Antivir + Spybot S&D. Reicht das? Win 7 64 Bit

Ripperjack

Kabelverknoter(in)
hallo

hab gestern ein neues System aufgesetzt. Nun wollte ich fragen, ob es in Sachen Sicherheit ausreicht, wenn man Avira Antivir + Spybot S&D mit Teatimer installiert hat? Ich besuche normal keine virenverseuchten Seiten. Das einzige was mit evtl. noch fehlt ist eine Firewall. Hat Windows 7 eine gute Firewall installiert, oder empfehlt ihr mir noch ein extra Programm?

danke schon mal

Hi,

die Firewall von Windows ist seit Vista schon ganz gut. Eine andere brauchst du meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten könntest du dir auch Kaspersky CBE Win7 holen, ist auf jeder Computerbild-Heft-CD/DVD dabei und ist eine vollständige Securitysuite (Antivir, Firewall etc.) . Hat eine bessere Virenerkennungsrate als AntiVir.

Spybot kanns vergessen ,jede menge falsche fehler

diese solltest du haben

Avira =Antiviren
Ad-Aware=Spyware
CCleaner = registry cleaner
Firewall =Zonealarm
windows defender =Microsoft
für malware Norton damal war es umsonst jetzt weiß ich nicht mehr

ansonsten reicht der firewall von windows 7 aus.

natürlich ist es besser 20 euro zu investieren und man hatt nur eine gesamt packet .
sons hast du so 6 programme gleichzeitig am laufen ,das hab ich früher gemacht ,heute mache ich mir gemütlicher in dem ich 20 euro investiere (Kaspersky) 1 jahr ruhe habe .

Hi,

die Firewall von Windows ist seit Vista schon ganz gut. Eine andere brauchst du meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten könntest du dir auch Kaspersky CBE Win7 holen, ist auf jeder Computerbild-Heft-CD/DVD dabei und ist eine vollständige Securitysuite (Antivir, Firewall etc.) . Hat eine bessere Virenerkennungsrate als AntiVir.

auf welcher Version basiert Kaspersky CBE? 2009 oder 2010? was hat es nicht, was das normale Kaspersky hat?

Zurück