Werbung [ANZEIGE] Tester für 2.000 Euro MSI-Komplett-PC gesucht - Jetzt bewerben!

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tester für 2.000 Euro MSI-Komplett-PC gesucht - Jetzt bewerben!

Seid ihr auf der Suche nach einem guten Gaming-PC, mit dem ihr an Weihnachten Age of Empires IV, Battlefield 2042, Halo Infinite oder andere aktuelle Spiele-Highlights flüssig zocken könnt? Dann habt ihr hiermit das beste Angebot gefunden! Wirklich, so günstig bekommt ihr mit unserer Aktion die folgende Hardware nirgends!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tester für 2.000 Euro MSI-Komplett-PC gesucht - Jetzt bewerben!
 
Verstehe ich das richtig, das ich einen überteuerten PC von meinem Geld kaufen muss, die kompletten 2k für nen Mittelklasse Rechner + Monitor zahle, kostenlos fett Werbung für MSI machen muss, und erst wenns gefällt, die 700€ Rückerstattung erhalte ?

Klingt doch nach nem Super Angebot ( Achtung Ironie )
 
Komische Aktion. Was, wenn mir das Teil überhaupt nicht gefällt? Bleibe ich dann auf den Kosten sitzen oder kann ich den Rechner und den Monitor zurücksenden und erhalte mein Geld zurück?
 
Let's face it: Nicht jedes Angebot ist für Jedermann gleich attraktiv. Und ja, wenn man Alles negativ sehen und auch so beschreiben will, dann ist das für manche Nutzer kein Angebot, das sie anspricht. Ja, es ist richtig, dass man sich einen derartigen PC günstiger als 2.000 Euro selbst zusammenschrauben kann. Wenn man die Fähigkeiten und die nötige Geduld mitbringt. Wenn man Preise vergleicht und Glück hat, was die Verfügbarkeiten von Komponenten angeht. Alles völlig richtig.

Wann das alles aber positiv oder neutral betrachten möchte und Interesse daran hat einen ordentlichen/guten Gaming-PC vor Weihnachten zu kaufen, dann ist das Ganze schon interessant. Zumal man einen ca. 500 Euro teuren Monitor dazu geschenkt bekommt. Es ist zudem richtig, dass man den zusätzlichen Rabatt in Höhe von 700 Euro nur bekommt, wenn man sich ein wenig mit dem Gerät beschäftigt und einen Nachmittag damit verbringt, seine eigenen Eindrücke zum Gerät aufzuschreiben.

Klar, kann man es so sehen, dass man damit "fett Werbung" für MSI macht (durch zwei recht kurze, gerne identische Postings mit mindestens 300 Wörtern, 3 Bildern und ein optionales Video), aber halt nur wenn man wie oben beschrieben, Alles negativ darstellen möchte. Ob MSI der Inhalt des Postings gefällt, hat auf den Anspruch der Rückerstattung übrigens keine Auswirkung. Falls ihr keine Vorstellung davon habt, wieviel ihr tippen müsst, um 300 Wörter zusammenzubekommen: Dieses Posting hat schon über 350 Wörter. Ist also nicht wirklich viel.

Ich finde das Angebot tatsächlich recht gut, sogar großzügig und die "Forderungen" von MSI keineswegs überzogen, wenn man bedenkt, dass man zwei gute Geräte im Wert von weit mehr als 2.000 Euro am Ende für gerade mal 1.300 Euro bekommt. Außerdem wird keiner gezwungen, hier mitzumachen. Wer Bock auf einen derartigen Deal hat, der bewirbt sich. Wer aktuellen keinen PC mit geschenktem Monitor sucht, der lässt es halt. Aber das Ganze mal grundsätzlich madig zu machen, ist tatsächlich unnötig.

Falls ihr Fragen zur Aktion habt, dann kann ich diese gerne beantworten, bzw. gebe ich sie gerne an MSI weiter. Zum Beispiel, was passiert, wenn man den PC und den Monitor zurückgeben möchte und in welchem Zeitrahmen das möglich ist. Stay tuned!
 
