



Macht aber Guzzi , Hugo Boss , Mercedes aber Porsche auch
Warum nennen sie es nicht gleich Radeon Brad Pitt?
Naja, hauptsache die Ökotruppe wird im Preis gedrückt.
Dann kommen noch die lastspitzen der gtx dazu.Wie meinen ?
So eine 290 als OC Custom zieht auch nur 216 Watt da zieht die 970 im OC Modell mit 190 Watt je nach Karte nur 26 Watt weniger.
Dann kommen noch die lastspitzen der gtx dazu.

Die Lastspitzen interessieren nicht, die gehen bei der R9 290 genau so auf 350-400W hoch![]()
Dann hoffen wir mal, dass AMDs "Rache" furchtbar (gut) sein wird
...und die Karten darunter auch was taugen, denn keiner kriegt 1000€ von mir für ne Graka.
Es ist halt nur die Midrange Karte.
Im oberen HighEnd-Segment zu Preislagen ab 300 Euro gibt es trotz der GTX970-Affäre weiterhin eine Doppelempfehlung zugunsten von Radeon R9 290X sowie der GeForce GTX 970


Weil 3D Center High-End am Preis fest macht ist das jetzt Gesetz oder was
Der Chip ist nicht High end und fertig.
Oder man drückt es wie mein Vorredner begründet aus![]()
Die Marktsegmentierung bei Grafikkarten erfolgt anhand ihrer Leistungsfähigkeit und fertig
High-End ist klar das oberste Leistungsmaximum