antworten meinungen zu gra-ka mit 3gb

Ich hatte mit keiner Probleme, weder Ati, noch Nvidia, jede Art von Fanboy gerede geht mir auf die Nerven. :daumen2:
Aber oke, jedem das seine.

Treiber sind beide gleich gut.

oke, links:
Palit Geforce GTX 580 im Hands-on-Test: Was bringen 3 GiByte RAM? - fermi, geforce, nvidia

natürlich nicht viel langsamer, aber High-End Käufer geht es meistens um jede % Leistung.

okay also vllt. minimal etwas langsamer.
preis usw. ist irrelewant.
textur mods habe ich keine.
und auflösung macht mein monitor nur full hd mit auser ich ändere die auflösung im nv treiber...
dann würd bei bf wieder mehr sinn machen mir 3gb sonst nichts weiter....
auch nciht vllt bei kommenden spielen....?
werden ja nun viele neue karten mit 1,5 oder 2 oder 3 gb verkauft...
muss doch iwas hinterstecken....

und auflösung macht mein monitor nur full hd mit auser ich ändere die auflösung im nv treiber...

Irgendwann in Zukunft braucht man sicher so viel Speicher, nur ist schon lang vorher die GPU der GTX580 zu langsam.

Wenn du nur in Full HD spielst (du kannst im Nvidia Treiber die Auflösung nicht höher stellen als die des Monitors) dann ist die 1,5 GB besser, auf jeden Fall.

Bis 3 GB zum Standart werden bzw. Spiele die 3 GB brauchen um flüssig zu sein ist die GTX 580 sowieso zu langsam. D.h. vor einer PS5 oder so wirst du niemals 3 GB brauchen. Und in 10 Jahren kaufst du eh einen neuen Rechner.

Alles in allem hätten sich die 1,5 GB für dich eher gelohnt. Aber wenn du sie billiger bekommen hast hast du nichts falsch gemacht. ;)

Wenn du nur in Full HD spielst (du kannst im Nvidia Treiber die Auflösung nicht höher stellen als die des Monitors) dann ist die 1,5 GB besser, auf jeden Fall.

Bis 3 GB zum Standart werden bzw. Spiele die 3 GB brauchen um flüssig zu sein ist die GTX 580 sowieso zu langsam. D.h. vor einer PS5 oder so wirst du niemals 3 GB brauchen. Und in 10 Jahren kaufst du eh einen neuen Rechner.

Alles in allem hätten sich die 1,5 GB für dich eher gelohnt. Aber wenn du sie billiger bekommen hast hast du nichts falsch gemacht. ;)

das ist ne gute antwort. :daumen:
bin ich ja bissl beruhigt...

und im nv treiber kann man doch die auflösung manuel noch nach oben setzten....
das ging zu mindest letztes jahr noch das man statt 1080p sich auf 20xx mal 15xx einstellen konnte oder so

das ist ne gute antwort. :daumen:
bin ich ja bissl beruhigt...

und im nv treiber kann man doch die auflösung manuel noch nach oben setzten....
das ging zu mindest letztes jahr noch das man statt 1080p sich auf 20xx mal 15xx einstellen konnte oder so

Einstellen vielleicht, aber alles was du siehst ist Full HD und wird Downgesampelt. Oder das Bild verzieht sich, bleib einfach bei Full HD und es passt.

achja downsampling....
ich kahm nur net drauf.
auser eine höhere simolierte auflösung habe ich nichts davon oder????

Das Downsampling gibt ein etwas schärferes Bild, aber hat sonst keine vorteile.

Ich hab bei Skyrim mit einigen Mods allerdings schon bei 1920x1200 über 2GB VRAM Auslastung, da helfen die 3GB schon gut^^

Bei Downsampling sind 3 GB wieder sehr gut, aber es kommt immer drauf an was du Downsampelst und wenn du dich damit näher befasst dann sind 3 GB sehr nützlich.

Durch Downsampling wird das Bild schärfer und es hat eine ähnlich gute Kantenglättungswirkung wie Sparse Grid Super Sampling Anti Aliasing (SGSSAA). Also hast du die beste Glättung und das schönste Bild.

