Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update: Mehr Bilder vom AGB (Seite:28)

Update:

Heute gibts ein paar Fotos zum Unterbau! Wundert mich, dass danach nie jemand gefragt hat, aber ich bin wahrscheinlich, einfach nur gut im verschleiern. Fails gibts auch. Man sieht sie im zusammengebauten Zustand nicht, aber wer sie findet, darf sie behalten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Update: Unterbau (kom:300 ^^)

Schick, schick, das Plexi passt super zum Rest. Nur weiter so, solange kleine Fehler nicht auffallen,
ist es auch egal. Wichtig ist, das du zufrieden bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sollte auch sehr gut wirken, ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

Sieht echt schön aus , vorallem das gelb/grüne Plexi gefällt mir ;)

Ach ja den Unterbau gibt es ja auch noch.^^

Sieht echt super aus, ich würde an deiner Stelle auf jeden fall das graue Plexi nehmen, das grün ist doch sehr "neon".

Sollte auch sehr gut wirken, ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

So seh ich das auch! Ich hoffe aber, dass es eine hohe Durchsichtigkeit hat, wenn nicht ... schauen wir mal weiter!

Sieht echt schön aus , vorallem das gelb/grüne Plexi gefällt mir

Danke. Das Plexi ist übrigens fluoreszent und leuchtet sehr stark unter UV-Licht.

Ich finde, beides hat was

So kann mans auch sehen :daumen:.

Ach ja den Unterbau gibt es ja auch noch.^^

Sieht echt super aus, ich würde an deiner Stelle auf jeden fall das graue Plexi nehmen, das grün ist doch sehr "neon".

Du sagst es! Bin auch schon fast überzeugt davon, dass das Graue bleiben wird.

Geil Reisbällchen ;). sieht echt gut aus. Das grüne Plex passt super zu dem Case. Nimmt ne richtig gute Gestalt an, dein Case :daumen:

Geil Reisbällchen ;). sieht echt gut aus. Das grüne Plex passt super zu dem Case. Nimmt ne richtig gute Gestalt an, dein Case :daumen:

Danke schön.
Ich würde gerne in nächster Zeit, meine MB-Kühler wechseln.

Hier das Board:

GA-EP45-DQ6 (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick

Meine Fragen sind:

Läuft mein PC auch, wenn die Wakü drauf sitzt, ohne das die Wakü läuft?
Der eine Chip zwischen den PCI-Slots hat keinen extra Wakü-Kühler. Sollte ich den alten drauf lassen oder geht das auch ohne?

Ich vermute nämlich, dass ich die Heatpipe-Konstrucktion im Ganzen abnehmen muss. Und dann den Kühler, frei dremeln, geht nicht. Das habe ich schon mal an meinem alten Board ausprobiert. Resultat: mehr als ungenügend. Und ob man die Heatpipes von ihm trennen kann, weiß ich nicht und will es auch gerade nicht rausfinden. Da ich nur ein MB hier habe. Ist das kaputt, geh ich kaputt.

Edit 1: Vlt sollte ich nochmal erwähnen, welche MB-Kühler ich habe. Diese hier, nur halt Set 2:

http://www.aquatuning.de/product_in...ER--MB-SET-Gigabyte-1-f-r-P35-Mainboards.html

Edit 2: Bei Anfi-tec gibt es einen Kühler für besagte Stelle zwischen den Slots.

http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p88_Anfi-tec-UCD-nano.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: MB-Kühler Problem !?

also er wird sicher ne Zeit laufen ohne aktive Wakü aber da musst extrem aufpassen und immer die temps im Auge haben
ne genaue Einschätzung der Zeit kann ich leider nicht abgeben

also kühlen würd ich den Chip schon wenn er jetzt auch gekühlt wird
entweder mit dem AF den du verlinkt hast oder sonst einen neuen passiven holen

also er wird sicher ne Zeit laufen ohne aktive Wakü aber da musst extrem aufpassen und immer die temps im Auge haben
ne genaue Einschätzung der Zeit kann ich leider nicht abgeben

also kühlen würd ich den Chip schon wenn er jetzt auch gekühlt wird
entweder mit dem AF den du verlinkt hast oder sonst einen neuen passiven holen

Schon mal danke für die Rückmeldung.
Genau das dachte ich mir. Ich wollte mir heute oder morgen neues Plexi für die Front, Seitenteile, Graka- und Soundkarte bestellen. Wenn dann die Seitenteile mit den 170mm Lüftern fertig sind. Würde ich meine HW endlich wieder in dieses Case einbauen. Momentan lagert sie in meinem alten X-Alien. Jedenfalls würden die Kühler dann Frischluft bekommen.
Könnte das ausreichen?

Hey Meister Reisball,

also, von einem Betrieb mit den WaKü- Kühlern ohne WaKü-Kühlung dran würde ich ganz dringend abraten. Die Intel- Chips werden zwar nicht sooo heiß, aber auf jeden Fall ausreichen. Kühlung nur per Lüfter ist zwar besser als gar nichts, wird aber nicht sonderlich effektiv sein - die WaKü- Kühlkörper haben ja keine entsprechenden Finnen und werden kaum Wärme ableiten können.

