• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anzeige korrekt? 4K in WoW mit RX 580 GTS 8GB

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Zu Ultrahoch gehört also kein Anti-Aliasing? *g*
Meine alte Titan X (GTX1070er Niveau) hat auch 90 FPS in UHD geliefert.
Im Raid zählt sowieso nur noch die CPU-Leistung.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Mein Hinweis war so zu verstehen:
Du stellst das Preset auf Ultrahoch, das würde das Anti-Aliasing auf 4xMSAA stellen (als Beispiel, ich weiß nicht wie es bei WOW geregelt ist), d.h. wenn Du Ultrahoch sagst, denkt jeder der es ließt es ist inkl. 4xMSAA.

Du stellst es so ein, wie es Dir am besten passt. Also den für Dich passenden Kompromiss aus Bildqualität und Leistung. Es gibt kein "Muss" oder "soll".
 
TE
A

A-V-D-W-7

Kabelverknoter(in)
@HisN ich hatte vorher eine HD6950 das Bild ist jetzt göttlich.

Ich meinte damit auch nur das ich dachte die RX580 kann kein 4K
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Das liegt am Kontext der Leute.
Ich versuch das mal zu verdeutlichen:

Ich hab eine Titan X Pascal.

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpggta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg

Kann sie 4K oder kann sie nicht? Verstehst Du auf was ich hinaus will?

Jede Graka mit DP1.2-Ausgang kann rein technisch 4K.
Ob sie genug Leistung für DEINE Software und DEINE Settings hat, das kannst nur Du alleine bestimmen, denn es ist zu 100% subjektiv.
Wenn jetzt jemand was von "geht nicht" erzählt, dann gehört er eventuell zu den Leuten die nur die neusten Grafik-Demos zockt, und dort jeden Regler den er findet auf Anschlag drückt. Jedenfalls ist das oftmals mein Eindruck. Und dann gibt es die Leute die nicht nur Grafik-Demos zocken, und auch mit den Reglern umgehen können, und von den hörst Du das halt weniger :-)
Und WOW ist
a) Uralt
b) Die Grafik-Engine ist absolut anspruchlos, d.h. die Grafikkarte hat nicht viel zu tun
c) ist grundsätzlich eher von der CPU abhängig^^
 
TE
A

A-V-D-W-7

Kabelverknoter(in)
Hast du recht

Ich für mich bin super zufrieden und 280 Euro sind meiner Meinung rein subjektiv genug für eine Grafikkarte
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Nunja , nuss sagen das der Bildunterschied bei WQHD zwischen KEIN AA und 4xMSAA absolut gewaltig ist , aber bei meiner 1080'er kaum einen unterschied bei den FPS macht da WoW ohnehin schon im CPU Limit steckt . Sollte bei 4K also ebenfalls bereits der Fall sein und es würde mich nicht wundern wenn die GraKa ohne AA nicht zu 100% Ausgelastet währe .
 
Oben Unten