Anthem: Keine kostenpflichtigen Story-DLC, keine Lootboxen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Keine kostenpflichtigen Story-DLC, keine Lootboxen

Das kommende Bioware-Spiel Anthem soll zwar auch nach der Veröffentlichung seine Geschichte weitererzählen, doch im Gegensatz zu anderen Titeln wird das nicht innerhalb von kostenpflichtigen DLCs stattfinden. Außerdem versprechen die Entwickler, dass es keine Lootboxen geben wird und kosmetische Gegenstände zwar verkauft, aber auch erspielt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Keine kostenpflichtigen Story-DLC, keine Lootboxen

Gab es nicht vor kurzem eine News dazu, dass die Story so geschrieben wird, dass man sie jederzeit erweitern könnte?

Wie passt das denn jetzt zusammen? XD

Edith:

Hier mal ein Auszug aus dem erwähnten Beitrag:

"Anthems Story-Struktur werde als Teil eines "Live-Service" geliefert werden, welche es dem Team erlaube, nach Release weitere Storylines zu schreiben und zu veröffentlichen. Auf der HUB-Welt Tarsis werden Spieler die eher traditionellen Rollenspiel- und Story-Elemente erleben, während sie sich in der offenen Online-Welt im "Looting and Shooting" festbeißen könnten."

Weiss nicht, was ich davon jetzt ha(l)ten soll.
Ich glaube denen kein Wort xD

Edith2:

Originalquelle sollte ich vllt. auch erwähnen:

New Dragon Age, Mass Effect titles will be heavily influenced by Anthem, says Bioware - VG247

Zuletzt bearbeitet:
Omg, wie soll EA daran nur einen Cent verdienen? Da laufen die Aktionäre sicher bald Amok und Lootboxen und Bezahl-DLCs werden schnellstmöglich nachgereicht. Wäre schließlich nicht der erste Titel, bei dessen Start der Verzicht hoch und heilig versprochen wurde und dann nicht einmal ein ganzes Jahr hielt...

Es ist vermutlich der wichtigste Release für EA im letzten Jahrzehnt, weil es auch darum geht, ob EA überhaupt noch eine Marke etablieren kann. Klar, sie können immer die 30. Version von FiFa, Need For Speed oder Madden nachschieben, oder eine große Lizenz wie Star Wars einkaufen, oder etwas wie Plants vs. Zombies zukaufen. Aber selber ein Spiel entwerfen aus dem eine Serie wird, hat EA schon lange nicht mehr geschafft. Das erste DragonAge und Deadspace war 2009, Mass Effect 2008. Das sind 10 Jahre in denen EA keine neue IP entwickelt hat die eingeschlagen hätte. Was kein Problem wäre, wenn sie weniger bestehende Spielserien zerstört hätten. Vor 10 Jahren hätte kein Investor sich interessiert warum Teil 4 einer Serie nicht mehr zieht, es wäre als normal angesehen worden. 20 Marvel Filme später fragen sich die Investoren schon, warum beim einen nach Teil 3 nur noch Müll kommt, während ein anderes Entertainmentprodukt mit 20 Teilen kein Problem hat. Umsomehr da EA ja selbst Serien mit über 25 Teilen hat die auch nicht von heute auf morgen implodieren wie Sim City, C&C, oder sogar Mass Effect.

Was EA mit Anthem macht ist eine reine Risikovermeidungsstrategie, weil das Ding nicht floppen darf. Ich kann mit nicht mal vorstellen, dass das Game Ende Februar wirklich erscheint, wenn danach Division 2 kommt und den Lootshootermarkt mindestens spaltet.
Destiny, Borderlands, Anthem, Division, der Lootshootermark ist dicht gepackt. Ob das alle überleben, oder ob von den Spielen zwei unter die Räder kommen wird interessant zu beobachten.

Aussehen tut das Spiel ja gut aber ehrlich gesagt erwarte ich das von den Besitzern der Frostbyte Engine auch. Mal sehen wie sie ich gegenüber dem Platzhirsch Warframe durchsetzten wollen den die glänze ja mit 1A Gameplay und einem konstanten Contenflow und einer der besten Communities die man im Online Segment finden kann.

Außerdem versprechen die Entwickler, dass es keine Lootboxen geben wird und kosmetische Gegenstände zwar verkauft, aber auch erspielt werden können.
Und angeblich keine bezahl DLC´s, schicke Optik, Spiel soll wohl gut "flown". Könnte "wohl Doch" das erste Spiel seit Jahren überhaupt, und generell auf dem PC werden was ich von EA kaufe. Trotzdessen das es EA ist:D:D:daumen: Viel Glück für EA mit dem Spiel, es wird wichtig sein das das Läuft.- **im Verkauf^^

Ich habe mich darübger noch nicht viel informiert!?:
Wird das Spiel ein reiner Online Shooter? Da ich Shooter nicht ganz so gern habe, mehr so der Sammler und Quest-Macher bin^^ Wäre es etwas Witzlos zu kaufen wenn es rein Online wird:)

Zuletzt bearbeitet:
Und angeblich keine bezahl DLC´s, schicke Optik, Spiel soll wohl gut "flown". Könnte "wohl Doch" das erste Spiel seit Jahren überhaupt, und generell auf dem PC werden was ich von EA kaufe. Trotzdessen das es EA ist:D:D:daumen: Viel Glück für EA mit dem Spiel, es wird wichtig sein das das Läuft.- **im Verkauf^^

Ich habe mich darübger noch nicht viel informiert!?:
Wird das Spiel ein reiner Online Shooter? Da ich Shooter nicht ganz so gern habe, mehr so der Sammler und Quest-Macher bin^^ Wäre es etwas Witzlos zu kaufen wenn es rein Online wird:)

Soweit ich es bisher mitbekommen und verstanden habe soll man es auch alleine spielen können bzw. mit Freunden oder auch Randoms. Ob man jetzt aber die Gruppe aufmacht und hat die Welt alleine für sich (was ich hoffe) oder ob man auch andere Leute da rum rennen hat weiß ich nicht.

Da steht keine "Keine Story-DLCs" ergo könnten andere DLCs eingebaut werden die was Kosten . Punkto Lootboxen find ich das sehr gut ich hab keine Lust nachdem ich eh schon 60-80€ ein spiel investiert habe (ohne Abo Modelle ) das ich wegen irgendwelchen Sachen die ich noch hätte extra Zahlen darf und dann nicht mal mit Gewissheit sagen kann das ich sie bekomme, wenn ich XXX € investiere ...

Dazu steht ja noch Kosmetische Sachen werden gegen Geld angeboten und können auch per Spieleinhalte erreicht werden ... Aber da die Mehrheit an Kindern teilweise so ungeduldig ist investieren die dann ihr Taschengeld ;)

EA kommt so oder so an Geld

Grundsätzlich hört sich das positiv an. Die Details müssen sich zeigen. Kosmetische Items kaufen ist kein Problem. Keine Story DLCs ist auch gut. Nur was sind Story DLCs?
Wenn es so eingeschränkt wird heißt es, es wird DLCs geben. Aber was das dann werden soll?

Zurück