Klingt ja alles ein wenig negativ hier.
Die Tapete hat doch wirklich einen Markt, ich denke da nur an Büros. Da sitzen wir Sesselpupser nunmal an unserem Laptop und arbeiten. Da wir damit aber auch durchs Büro wandern können sind viele Laptops nunmal per WLAN angebunden. Klar das WLAN Signal ist verschlüsselt, aber der beste Schutz der Daten ist doch, gar keine Daten nach draußen zu lassen.
Es werden wirklich Unsummen an Geld in die Hand genommen um Daten sicher zu verschlüssel und vor Fremden Zugriffen zu schützen, da werden wohl Firmen bei der nächsten Renovierung mit der Tapete liebäugeln. Warum auch nicht, Handy Signale sind gewollt, genau so Radio oder sowas, aber das WLAN Signal braucht nur innerhalb des Gebäudes zu bestehen, also passt es doch.
Zum Thema WLAN Teppich, man kann auch eine Decke tapezieren
Da wäre übrigens mein nächster Punkt, sagen wir mal ein 10 geschossiges Gebäude mit 10 Firmen, alle 10 haben WLAN. Da werden dann langsam die Frequenzen eng, so hast du die von außen kommenden Frequenzen eliminiert und kannst die die Frequenz auf deiner Etage aussuchen.
Also ich denke schon, dass es Einsatzgebiete gibt, die liegen aber sicherlich nicht im privaten Sektor (außer vieleicht Esoteriker, aber die nehmen lieber direkt die Strahlenschutzbauplatten von Knauf
Knauf Gips KG » Funktionsplatten diese werden übrigens auch bevorzugt in Krankenhäusern genutzt, denn Strahlen vertragen die Geräte nunmal nicht besonders)