Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich finde den Namen Fury total kitschig :\
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich finde den Namen Fury total kitschig :\

Fury im Sinne von einem blöden Pferd (Arschgaul :lol:) ist auch sehr kitschig.

Fury im historischen Sinne ist dagegen legendär. Fury bedeutet übrigens Wut, Rage oder Raserei. Vielleicht gibt's auch wieder eine MAXX.

IMHO passt die Namensgebung, jetzt muss nur noch die Leistung stimmen.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Schietegal wie die Karten heißen werden, AMD sollte nur mal endlich aus den Löchern kommen...:schief: Und W e r b u n g für die Schubse machen. Irgendwas nach dem Motto, hier kommt die rote Power für deinen PC! Unterlegt mit nem Song von "Fury in the Slaughterhouse":D

Gruß
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nuja, Hauptsache Konkurrenz auf Augenhöhe. Und dies drückt bekanntlich den Preis für uns Kunden. Sollte man meinen, eigentlich, wir wollen es doch hoffen...

Gruß

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem beschissenen Euro/Dollar-Wechselkurs soviel Spiel beim Preis ist.

Ich freu' mich auf die Karte. :D
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Na dann kann man nur hoffen, dass die Karte alles toppt.
Ansonsten kommt Fury in the slaughterhouse :ugly:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wir können eig nur hoffen das SFR bald eingesetzt wird.
Meiner Meinung nach stellt das nämlich das viel bessere Renderverfahren dar.

Hoffe ich auch. In Civ BE konnte man SFR ja schon unter Mantle beobachten und dort waren die Max. FPS verglichen mit AFR zwar wesentlich niedriger, dafür aber die Min. FPS wesentlich höher und das dazu noch ohne Mikroruckler bzw. mit nur minimalen Frametime-Schwankungen :hail:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wenn die Fury mit den Titans den Boden wischt, dann wird sich noch so mancher grün ärgern.

Du bist hier nicht in einer Fernsehserie aus den USA ^^

Ich schätz mal der chip kann fast nix bzw ist maximal auf gtx980 niveau aber günstiger , sprich release ca 550€ .
Wenn der was auf den Kasten hätte und so schnell sein sollte wie eine GTX Titan X , wäre es dann nicht sinnvoll mit Fakten rauszurücken um mögliche Aufrüster/Käufer davon abzuhalten eine Nvidia zu kaufen und lieber etwas zu warten auf den neuen Fiji , Fury , Pfährt oder wie der Chip auch immer gerufen werden soll !

Also was soll die Geheimnistuerei , sowas macht marketingstrategisch und wirtschaftlich keinen Sinn!

Langsam beschleicht mich das Gefühl die haben nichtmal einen chip xD ....Oder einen Langsamen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Du bist hier nicht in einer Fernsehserie aus den USA ^^

Ich schätz mal der chip kann fast nix bzw ist maximal auf gtx980 niveau aber günstiger , sprich release ca 550€ .
Wenn der was auf den Kasten hätte und so schnell sein sollte wie eine GTX Titan X , wäre es dann nicht sinnvoll mit Fakten rauszurücken um mögliche Aufrüster/Käufer davon abzuhalten eine Nvidia zu kaufen und lieber etwas zu warten auf den neuen Fiji , Fury , Pfährt oder wie der Chip auch immer gerufen werden soll !

Also was soll die Geheimnistuerei , sowas macht marketingstrategisch und wirtschaftlich keinen Sinn!

Langsam beschleicht mich das Gefühl die haben nichtmal einen chip xD ....Oder einen Langsamen ... hahahaaha


Das frage ich mich auch immer wieder warum nich endlich mal was gezeigt wird was die Karte wirklich drauf hat. Immer HBM hypen aber was wirklich bei rum kommt kommt nicht zu worte nervt ein wenig.

Wenn AMD will das ich mir wieder eine kaufe dann sollen sie mal zeigen was sie können damals wo die 295 x 2 raus kam haben sie auch gezeigt das die was können und Pfeilschnell sind und jetzt AMD bitte noch mal das gleiche Titan X und GTX 980 Ti mind. 10 Prozent überbieten xD
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Du bist hier nicht in einer Fernsehserie aus den USA ^^

Ich schätz mal der chip kann fast nix bzw ist maximal auf gtx980 niveau aber günstiger , sprich release ca 550€ .
Wenn der was auf den Kasten hätte und so schnell sein sollte wie eine GTX Titan X , wäre es dann nicht sinnvoll mit Fakten rauszurücken um mögliche Aufrüster/Käufer davon abzuhalten eine Nvidia zu kaufen und lieber etwas zu warten auf den neuen Fiji , Fury , Pfährt oder wie der Chip auch immer gerufen werden soll !

Also was soll die Geheimnistuerei , sowas macht marketingstrategisch und wirtschaftlich keinen Sinn!

Langsam beschleicht mich das Gefühl die haben nichtmal einen chip xD ....Oder einen Langsamen ... hahahaaha

Dich beschleicht ein Gefühl? Menstruierst Du auch gelegentlich? :D

Das Problem mit den ganzen Gerüchten der letzten Monate ist, dass mir nur ein Online-Magazin bekannt ist, dass sich von dem ganzen Gesülze um die neuen AMD-Karten distanziert hat. Andere "Profis" tippen offenbar jedes Gerücht ungelesen ab.

