Antivirusprogramm gesucht

andi884

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich habe mir am Wochenende ein neues Notebook gekauft und muss nun das eine oder andere Programm neu installieren.
Gerade beim Antiverprogramm bin ich aber immer am unsichersten welches ich nehmen sollte.

Bisher nutzte ich avast (die freie version), habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht aber habe mir sagen lassen das eswohl nicht das "non plus ultra" sein soll.

Jetzt interessiert mich welche Software bzw. welche softwarekombination besonders geeignt ist um sich wirkungsvoll zu sichern, gerade vor drive by infektionen, malware etc.

Ich hatte mir schon vorher (vor avast) die eine oder andere Infektion auf streamingseiten eingefangen, das mache ich heute selbstverständlich nicht mehr, aber falls man doch aus versehen also unabsichtlich auf einer solchen Seite landen sollten und es sich von selbst ein Film abspielt möchte man sich doch geschützt wissen ;)

Bisher ist auf meinem Notebook die Testversion von Norton drauf.

Achso:
OS: Win 8.1
Browser: Firefox

Also jetzt bitte eure Vorschläge. Bin für jeden Rat sehr dankbar
 
Man kann die Seiten die man häufiger besucht ja auch dauerhaft zulassen :)

Und wenn man mal sieht, was Teilweise alles auf die Seiten rauf gepackt wurde, dann mach ich auch
gerne mal einen Klick mehr, damit der ganze Rest nicht mit geladen wird.

... Und das MSE nicht unbedingt "Testsieger" ist, das weiß ich auch... darum ja auch Malwarebytes ;)
 
Also ich hab avira antivir und bin höchst zufrieden damit. Es meckert nicht bei irgendwelchen Spielen rum, also von daher echt nicht schlecht :]
 
Gdata Internet Securtiy Suite 2014 , ansosnten hat Avg free gerad ne guten Kurs alternativ avast. Und die gülle das Gdata das System ausbrennst kann ich nicht nachvollziehen, ich hab immer noch ne ncore 2 quad 9650, und kann auch mit Cubase Hammer harten Stuff bringe, da kannst alles auf auto stellen, und bist realtiv sicher , und hast keine nervenden meldungen.
 
Wenn es ein Gratis AV sein soll dann Avast das ist Top

wenn du Geld investieren willst würde R4Z0R1911 zustimmen und F-Secure oder Kaspersky

Im übrigen laß die Finger von Avira das ist zwar so ganz gut nervt aber mit Popups und macht dein System langsam.
 
Ich hatte mir schon vorher (vor avast) die eine oder andere Infektion auf streamingseiten eingefangen, das mache ich heute selbstverständlich nicht mehr, aber falls man doch aus versehen also unabsichtlich auf einer solchen Seite landen sollten und es sich von selbst ein Film abspielt möchte man sich doch geschützt wissen ;)
Na wenn das so ist, benutze den besten für deine Lebenslage, den du natürlich auch verdienst, nämlich "AhnLab V3 Internet Security" :devil:
Mal im ernst, wenn du dich auf solchen Seiten herumtrollst, verwundert es niemanden das du dir was einfängst, da hilft kein Programm der Welt um die Fahrlässigkeit des Nutzers auszugleichen, diese Seiten sind Illegal bzw bestenfalls in einer Grauzone und deshalb ein Eldorado für die verbreitung von Schädlingen, die man dort logischerweise zuerst antrifft bzw in die freie Wildbahn entlässt, weil es faktisch ein rechtsfreier Raum ist wo sich die *Hust* Intelligentesten herumtreiben, und die Betreiber sich logischerweise einen Dreck scheren was alles hoch geladen wird und Sicherheit ein Fremdwort ist, weil sie wahrscheinlich auch involviert sind bzw wenigstens auch ihren Nutzen daraus ziehen wollen - das ist nicht zynisch sondern die Realität die einige nicht wahrhaben wollen.

No Script + Microsoft SE + Malwarebytes :)

Schlank, übersichtlich, nervt nicht.
Na wohl eher : Anstrengend, Fahrlässig, Pille für danach.
Zwar leicht übertrieben aber wahr, NoScript sollte man installiert haben, dauert aber bis man es wirklich so eingestellt hat bis es optimal für einen läuft, MSE ist eher was für diejenigen die gefährlich leben wollen, weil es bessere Gratisprogramme gibt, Malewarebytes ist bei aller Wertschätzung ein running gag und hat nichts mit aktiven bzw präventiven Schutz zu tun.

Also ich hab avira antivir und bin höchst zufrieden damit. Es meckert nicht bei irgendwelchen Spielen rum, also von daher echt nicht schlecht :]
:schief: Klar meckert es nicht, weil es schlichtweg schlecht ist, es findet ja auch gar nichts ^^
Du musst wohl einer derer Avira Anhänger sein weil es damals gut war, und aus Gewohnheit daran hängen geblieben bist, anders kann ich mir diesen Vorschlag nicht erklären, denn Faktisch beweisen kannst du natürlich nicht dass das Programm gut ist, weil alle Tests sagen das es Murks ist.

Rizoma hat es eigentlich super zusammengefasst, mehr kann man dazu nicht sagen !
 
Ich nutze seit Jahren Avast free antivirus und installiere es auch auf den PCs für dich ich "zuständig" bin,es ist schlank und liegt in den Leistungen eigentlich immer im top-feld, selbst gegenüber kostenpflichtigen:daumen:
 
Zurück