Genau deswegen müsste man das ja über einen Jumper realisieren, denn einen solchen kann man nicht mal eben per Software versetzen
Doch:
1998:
Virus attackiert Flash-BIOS | heise online
2009:
Wieder einmal: Rootkit im PC-BIOS | heise Security
2011:
Die Rückkehr des BIOS-Trojaners | heise Security
...und natürlich die ominöse Malware "BadBIOS", wobei es dafür bislang meines Wissens keine eindeutigen Belege gibt.
MfG Jimini
Ist schon sehr lange her das ich mich damit beschäftigt habe, so habe ich Programmiersprache C++ gelernt.Kenne auch einige Tricks aber Biosinfektionen wurden immer gemieden warum das so war weiss ich nicht.(Deswegen die aussage vorhin es gibt keine Bios-Viren)
Ich weiss nur das ich nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe nie wieder ein AV installiert habe ein richtiger Nerd wie ich merkt ob alles korrekt am PC ist oder nicht.
Ich finde ein AV verlangsamt nur das System unnötig und nervt wirklich mit der frage:"Bist du sicher ? Ganz Ganz sicher ? " in der heutigen Zeit möge so ein AV programm vielleicht nicht mehr so viel Leistung fressen aber sinnlos ist die Software total.
Meistens fange ich mir was ein wenn meine Frau am PC war, diese Probleme löse ich dann alle Manuell.
PS:Ich mache Onlinebanking mein Konto ist immer noch im +.
Selbst wenn eine Laie am PC sitzt hilft ein AV sehr selten, ich finde es gut das die Regierung selber mal laut ausspricht das die dinger sinnlos sind. Ich finde es ist einfach rausgeschmissenes Geld.
Mann muss halt darauf achten wo man drauf klickt viele klicken einfach rum und ärgern sich dann.
Der Vater meiner Frau hatte mal diesen einen Virus wo man nicht ins Windows kann sondern sich nen Fenster öffnet wo man Zahlen muss weil es ja keine "echte Kopie von Windows sei" (BKA Virus)
Er hat gezahlt so einem hilft auch ein Antiviren Programm nicht mehr.(Heute ist er auf einem bisschen besserem stand).
Der selbe Scheiss mit den Anwalts-Emails, die Leute zahlen einfach.
"Herr XXX Sie haben ihre Rechnung nicht bezahlt für den Chickenburger für 900 euro bitte schicken sie uns das Geld mit einer Paysafecard innerhalb von 20 Minuten"
Tja da muss man sich wieder Fragen ob diese Leute überhaupt einen Pc besitzen dürfen.
-Ich mein die wissen ja noch nicht einmal was die gekauft haben (oder grade einkaufen)
-Oder Zahlen aus Angst.
Ich besitze 2 Mail adressen auf der einen habe ich nur solche emails
Edit: Gesunder Menschenverstand ist hier das Stichwort.