Antiviren-Software im Test: Helfen kostenlose Virenscanner wirklich?

Ich hab Avast seit ein Paar Monaten und kann mich nicht Beschweren bei Antivira wars so ich musste das Program ausmahcen wenn ich z.b Crysis zocken wollte dachte wohl es wäre ein Virus :lol:

Kommt mir bekannt vor. Mir hat Avira früher immer Mirrors Edge.exe in Quarantäne verschoben.

Freut mich, das BitDefender ein guter Kauf war. Ich hab das Family Pack mit 3 Lizenzen für 5,69 ergattert - incl. Upgrade auf BD2011. Da kann man mal net meckern.

War früher Antivir Jünger, bin aber nun schon seit einiger zeit auf Avast! free um gestiegen da ich es schon länger für besser halte. (kein nervender Werbe pop-up, Updates mehrmals täglich)

In meinen Augen reicht es einen Gratis Scanner + brain.exe zu haben

Ich bin auch vor kurzem auf Avast umgestiegen von Antivir und bin mehr als zufrieden. :)

Antivir hatte mir mit dem letzten Servicepack nur noch Probleme bereitet. Der Schirm hatte sich nicht mehr geöffnet, der Webguard wollte nicht starten und dass man sich ne Toolbar installieren musste, um alle Funktionen nutzen zu können, war ja auch ein Witz.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Avast und bleibe da auch wohl länger bei. :)

Ich hatte früher immer Avira, aber irgendwann war in der freien Version keine Unterstützung mehr für Netzlaufwerke drin. Einfach so.
Da bin ich auf Eset NOD32 umgestiegen und bin zufrieden. Habe aber auch keine sonstigen Vergleiche.
Ich finde aber, man muss schon schauen was man braucht/will. Zum Beispiel brauchte ich unbedingt die Netzlaufwerk Unterstützung, da gab es damals keine Free AV Alternative.
Habe für eine 3er Lizenz für 2 Jahre ca. 35 Euro bezahlt. Finde ich okay.

bye
Spinal

Eine Frage hätte ich: Könnte man beim nächsten Mal auch die Antiviren Software "Sophos" testen? Die benutze ich auf der Arbeit und empfinde sie als recht angenehm. Sie ist schnell, bezieht nicht andauernd irgendwelche störenden Updates (Updates empfängt das Programm täglich, die werden aber im Hintergrund geladen und sind nur ein paar Kilobyte groß). Außerdem frisst es sehr wenig Ressourcen. Mich würde mal ein Vergleich mit anderer Software interessieren um zu sehen, ob das nur mein persönliches Empfinden ist oder ob das wirklich der Fall ist.

EDIT: Ich bin blind ich bin blind ich bin blind ich bin blind ...

Norton hatte ich vor vielen Jahren mal, der Mist wurde damals so tief ins System eingegraben das ich ihn bis zur Formatierung nicht mehr los geworden bin. Dann habe ich einige Zeit den Bitdefender genutzt der war auch ganz nett ist aber irgendwann abgelaufen. Danach war Avira Antivir (Free Version) dran, der Scheiß ging mir mächtig auf den Sack weil er mir stumpf Spiele unterbrochen hat für Werbepopups ... immer schön bei Spielen die zu crashen neigen wenn man raustabt. :lol:
Da ich jetzt mal ein originales Window 7 haben nutze ich das was Microsoft im Bereich Firewall und Virenschutz bietet und bin damit auch zufrieden. :)

ich nutze seit Jahren wieder Norten Internet Security, aktuell Version 2011 und bin sehr zufrieden. Selbst beim zocken habe ich keine Fehlmeldungen oder andere Störungen. Sicher sind einige Free Versionen nicht schlecht, dennoch ist mir die Sicherheit und Stabilität meines Rechners den Preis ( 20.-€) wert.:daumen:

Kann sich das eine Firma wirklich noch leisten, einen Anti-Viren-Scanner-Test auf Basis eines 9 Jahre alten Betriebssystems zu testen? testet doch gleich auf 3.11!

Also, Ich nutze Avast und bin voll und ganz zufrieden. Es ist zwar Freeware aber Ich hatte noch nie Probleme mit Fehlermeldungen etc. oder das Ich mit Performance einbußen zu kämpfen habe.

F-Secure habe ich vor paar Monaten für 42 Euro gekauft - für 3 PC's für 2 Jahre. Im Vergleich mit Avira läuft alles viel schneller und Bootzeit ist auch kürzer geworden. Aber sonst ...:D

Hab eigentlich noch nie kostenlose Antiviren-Software verwendet. Ich investiere lieber ein paar Euronen in die Sicherheit meiner PCs.
Seit Jahren nutze ich die Internet Security von GData und hatte bisher keine Probleme mit der Sicherheit und Performance.

Hy leute !
Ich hab ein ZIEMLICH nerviges Problem mit dem Browser -.- !!
Ich habe mir mal n lied mit dem youtubeconverter downgeloadet , und als ich das lied abspielen wollte mussten Nutzungsrechte erwebt werden , worauf sich ein fenster öffnete.
Mediagateway wird benötigt um medium abspielen zu können ...
Also hab ich es installiert .
Nix passierte und das Lied konnte trotzdem nicht abgespielt werden !
Das einzige was sich geändert hat ist : wenn ich ne seite besuche , werde ich soffort/in 5 sec. umgeleitet und lande auf einer leeren seite mit einem suchbalken , searchquery etc...... MANN :S !!!!
Was muss ich zun um das problem zu beheben ;?
das geht eeecht auf den sack :motz:

THX , LG : Stefan

ich nutze avast 6 free, echtzeit schutz brauch ich auch nicht und einmal im monat wenn überhaubt wird mal nen scan gemacht. Ich hatte seid jahren keinen virus mehr also warum geld für was ausgeben was man nich oft brauch. :D

Hy leute !
Ich hab ein ZIEMLICH nerviges Problem mit dem Browser -.- !!
Ich habe mir mal n lied mit dem youtubeconverter downgeloadet , und als ich das lied abspielen wollte mussten Nutzungsrechte erwebt werden , worauf sich ein fenster öffnete.
Mediagateway wird benötigt um medium abspielen zu können ...
Also hab ich es installiert .
Nix passierte und das Lied konnte trotzdem nicht abgespielt werden !
Das einzige was sich geändert hat ist : wenn ich ne seite besuche , werde ich soffort/in 5 sec. umgeleitet und lande auf einer leeren seite mit einem suchbalken , searchquery etc...... MANN :S !!!!
Was muss ich zun um das problem zu beheben ;?
das geht eeecht auf den sack :motz:

THX , LG : Stefan

so erstmal feiern, das ist spyware

Bullguard Internet Security 10 auf Platz 10 :what: Die hätten noch den Support und die Bedienung Testen sollen - Da ist BG IS 10 schlimmer als Krebs.

Norton IS stellt für mich das beste Gesamtpaket da. Der schlechte Ruf den Symantec zu Recht in frühen Jahren hatte, wird durch Noobs noch viele Jahre verbreitet.

Zurück