Ich will es mal so sagen, in Zeiten wo PCs/komponenten teuer sind, mag das Angebot auf den ersten Blick wirklich gut erscheinen , ich wollte jetzt nicht günstig schreiben. Was das ganze in meinen Augen etwas madig macht ist folgendes.

MSI selbst stellt die Komponenten. Sie selbst haben also weniger Probleme auf dem Mark etwas zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Ihr (Redakteure) vermutlich auch nicht (reine Unterstellung). Mann kennt ja seine Kontakte.
Wenn msi die Komponenten wie der Einzelhandel verkaufen würde, dann hätten sie si herli h auch den momentanen ich verkaufsmalteuer Aufschlag und ja wir waren dann bei 2000€ +-.
Da das MSI bekanntlich nicht macht, geben sie die Gegenstände nicht nur zur uvp raus, sondern sogar darunter. Einfach über den Daumen gepeilt (ohne das zu wissen) legt msi also mit den Komponenten 700€ auf den Tisch, verlangt am Schluß 1300€, streckt die Brust raus und sagt: Hey ihr Opfa, seht doch wir Gönner geben euch armen Gamern ein Trostpflaster damit ihr seht, wie toll wir sind. Wir kümmern uns um die armen Gamer! Wenn sie Reputation wollten, dann doch bitte 10 Grafikkarten, zur zu einem adequaten Preis! Dann renne sie euch die Türe ein! Aber nen PC? Wer Braucht den denn im Moment? Das is so als sollte ich ein Auto testen mit im Moment ziemlich teuren Reifen. Brauchen kann im Moment jeder nur die Reifen, aber das Auto musst du trotzdem kaufen. Wasted!

Nein! Danke NEIN!

Ps: für so was opfert ein Redakteur seine Zeit:daumen: bei dem geilen Wetter vor eurem Bürogebäude in Fürth! Können gern persönlich drüber plaudern, wäre in 10 Minuten da mit Kaffee und.. Ja, Weihnachtskeksen die meine Kinder gebacken haben! :D
 
Dass diese Aktion kein "normaler" Test ist, liegt ja auf der Hand. Soll sie auch nicht sein. Und wie ich geschrieben habe: das Ganze ist nicht für jeden Nutzer gedacht. Ich halte aber die Aussage, dass momentan keiner einen PC braucht, für extrem gewagt. Dann müssten die Lager von Herstellern ja bis zum Rand voll sein, was sie definitiv nicht sind.

@Watschnburli: Die Aktion hat nichts mit gönnerhaftem Verhalten zu tun und ist auch kein Trostpflaster für alle, weil es grad keine günstigen Grafikkarten gibt. Auch Ihre Vorstellungen zu Einkaufs- und Verkaufspreisen sind sehr "romantisch" (=falsch). Das Leben (und das Business) funktioniert (leider) nicht so. Was ich durch meinen Kontakt mit Herstellern weiß: die Margen in diesem Marktsegment sind idR nicht so riesig, als das von Ihnen genannte Szenario in irgendeiner Form realistisch wäre. Das Ganze ist natürlich eine Aktion, die für einen gewissen Werbe-Effekt sorgen sollen und ist auch entsprechend gekennzeichnet. Die Aktion ist auch ein Testballon, denn so etwas gab es bislang noch nicht so oft und es lässt sich jetzt wirklich noch nicht sagen, wie diese Geschichte angenommen wird. Ob es eine einmalige Aktion ist oder irgendwann eine Wiederholung erfährt, muss man erst sehen. Dazu muss man sowas halt mal probieren und das tut MSI.

Zum PS: ich bin kein Redakteur und für solche Aktionen o.ä. meine Zeit zu opfern, ist mein Job bei Computec Media/PCGH und ich arbeite heute auch nicht wirklich. Ich wollte die Aussagen in diesem Thread aber auch nicht so stehen lassen und etwas Kontext liefern, weil das vllt notwendig ist. Ich hab da persönlich keine Aktien drin, finde den bisherigen Umfang mit der Geschichte aber nicht wirklich fair. Aber das ist nur meine subjektive Meinung, die ich hier kundtue.

