Programmen und Diensten möglich?

Glomby

Kabelverknoter(in)
Anzeigen von allen bootenden Programmen und Diensten möglich?

Ich habe bei mir eine kleine 64GB SSD im Einsatz, da ich eigentlich nur ein schnell bootendes Windows brauche. Das meiste Zeug bei mir liegt daher auf HDDs.

Mittlerweile höre ich aber eindeutig beim Windows booten, das auch eine HDD beim booten hoch gefahren wird. Das war am Anfang noch nicht so und dürfte den Bottvorgang wohl unnötig ausbremsen.

Ist es möglich sich in Windows anzeigen zu lassen, was genau alles bootet? Sodass ich einfach nachsehen kann, was genau von der HDD bootet? Dann kann ich das löschen und auf die SSD packen. Die einfache Anzeige von allen Autostart-Programmen reicht da irgendwie nicht.

AW: Anzeigen von allen bootenden Programmen und Diensten möglich?

Okay thx werd ich gleich mal ausprobieren.

ist doch normal das die HDD auch hochfahren wenn Windows bootet?! :D Schon allein wegen dem initialisieren...aber du kannst auch gerne mal "MSconfig" starten. Da stehen auch die Pfade drin. (Windowstaste drücken und dann msconfig eingeben...ist ein Tool von Microsoft und schon vorinstalliert)

Zuletzt bearbeitet:

Roheed hat recht, die HDD wird Initialisiert beim Booten. Siehst ja
auch außer du hast dieses Bild vom Boardhersteller drinne.

Ne das erste hochdrehen der HDDs beim Booten mein ich ja gar nicht. Ich meine eher das Windows starten, also wenn man das Logo sieht. Dort hatten die HDDs keine weiteren Geräusche gemacht, dort lief allein die SSD aber mittlerweile dauert das alles etwas länger mit dem Logo und ich höre eben auch eine der HDDs.

Da bootet also auf jeden Fall ein Programm/Treiber von einer der HDDs welches vorher noch nicht gebootet wurde und genau das würde ich eben gerne vermeiden.

und einfach kurz mal msconfig schon probiert?

Zurück