Anzeige Problem

Balu7

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Seit einer Woche sind jetzt viele Streifen da, die vertikal über meinen Bildschirm verlaufen.
http://s5b.directupload.net/images/100307/7ozgod95.jpg

Am Monitor kann es nicht liegen. Ich spiele über ihn an der Xbox und da ist alles glasklar. Habe auch schon den Monitor von meinen Eltern genommen und da ist das gleicher Problem. Am VGA-Kabel liegts auch nicht, habe auch hier das Kabel meiner Eltern genommen und das Problem, bleibt das gleiche.

Dann habe ich auch die Graka-Treiber (Nvidia GeForce 8600 GT) neu installiert und die Streifen bleiben. Vielleicht habe ich auch die falschen Sachen gedownloadet, desshalb wäre es nett, wenn ihr mir doch noch einen Link geben würdet.

Vielleicht liegts am BIOS. Habe aber was das angeht null Plan.

Ach ja, das Problem ist eingetreten als ich neulich meine Xbox 360 an den Monitor mit einem speziellen Kabel angeschlossen habe.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die Grafikkarte ausgewechselt oder, wenn vorhanden, die Onboardgrafik genutzt? Daran kann es nämlich gut liegen.;) Monitor schon mal an einem anderen PC ausprobiert? Grafikkarte schon in einem anderen PC ausprobiert?

Das sieht sehr stark nach der Grafikkarte aus.
Du könnstest mal versuchen die Taktraten der Grafikkarte zu senken, manchmal bringt das was.
Wenn die Bildfehler dann weggehen liegt es wohl an der Grafikkarte.

Ja hunderprozentig Grafikkarte. Das es gerade mir dem anderem Kabel, das du da getestest hast zusammen fällt ist, denke ich Zufall. Sowas habe ich schon oft gesene wen die Graka dabei ist den Geist aufzugebenl.
Du könntest auch noch versuchen die Graka mal auzubauen und wieder einbauen vieleicht hat sie sich etwas gelockert, wenn du das Kabel oft bewegst, ist vieleicht ein kleiner Hoffnungsfunken.

Zurück