Zuletzt bearbeitet:
okay also höhere auflösung z.b. in bf3.
großeres bild aufm desktop.
auch größeres bild / mehr sichtfläche in games????

an deiner stelle würde ich jetzt abwarten auf den 680 gtx oder auf die 7970 custom design ,

680 gtx soll angeblich am Februar kommen in eine 580 gtx würde ich nicht geld investieren vor kurz vor dem Launch 680 gtx

okay also höhere auflösung z.b. in bf3.
großeres bild aufm desktop.
auch größeres bild / mehr sichtfläche in games????

Gleich große Sichtfläche und gleich großes Bild.

Downsampling: Es werden mehr Pixel berechnet als auf dem Bildschirm Platz haben und sie werden down (also runter) gesampelt (gerechnet). Dadurch hast du ein geglättetes Bild.

In Battlefield 3 wirst du nicht viel Downsampln denn es ist so Hardwarehungrig dass du es wahrscheinlich nicht mehr flüssig Spielen kannst, in BF3 limitiert eben nicht der Speicher sondern die GPU selbst ist zu schwach.

hi leute.ich weiss das thema gehört nicht zu das hier.ich bitte um euer verständniss.
hab das nicht gefunden wo man ein neuen thread aufmachen kan sry.
also folgendes ich habe ein headset von Speedlink Medusa 5.1 nicht die 5.1NX die normale 5.1.
naja ok ich komme zum punkt.als ich das teil übers internet bestellt hatte für 25€ gekauft.dan hab ich das bekommen und nach 1-2 tagen.fing in der linken ohrmuschel diser komische vibrations ding an so komische geräusche abzugeben. naja ich hab das teil doofer weise aufgeschraubt und das teil rausgeholt ind der hoffnung ersatzteil zu finden vergeblich wie sich das herausstellte. ich wollte euch fragen ob man dafür das headset ersatzteile finden kan währe echt nett wens mit link währe schonmal danke im vorraus.

hi leute.ich weiss das thema gehört nicht zu das hier.ich bitte um euer verständniss.
hab das nicht gefunden wo man ein neuen thread aufmachen kan sry.
also folgendes ich habe ein headset von Speedlink Medusa 5.1 nicht die 5.1NX die normale 5.1.
naja ok ich komme zum punkt.als ich das teil übers internet bestellt hatte für 25€ gekauft.dan hab ich das bekommen und nach 1-2 tagen.fing in der linken ohrmuschel diser komische vibrations ding an so komische geräusche abzugeben. naja ich hab das teil doofer weise aufgeschraubt und das teil rausgeholt ind der hoffnung ersatzteil zu finden vergeblich wie sich das herausstellte. ich wollte euch fragen ob man dafür das headset ersatzteile finden kan währe echt nett wens mit link währe schonmal danke im vorraus.

Nein das passt wirklich nicht rein.

Wenn du ins Forum kommst musst du das Unterforum auswählen und dann steht da groß und blau umrandet: Thema erstellen. Darauf klicken und machen ;)

Ich will hier nichts über Sound höhren. Sei mir nicht böse.

Link: Sound + HiFi

hallo,
nun mal eine andere frage und zwar bringen einem 16gb mehr vorteil als 8gb ???
also 2mal dual channel... 4gb á modul.
4 module insgesamt.
bingt das was mehr oder nur im 1. oder 2. komma bereich????

Du hast die Antwort schon gegeben, nur im 2. Kommabereich wenn überhaupt ;)

16 GB brauchst du nur für Bildbearbeitung oder Workstations, oder Server.

8 GB sind aktuell die beste Wahl aus P/L-Sicht. Bei den niedrigen Ram Preisen schadet natürlich auch 16GB nicht, aber um ein Spiel flüssig zu spielen benötigst du gerade mal 4 GB Ram. Alles darüber kauft man wie gesagt nur wenn man es braucht, oder weil die Preise gerade so verlockend sind.

110,00 für g. skill sniper
bin am überlegen....
hab ja nun schon die gtx580 im tower drin mit 3gb *GGGG*
läuft super
im vantage test
bild im anhang

Anhänge

• GTX580-3gb_PHII-x6-3,9ghz_Corsair-Vengeance-DDR3-1866.JPG
    GTX580-3gb_PHII-x6-3,9ghz_Corsair-Vengeance-DDR3-1866.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 48
Zurück