Antec 1200 Radiator aber wo und wie

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte in mein Antec 1200 eine Wakü einbauen die den Prozzi kühlt.
Jetzt bin ich am überlegen wohin ich den Radiator setzte und welchen ich mir kaufe ( wenns geht pls max. nen 240.ger) Denn ich habe in dem Video (YouTube - Antec 1200 Water Cooling Completed) gesehn das de den Radiator mit sehr langen schrauben hinten am lüfterplatz fest gemacht hat aber ich finde die Schrauben nicht....
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Gute wakü für den 775 sockel und nen Q9650 zusammenstellen könnt und vill. könnt ihr mir ja sagen wo man diese MEGA schrauben her bekommt oder wie groß die sind ( diurchmesser u. Gewinde)
PS: der Ausgleichbehälter sollte in nen 5.25 zoll schacht rein kommen thx schon ma^^
PS:² Welcher radi? mhhh Wenn ihr mir nen SEHR guten 120.der sagen könntet wär auch super bin aber mehr für 240.ger :D :hail::hail:

Hi,
schau die mal mein Profil an, dort sind ein paar Bilder zu sehen.
sysProfile: ID: 50499 - Ultrawoach

Ich habe einen Radi hinten, und einen Radi vorne montiert. Beide 240er. (Magicool Xtreme)
Hinten war es gar kein Thema, einfach längere Schrauben aus dem Baumarkt besorgt, montiert fertig.
Vorne war es schon ein bisschen kniffliger. Ich musst um den Radi zu befestigen, Halterungen an das Gehäuse schweißen. War für mich die beste Variante. Sieht super aus, und hält bombenfest.

Bezüglich Zusammenstellung -> : http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html
Schau dir das mal an, Wakü solltest du dir schon selber raussuchen. Für Verbesserungsvorschläge kannst du dich gerne wieder melden.

Den Magicool Xtreme habe ich genommen, da er gut für langsamdrehende Lüfter geeignet ist, und nicht zuu dick, und daher für mich leichter zu montiern.
Bezüglich den Schrauben, das ist jetzt erst mal sekundär würde ich sagen. Mach dir erst mal nen Kopf, was du dir so ungefähr vorstellst.

Greetz

EDIT: wenn ich recht überlege, waren die Schrauben sogar bei meinen Radis dabei. Musste sogar Beilagscheiben aus Gummi verwenden,
da sie sonst zu lang gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Antec - 200mm Radiator

Naja... Also die Lamellen sind schon seehr eng.
Daher bezweifle ich, das mit langsamdrehendem Lüfter sehr gut Kühlleistung garantiert ist.

Und der 200er Lüfter oben drin, ist ja auch nicht gerade der leiseste. Daher läuft meiner gar nicht ;)

Greetz

Ich weiß der Lüfter nicht der leiseste ist hab das Case ja selber. Meine Frage war eher auf die Kühlleistung bezogen und nicht auf die Lautstärke des Lüfters..

Naja im Notfall kann man ja noch so einen zweiten 200mm Lüfter nehmen und unter den Radi amchen dann hat man ein "sandwich" : Lüfter-Radi-Lüfter

Und was hat mann davon? Zwei von den nicht gerade leisen Lüftern?
Sorry, da kann man sich ja gleich eine Turbine in den Rechner stellen.
Da ist der Sinn, leise und gute Kühlung, einer Wakü dahin ;)

Wo ist eigentlich der TE?

Greetz

nun um dir was zusammen zu stellen müssen wir wissen was erstmal gekühlt werden soll und wieviel du ausgeben willst
also als CPU Kühler einen aus der Watercool Heatkiller 3 Reihe
gute 240er Radis kommen von Feser oder die XSPC RX
und du solltest dir erstmal den Guide durchlesen^^

Zurück