• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Antec Formula 7 WLP [Kurztest]

poiu

Lötkolbengott/-göttin


Hallo Community,

hier ein Kurztest der neuen Antec WLP

Spezifikationen/Hersteller Angaben:​



  • [*]Temperaturbereich -50°C bis 250°C
    [*]Wärmeleitfähigkeit 8,3 W/mK
    [*]Diamantpartikel 15nm ( 1,5x10^(-8) m)
    [*]Dichte 2,8g/cm
    [*]2 Jahre Garantie


Lieferumfang

  • [*]4g Tube
    [*]Spachtel


Besonderheit


WLP mit hohem Diamantpartikel Anteil

Testsystem:

HD4850 +AC S1 + 120mm Fan @25% Lüftersteuerung

Vergleichspaste Arcti Silver 5

Die WLP lässt sich etwas widerspenstig auftragen und rollt sich selbst wieder etwas auf, aber nach ein paar versuchen weiß man wie man diese am besten verarbeitet. Vielleicht ist der Grobe Klecks in dem Fall die bessere Methode, werde ich bei Gelegenheit checken :)

Tipp:
Das auftragen auf dem Kühlerboden geht etwas leichter, als auf der glatten GPU.​




Wärmeleitpaste|Idle [C°]|Last [C°]|


Arctic Silver 5| 38°C |60°C|
Antec Formula 7 | 37°C|55C°|

RT während des Tests 21,7C°


ich habe in der zwischenzeit meine Geforce 7 rausgepackt und einige Pasten zB von Zalman, leider scheint der Temp snsor dort etwas merkwürdig zu funktionierten, trotdem gab es 3°C unterschied zwischen Antec & Arctic Ssilver 5​


MfG
poiu​
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulkhardy1

Guest
Die Spritze kannst du wie bei einem Baby Fläschchen in heißes Wasser stellen dann lässt sie sich erheblich besser auftragen. Ich persönlich schwöre ja auf die MX2/3/4 was sp ziemlich die besten Pasten sind besonders die MX4 aber leider auch ihren Preis haben. Sonst netter kurzer Vergleich von dir @poiu! Ich mag ja deine Berichte, kannst ja mal einen über deine Freundin machen wäre bestimmt interessant!!!!!
 
TE
poiu

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Hi

Danke und Interessant über was du Berichte lesen willst :D

ja an erwärmen hatte ich auch gedacht, wird überprüft. :)
 
TE
poiu

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Leider habe ich keine MX Paste hier, aber auf meinem AC S1 war vorher MX Paste aufgetragen und ich konnte keinen großen unterschied zu Arctic Silver 5 feststellen
 
Oben Unten