Antec 300 Frage

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich plane bald von meinem mATX Case wieder auf ein 'Normales' Case umzusteigen. Da ist meine Wahl auf das 'Antec 300' gefallen. Doch habe ich in der Bewertung gelesen, dass zb eine 5870 NICHT hineinpasst, da sie zu lang ist. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?

Ich wollte nämlich evtl. bald auf eine (oder 2) 5770 / 5850 / 5870 umsteigen, daher sollte ich das schon mit bedenken bei der Casewahl :P

Mir gefällt das schlichte Design aber dennoch genug Luft-Power ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Wenn du was mit mehr Power suchst, nimm die großen Brüder des Antecs. (900, 900 2, 1200).

Hab selber das Antec 1200 und es passen Grafikkarten mit der Länge von 30cm rein.

Also wenn die Karte die 27cm nicht übersteigt, sollte es kein Problem sein, aber 28 wirds kritisch, vllt muss man dann ein bisschen sägen. Aber wie das Bild schon gezeigt hat, sollte sie passen.

ich hab grad auch mal ne frage (möcht kein neuen therd auf machen), ich hoffe das ist ok...

also, ich habe auch vor mir das case zu kaufen, ich habe gelesen das das NT unten rein kommt, der hat ja ein lüfter der dann nach oben schauen muss, aber obendrüber ist doch die grafikkkarte die dagenen pustet, oder nicht, könnt ihr mir sagen warum die sowas unlogisches machen???

Ich hab mal ne zeichnung gemacht xD

Guten Tag,
Das Netzteil saugt aber nach aussen hin! und du kannst es auch umdrehen das der Lüfter nach unten schaut. Das habe ich bei meinem Case gemacht.

Und meistens saugen die Grafikkartenkühler auch die Luft an.

mfg Flo

Warme Luft steigt nach oben, kalte hält sich am boden ... das ist ein Grundgesetz der Physik.

Netzteillüfter saugen in 99,99% der Fälle kalte Luft von außen an und blasen eben diese dann auf die Platine auf der sich ein Luftstrom bildet der die erwärme Luft über die Platine nach außen führt ... ganz ähnlich arbeiten die meisten Grafikkarten Lüfter, auch diese saugen "kühle" Luft von außen an und blasen diese durch die Lamellen des eigentlichen Kühlers sowie über die Platine der Grafikkarte ...

Beim Antec 300 verbaust du ein Netzteil mit einem 120mm Lüfter oder größer am besten mit dem Lüfter nach unten, die Frischluftzufuhr ist völlig ausreichend und wird durch eine Öffnung im Gehäuseboden sowie über den Abstand zwischen Netzteil und Gehäuseboden gewährleistet ...

ich hab grad auch mal ne frage (möcht kein neuen therd auf machen), ich hoffe das ist ok...

also, ich habe auch vor mir das case zu kaufen, ich habe gelesen das das NT unten rein kommt, der hat ja ein lüfter der dann nach oben schauen muss, aber obendrüber ist doch die grafikkkarte die dagenen pustet, oder nicht, könnt ihr mir sagen warum die sowas unlogisches machen???

Ich hab mal ne zeichnung gemacht xD

Folgender Hinweis von Antec:

"Netzteile mit unten angebrachten Lüftern sind so zu installieren, daß diese nach oben zeigen."

Der Lüfter von meinem Netzteil führt die warme Luft aus dem Gehäuse ab und so ist es bei allen Netzteilen gewesen, die ich bisher besaß.
Im Klartext wird die Luft von der VGA weggeführt. Dies hat aber keinen Einfluß auf die Kühlleistung der VGA, denn an der Seitenwand vom Antec 300 befindet sich noch eine Lüfteröffnung. Durch diese kann passiv oder auch aktiv kühle Luft zugeführt werden. Der Abstand zwischen VGA und Netzteil ist ausreichend genug.

Zurück