antworten meinungen zu gra-ka mit 3gb

habe aber auch gelesen in anderen threads das einige damit kleine tick schneller fahren....

Hast gelesen von irgendwelchen Usern die glauben sie wären Experten. Da glaube ich persönlich lieber PCGH oder Computerbase. Die können sich eher als Experten bezeichnen. Die sagen dass sie minimal langsamer sind.

Wie gesagt außer die User spielen in extrem hohen Auflösungen oder mit guten Mods.

Hast gelesen von irgendwelchen Usern die glauben sie wären Experten. Da glaube ich persönlich lieber PCGH oder Computerbase. Die können sich eher als Experten bezeichnen. Die sagen dass sie minimal langsamer sind.

Wie gesagt außer die User spielen in extrem hohen Auflösungen oder mit guten Mods.

und die sache das die karte von haus aus etwas höher getacktet ist...
bewirkt nichts weiter oder wie????
mfg

Von Haus hört sich immer schön an. ;) Ob da jetzt ein paar wenige Mhz mehr sind macht nicht viel aus. Wenn du selbst Hand an legst und sie mehr übertaktest (mit gutem Kühler vorrausgesezt) dann hast du mehr davon. Deswegen würde ich dir auch zur Asus DCII oder Phantom raten da der Kühler die besten ist was es gibt (abgesehen von Wakü) und du könntest durch übertakten viel rausholen. Wenn du einen guten Chips erwischt natürlich.

Insgesamt lohnt sich eine 3 GB Karte zum 20. mal nur wenn du hohe Auflösung oder extreme Mods fährst. ;)

Edit: nur mal aus reiner Neugier? Du bist ein extremer Nvidia Fanboy oder? Weil du nix zur HD 7970 wissen willst, zur Zeit wäre nämlich die die beste 3 GB Karte.

Also 3GB sind schon gut wenn man sie hat für DS, Texturemods und ganz besonders Eyefinity!!!
Weshalb ich mir auch eine HD7970 bestellt habe und demnächst noch eine 2. dazu kommt :lol:

Aber macht man das alles nicht sind die 3GB nutzlos!

HD 7970, den Nvidia Fanboys passt es nicht ganz dass sie schneller als eine 580 ist. :ugly:

[FanBoy Mod an]

Doch es ist sogar sehr gut das Sie schneller ist als die aktuellen NV Karten.
So sinkt der Preis in diesem Bereich etwas mit der Zeit.
Und da die *Böses HD Wort* AMD Karten nur 15-25% schneller sind (troz neuer Technik) hat NV jetzt genug Spielraum um alte Karten aus dem Lager zu bekommen und weiter haben Sie genug Zeit um Ihre Versprechen war zu machen und die neuen Karten 50% schneller zu klöppeln.

Da NV etwas mehr Geld auf der Kante liegen hat als AMD glaube ich sehr stark daran das NV zurück an die Spitze kommt.

[NV FanBoy Mod aus]

:offtopic:

Von Haus hört sich immer schön an. ;) Ob da jetzt ein paar wenige Mhz mehr sind macht nicht viel aus. Wenn du selbst Hand an legst und sie mehr übertaktest (mit gutem Kühler vorrausgesezt) dann hast du mehr davon. Deswegen würde ich dir auch zur Asus DCII oder Phantom raten da der Kühler die besten ist was es gibt (abgesehen von Wakü) und du könntest durch übertakten viel rausholen. Wenn du einen guten Chips erwischt natürlich.

Insgesamt lohnt sich eine 3 GB Karte zum 20. mal nur wenn du hohe Auflösung oder extreme Mods fährst. ;)

Edit: nur mal aus reiner Neugier? Du bist ein extremer Nvidia Fanboy oder? Weil du nix zur HD 7970 wissen willst, zur Zeit wäre nämlich die die beste 3 GB Karte.

das nicht nur besseres phys-x und wie sagte habe die für guten preis bekommen wollt nur mal wissen wie gut wirklich ist...
aber okay...
und die ati karte naja.... im mom probleme mit meiner gehabt und mit treiber usw... und mit nvidia gabs das nicht

ja was denn nun?

mal links zu den artikeln währe gut..
weil die zeitschrift habe ich nciht wo die karte getestet worden ist..... -.-

Was für Links ? Es ist doch bewiesen das man für ganz normale Auflösungen ohne Downsampling etc. keine 3GB RAM braucht!
Was man darüber macht wie DS, Eyefinity etc. dann kommen 3GB recht gut an!!!

Achja ich hatte mit Nvidia richtige Probleme und mit AMD noch nie ;) Also das ist kein Grund :D

ja was denn nun?

mal links zu den artikeln währe gut..
weil die zeitschrift habe ich nciht wo die karte getestet worden ist..... -.-

Hier hast du mal ein Beispiel, wo die GTX580 1,5GB und 3GB vorkommen (im Vergleich mit der HD 7970, wofür ich mich schonmal entschuldige ^^)
Die Essenz des ganzen ist: Wo die GTX580 zu langsam wird, liegt auch die mit 3 GB meistens im unspielbaren Bereich, auch wenn sie 1-2 FPS mehr liefert. Und selbst dieser Vorsprung tritt erst bei hohen Auflösungen wie 2560*1600 und Antialiasing ein. Also kauft man sich entweder eine GTX580 1,5GB oder gleiche eine 7970.

Was für Links ? Es ist doch bewiesen das man für ganz normale Auflösungen ohne Downsampling etc. keine 3GB RAM braucht!
Was man darüber macht wie DS, Eyefinity etc. dann kommen 3GB recht gut an!!!

Achja ich hatte mit Nvidia richtige Probleme und mit AMD noch nie ;) Also das ist kein Grund :D

hmmm okay...
aber eine lösung des problems.
habe mal geschaut bei pcgh weichen die 3gb nur in der nachkomma stelle um 1bis3 ab.... also so langsm ist die 3gb karte nun doch auch nicht ....

hmmm okay...
aber eine lösung des problems.
habe mal geschaut bei pcgh weichen die 3gb nur in der nachkomma stelle um 1bis3 ab.... also so langsm ist die 3gb karte nun doch auch nicht ....

Wenn es mehr wie 1920x1080 ist und Texturmods genutzt werden etc. dann sind die 3GB recht gut!
Nur der Aufpreis dafür ist zu hoch!!

Hatte das selbst! Hatte 2xHD5870 1GB und ich hätte BF3 locker auf High spielen können in 6048x1080 nur die 1GB Vram haben das ganze ausgebremst! Währen es mehr gewesen dann hätte ich auch keine Probleme gehabt!!!

Zurück