Wäre ich im Büro, dann hätte ich das Angebot zum Kaffeetrinken wohl, vor allem auch wegen der Kekse, angenommen. :-)
 
Lediglich das Komplett Sys ......
Nix zu basteln oder darf ich da ne Wakü mit Hard Tubes einbauen um wenigstens dem Ding meinen Style zu verpassen ?
 
fach über den Daumen gepeilt (ohne das zu wissen) legt msi also mit den Komponenten 700€ auf den Tisch, verlangt am Schluß 1300€,

Träum weiter. Wenn dann musst du auch richtig klugscheißen und nicht nur mit Halbwissen.

Gehäuse, Mainboard, Kühlung, SSD, Monitor und Grafikkarte lässt sich sicher recht gut abschreiben, aber dennoch ist der Wert für MSI sicher deutlich höher als 700€. Natürlich wird das in der Bilanz als Werbungskosten erfasst und ist somit in der Abteilung Peanuts, jedoch gemessen an der Reichweite und Rentabilität von 10 Kundenrezensionen eher ein teurer Gag, als weitreichende Werbung mit Kapitalrückfluss. Habe das Mal gelernt und Jahre lang beruflich mit zu tun gehabt
 
Träum weiter. Wenn dann musst du auch richtig klugscheißen und nicht nur mit Halbwissen.
Wow, warum so aggressiv! Ich hab weder klug geschissen noch behauptet, dass ich halbwissen besitze. Ich hab sogar gesagt ich weiß es gar nicht und habe einfach mal einen rein fiktiven Wert von 700€ angesetzt!

Und was meinst du mit zitat: "und nicht nur mit Halbwissen." Kochen; backen; angeln?

Glückwunsch zu deiner was auch immer Ausbildung. Einen Beruf zu erlernen kann den erfolgreichen Start in ein Berufsleben ermöglichen. :daumen:
 
Also ich finde das eher positiv:
Klar, ist das kein Geschenk und eher nichts für die "normalen" Hardcorefrickler hier aus dem Forum.
Aber wer sowieso einen kompletten Mittelkasse-PC sucht, der bekommt ein günstiges Angebot (alleine GraKa+CPU+Monitor laut geizhals > 1500€) und zwei Fotos und 300 Wörtern ist doch echt kein großer Aufwand.
Hier wird ja kein großer Test mit Benchmarks etc. erwartet, wie bei den anderen großen Hardwartests.
Das sollte sich also an einem Nachmittag oder Abend machen lassen.

Mh, und wenn ich mir die Bewerbungen angucken, scheinen sich da auch Leute zu bewerben die nicht unbedingt direkt einen neuen Rechner brauchen. :)

Und abgesehen davon: Es zwingt einen ja keiner mitzumachen, wenn er das Angebot nicht attraktiv findet. :)
 
Und ja, wenn man Alles negativ sehen und auch so beschreiben will, dann ist das für manche Nutzer kein Angebot, das sie anspricht. Ja, es ist richtig, dass man sich einen derartigen PC günstiger als 2.000 Euro selbst zusammenschrauben kann. Wenn man die Fähigkeiten und die nötige Geduld mitbringt. Wenn man Preise vergleicht und Glück hat, was die Verfügbarkeiten von Komponenten angeht.
Sorry, aber das ist Quatsch. Vergleichbare Rechner gibt's - mit Markenkomponenten, ganz ohne selber zusammenschrauben, besondere Fähigkeiten oder Geduld - ab 1300 Euro, etwa hier:
Oder eure eigene PCGH-Ratgeber-Empfehlung für 1400 Euro:
Und von dem totalen Unsinn, im Jahr 2021 in einem 2000-Euro-Komplettrechner ernsthaft noch eine 1 TB-HDD zu verbauen, fange ich gar nicht erst an.

Für die Tester mag am Ende mit dem Monitor und den 700 Euro Rabatt was Brauchbares rausspringen, aber das ändert nichts daran, dass das Ding zum regulären Preis mal so richtig gnadenlos überteuert ist, und dass wohl nur die wenigsten das auch noch mit einem werbewirksam verwursteten Test belohnen wollen.
 
Über Sinn und Unsinn von Komponenten und Konfigurationen kann man immer diskutieren. Das Setup für den Test-Rechner ist wie es ist und die genannten Beispiele zeigen ohne Frage, dass es insgesamt bei ähnlicher Leistung günstiger geht. Wenngleich es schon ein paar kleine Unterschiede zwischen den Systemen gibt, die sich auf den Endpreis auswirken.