Hoffentlich müssen sich nicht zu Viele über ihre Ungeduld ärgern, nur weil unbedingt eine Titan X oder jetzt auf den letzten Drücker noch eine 980 Ti in den Rechner muss.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Dich beschleicht ein Gefühl? Menstruierst Du auch gelegentlich? :D

Das Problem mit den ganzen Gerüchten der letzten Monate ist, dass mir nur ein Online-Magazin bekannt ist, dass sich von dem ganzen Gesülze um die neuen AMD-Karten distanziert hat. Andere "Profis" tippen offenbar jedes Gerücht ungelesen ab.

Ich lache mich über die ganzen Trottel kaputt, die unbedingt direkt zu Markteinführung eine Titan X oder 980 Ti kaufen mussten bzw. werden, um sich dann schwarz zu ärgern. .

hahahhaaaa xD , du vergisst aber das Leute die sich eine GTX-Titan oder 980ti zugelegt haben dann bestimmt nicht gleich nochmal wechseln wegen 3% mehr Leistung XD ....
Ich schätz mal da wäre AMD jetzt nicht so happy ^^ .....mir läuft gleich ein Ei aus .... NVIdia bestimmt auch hahhahaha
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

hahahhaaaa xD , du vergisst aber das Leute die sich eine GTX-Titan oder 980ti zugelegt haben dann bestimmt nicht gleich nochmal wechseln wegen 3% mehr Leistung XD ....
Ich schätz mal da wäre AMD jetzt nicht so happy ^^ .....mir läuft gleich ein Ei aus .... NVIdia bestimmt auch hahhahaha
Wechseln werden sie wohl nicht wegen 3% mehrleistung aber sich ärgern wegen dem ünnötig mehr Geld gezahlt zu haben für eine gtx.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wechseln werden sie wohl nicht wegen 3% mehrleistung aber sich ärgern wegen dem ünnötig mehr Geld gezahlt zu haben für eine gtx.

darum gehts nicht , es geht darum das das Geld schon investiert ist und AMD nix davon sieht ! Was ich mir eigentlich anders vorgestellt hatte.....

außerdem warn die 3% rein fiktiv zur Belustigung gemeint xD

Ich sagte doch bereits die ist kaum schneller wie eine normale 980 .
Habt ihr echt toll gemacht AMD ! Hut ab .. zu Eurer nächsten /aktuellen Grafikkartengeneration ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wechseln werden sie wohl nicht wegen 3% mehrleistung aber sich ärgern wegen dem ünnötig mehr Geld gezahlt zu haben für eine gtx.

Wie gewaltig der Performance-Sprung zu meiner (ehemals High-End) GTX 680 sein wird? :D

Ich kann euren Neid richtig schmecken! :lol:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wechseln werden sie wohl nicht wegen 3% mehrleistung aber sich ärgern wegen dem ünnötig mehr Geld gezahlt zu haben für eine gtx.
Du checkst einfach nicht, dass es auch Leute mit gewissen Ansprüchen an ein Gesamtpaket gibt. Die werden sich ganz sicher nicht ärgern.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nachdem was alles auf der Karte sein soll, frage ich mich ob man die überhaupt gut mit Luft kühlen kann?.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wechseln werden sie wohl nicht wegen 3% mehrleistung aber sich ärgern wegen dem ünnötig mehr Geld gezahlt zu haben für eine gtx.

Und das würde, wenn ich euren Dialog aufgreife, genau was für AMD bringen? Genau NIX! Diese Kunden sind erst einmal weg.

---

Ich finde den Namen gar nicht so schlecht. Fury steht für Wut. Wut steht für Power/Leistung.

Da der Name aber so ziemlich das uninteressanteste ist, wird es mMn echt mal Zeit, dass sich die Grakas in Benches gegenüber stehen.
Bleibe ich bei nVidia, oder ziehe ich mir rote Socken an?
Diese Frage würde ich lieber beantwortet haben.

Wobei ich echt noch etwas skeptisch bin, ob ich überhaupt wechsel oder auf die nächste Generation warte.
Ich habe nämlich ziemliches Glück gehabt mit dem Chip meiner 980. (OC)

Also, jetzt mal Butta beidä Fische! ;)
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Du checkst einfach nicht, dass es auch Leute mit gewissen Ansprüchen an ein Gesamtpaket gibt. Die werden sich ganz sicher nicht ärgern.
Doch, weil das Gesamtpaket bei AMD ist wesentlich besser ist und AMD die fortschrittlichste Technik hat. :daumen:

Wer will denn schon eine veraltete GDDR5-Gurke für 600 bis 700 Euro haben? Also ich nicht.

darum gehts nicht , es geht darum das das Geld schon investiert ist und AMD nix davon sieht ! ^^
....Weil in den nächsten 12 bis 18 Monaten (bis Pascal und Arctic Islands erscheinen) keine High-End Grafikkarten mehr verkauft werden. Richtig?

Oh Mann. :ugly:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Also, jetzt mal Butta beidä Fische! ;)

Kannst gern ne Runde beten gehn bei Buddha , aber deswegen wird der Chip auch nicht schneller werden xD
Vielleicht kommt der dann auch vor Ende des Jahres raus ^^

Und dann ärgern ^^ die sich alle ( AMD) , warum hab ich nicht noch die 4-5 Monate auf Pascal gewartet ^^
Und dann Kaufen die Trotzdem danach doch noch die Neue Nvidia.... lol

Tja , der frühe Vogel fängt den Wurm ^^
 
Zurück