Ist aber alles nur Bauchgefühl, keine Fakten =). Wenn Du Dich traust könntest Du einen Testlauf machen und versuchen die Temps im Auge zu behalten - aber darauf würd ich ned vertrauen (ungenaue Sensoren...Messtoleranz...Sommer...Klopause...^^).

Zum Chip der so unmotiviert da noch dran hängt: Wenn ich das Gigabyte- Manual richtig verstanden hab ist da ein Art Switch drin für die PCIe Anschlüsse (k.A.). Da schließ ich mich auf jeden Fall Ciddy an - kühlen solltest Du ihn auf jeden Fall.

Der Nano von Anfitec ist leider ned so richtig klein (hab den selber hier), die Stelle zwischen den GraKa- Slots ist auch noch ungünstig für WaKü- Anschlüsse, ich würde da einfach einen flachen Nachrüstkühler draufmachen (so was z.B. Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle Chip-Kühler ) und dann sollts gut sein.

Grüße, Godi

Also ohne ausreichende Kühlung werde ich es nicht probieren. Wie du schon sagts: "mal 2min weg und dann steht der Rechner in Flammen". Das mit dem Platz würde auch kompliziert werden. Aber danke für deinen Vorschlag. Also werde ich mir dann einen Ersatzbaustein für diesen Chip holen. Entweder diesen hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...idge-Chipsatz-Kuehler-passiv-black::6393.html

Oder wenn ich die anderen Kupfer-Kühlkörper an der unteren Seite auch noch tausche, dieses Set:

Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle Chip-Kühler » Scythe SCVCH-1000 VGA Heatsinks

Der Xilence sieht doch edel aus - und schwarz kann auch kein Fehler sein =D.

Moin, Geile Idee mit dem Skeleton!:daumen:
War kurz davor mir dieses Case zu kaufen, aber meine Freundin steht nicht so auf offene Rechner :D .

Wenn ich wüsste, wie man Tagebücher Abonniert, würd ichs tuhn !!
Werde dann wohl mal im FaQ nachschauen:ugly: .

Und weiterhin gutes gelingen !!

Greeetz

Moin, Geile Idee mit dem Skeleton!:daumen:
War kurz davor mir dieses Case zu kaufen, aber meine Freundin steht nicht so auf offene Rechner :D .

Wenn ich wüsste, wie man Tagebücher Abonniert, würd ichs tuhn !!
Werde dann wohl mal im FaQ nachschauen:ugly: .

Und weiterhin gutes gelingen !!

Greeetz

Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte.
Am Anfang jeder Seite eines TB findest du direkt unter den Seitenzahlen den Bereich "Themenoptionen", dort kannst du auch abonnieren. Hoffe das hilft dir.

Hi!

Ich hab' das schon gemacht - nur die Wakü-Kühlkörper ohne Wasser usw.
Geht - kurzfristig, im Idle und ohne Garantie.
Das Risiko, dass da 'n Spawa oder so die Grätsche macht, ist doch erheblich.
Bei der CpU ist das kein Problem - die schaltet sich bei Überhitzung ab.
Aber: auch darauf würde ich mich nicht absolut verlassen....

Meine Wakü habe ich auch längere Zeit ohne Radi betrieben - aber das ist was ganz anderes.

grüße

Jochen

Hi!

Ich hab' das schon gemacht - nur die Wakü-Kühlkörper ohne Wasser usw.
Geht - kurzfristig, im Idle und ohne Garantie.
Das Risiko, dass da 'n Spawa oder so die Grätsche macht, ist doch erheblich.
Bei der CpU ist das kein Problem - die schaltet sich bei Überhitzung ab.
Aber: auch darauf würde ich mich nicht absolut verlassen....

Meine Wakü habe ich auch längere Zeit ohne Radi betrieben - aber das ist was ganz anderes.

grüße

Jochen

Die CPU sollte schon noch mit meinem alten Thermalright weiter laufen. Ich werde jetzt auch leider warten müssen, das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Zu mal ich würde mir ein anderes Board kaufen, wenn dieses kaputt geht. Das würde aber auch einen Kühlertausch zur Folge haben, was finanziell nicht so schön wäre. Eigentlich wollte ich die MB´s wechseln um auch mal wieder das "neue" Case zu benutzen. Naja dann halt nicht.

Werde aber heute noch eine Plexiglas-Bestellung rausschicken für folgende Dinge:
- neue Front
- Graka- und Sound-Kartenabdeckung
- 2x Seitenteil für 170mm Lüfter
- eventuell neuer Einlegeboden

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Plexiglas-Bestellung

Weise Entscheidung, das ist das Risiko nicht wert. Mach dann erst die anderen Sachen fertig, dann kommst du auch nicht in Versuchung. ;)

Zurück