Wie geschrieben, ist es das Komplettpaket, das den Reiz bei der Leser-Test-Aktion ausmacht. Und ob sich das für den Einzelnen lohnt und ob es die Erstellung eines Tests "rechtfertigt", muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
Looool - ich fleißig am tippen zur Bewerbung und dann nochmal gelesen ob ich auch alle Punkte habe.

2000€ für diesen PC !??! selbst zahlen ?!? Sorry - Damit macht ihr euch keine Freunde.

Wollte den PC zusammen mit dem Sohn auf Herz & Nieren testen.
Aber das lass ich dann mal schön bleiben.

So gesehen bekommt man gar nichts geschenkt.

Zahl bitte zu viel Geld, dann bekommste auch was geschenkt xD - well played PCGH & MSI - well played.

Man bekommt die Hardware auch genau so gekauft. Da kann man dann auch gleich seine Wunschkomponenten nehmen.

Und eben warten bis man bei NBB eine 3070 für den UVP schießt.

Würde dann auch direkt einen 21:9 Monitor nehmen, wenn ich keinen hätte.

@shaboo - 110% !
 
"Zusammen mit MSI suchen wir anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums des Herstellers zehn Testkäufer für den MAG Infinite (11TC-1222AT) der mit einer RTX 3060 mit 12 GB Videospeicher und einem Intel-Achtkerner i7-11700F ausgestattet ist, außerdem stecken noch 16 GB RAM und eine SSD mit einem satten Terabyte drin. Den PC kauft ihr euch bei MSI für die gelisteten 2.000 Euro "

Um das ganze angebot zu verstehen, mußte ich es zweimal lesen.
Es ist real betrachtet eine kaufveranstaltung gekoppelt an einen test des käufers, der in vorkasse geht und letztendlich einen bonus erhält. Dieser bonus besteht aus einem monitor und ein preisnachlass auf den rechner.

Das mag für manch einen leser dezent verwirrend sein, da die marketingabteilung hier murks gemacht hat.
Besser wäre gewesen: Weihnachtsangebot mit 35% skonto+weihnachtsgeschenk monitor, wenn.... [ den rest könnt ihr selbst nachlesen]
So gesehen ein schnapper, wenn man gerade das weihnachtsgeld bzw. 13tes monatsgehalt unterbringen will.

Hätte ich nicht vor 6 wochen mein system geupgradet, wäre ich auf den deal eingegangen. Ein paar zeilen schreiben über die usability ist kein riesen aufwand. Hab ich auch schon mal gemacht für MSI monitor[Klick]. Der schwarzen kiste noch eine neue farbe und eine custom-wakü spendieren und voila hat man ein schickes weihnachtsgeschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, warum so aggressiv! Ich hab weder klug geschissen noch behauptet, dass ich halbwissen besitze. Ich hab sogar gesagt ich weiß es gar nicht und habe einfach mal einen rein fiktiven Wert von 700€ angesetzt!

Und was meinst du mit zitat: "und nicht nur mit Halbwissen." Kochen; backen; angeln?

Glückwunsch zu deiner was auch immer Ausbildung. Einen Beruf zu erlernen kann den erfolgreichen Start in ein Berufsleben ermöglichen. :daumen:
Du hast mal eben so Behauptungen aus dem Bauch raus aufgestellt ohne überhaupt einen Plan davon zu haben wie das wirtschaftlich aussieht. Stellst Firmen da den Kunden für blöd zu verkaufen und unterstellst denen sich damit dreist zu bereichern. Ich bin absolut kein MSI Fan, sehe das global. Wenn das alles so aussehen würde wie du dir das ausmalst dann würden nicht zig Firmen insolvent gehen in der Branche

Der Start in mein Berufsleben liegt bereits knapp 20 Jahre zurück, ich weiß wovon ich spreche.
 
Ich kann nur hoffen das sich alle Bewerber bewusst sind das sie kein Midrange Rechner geschenkt bekommen, sondern für viel zu viel Geld (2000€) kaufen müssen.
 
Zurück