Idefix Windhund
BIOS-Overclocker(in)
Hat mich selber verwundert dass Norton so gut Positioniert ist.
Also Eset NOD32 hat bei C't im Punkt Performance recht gut abgeschnitten und bei diesem Test 5,5 (Performance/Bedienung)? Ich nutze es selbst, die Bedienung ist absolut simpel. Jeder DAU kommt damit zurecht. Ich weis nicht was ich von dem Test halten soll.
Ich zitiere dazu mal:Wie ist denn der Test überhaupt aufgebaut?? Sone Liste zusammentackern kann schließlich jeder...
Das Zitat stammt von der offiziellen Webseite av-test.org. Dort können auch Details zu den einzelnen Test-Ergebnissen in Erfahrung gebracht werden.Im 2. Quartal 2011 haben wir 22 Sicherheitsprodukte in den Bereichen Schutzwirkung ("Protection"), Reparaturleistung ("Repair") und Benutzbarkeit ("Usability") ausgiebig geprüft. Der Aspekt "Protection" umfasst die statische und dynamische Erkennung von Malware, sowie Tests gegen "0 Day"-Angriffe. Unter dem Punkt "Repair" sind die Desinfektion eines infizierten Systems und das Entfernen von Rootkits zu finden. Im Bereich "Usability" messen wir die Verlangsamung des Systems durch die Programme, sowie die Fehlalarmquote. Ein Produkt muss mindestens 11 von 18 möglichen Punkten erreichen, um ein Zertifikat zu erhalten. 16 Programme haben unsere Anforderungen erfüllt und wurden mit einem AV-TEST Zertifikat ausgezeichnet.
Windows XP SP3 ist keine neun Jahre alt und wird heutzutage noch wesentlich öfters eingesetzt als die Oberfläche Windows 3.11 für DOS.Kann sich das eine Firma wirklich noch leisten, einen Anti-Viren-Scanner-Test auf Basis eines 9 Jahre alten Betriebssystems zu testen? testet doch gleich auf 3.11!
Ah, hab ich wohl unaufmerksam gelesen ^^ ... Scusi!Du weißt, dass maximal 6 Punkte zu erreichen waren und 5,5 damit schon gut bis sehr gut ist? In diesem Punkt gehen auch Falsch-Positive Erkennungen rein und da hatte die Eset-Software im April und Mai ein paar (siehe Details des unten angegebenen Links).
Hy leute !
Ich hab ein ZIEMLICH nerviges Problem mit dem Browser -.- !!
Ich habe mir mal n lied mit dem youtubeconverter downgeloadet , und als ich das lied abspielen wollte mussten Nutzungsrechte erwebt werden , worauf sich ein fenster öffnete.
Mediagateway wird benötigt um medium abspielen zu können ...
Also hab ich es installiert .
Nix passierte und das Lied konnte trotzdem nicht abgespielt werden !
Das einzige was sich geändert hat ist : wenn ich ne seite besuche , werde ich soffort/in 5 sec. umgeleitet und lande auf einer leeren seite mit einem suchbalken , searchquery etc...... MANN :S !!!!
Was muss ich zun um das problem zu beheben ;?
das geht eeecht auf den sack
THX , LG : Stefan

Da geb ich dir recht.Welchen Sinn hat ein Test, der auf einem völlig veralteten Betriebssystem basiert? Den Test hätte man vor 8 Jahren machen können. Wir erwarten in einer aktuellen News jedoch auch aktuelle Tests.

@Haggi20
Für die Erkennungsleistung eines Virenscanners ist also deiner Meinung nach das OS ausschlaggebend ?
Interessant.

wie schon bei anderen erwähnt,
"Der Testzeitraum lag zwischen April und Juni. Als Betriebssystem kam Windows XP in der 32-Bit-Fassung zum Einsatz."
warum bitteschön dieses Rentner-Betriebssys?
Ich denke das zu 90% der User win7 x64 verwendet wird mit SP1.
Da würden die tests auch mit sicheheit anders verlaufen.