Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

AMD gurkt jetzt schon permanent in der Verlustzone herum.
Nun stelle man sich einfach mal vor die Titan Classic-/ Titan X wären für einen Startpreis von 500€ in den Markt gegangen bzw. die GTX 980 für 250€

AMD Karten würden sich dann höchstens noch auf dem Grabbeltisch finden



Richtig, und deshalb wird die Preisgestaltung von Fiji zeigen das auch AMD seinen Mitarbeitern und Aktionären verpflichtet ist.
Und nicht dem Robin Hood Gedanken - wie sich das manche Spinner ausmalen.


Spinner kannste so nicht sagen ! :motz: Die wollen einfach eine Titan X oder " Pferd" (die neusten High-End-Karten) für 480€ inklusive Märchensteuer ^^ :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Doch, die Karten von Nvidia sind im Moment vom Gesamtpaket her besser und das P/L von 960 und der 970 sind auch gut. Immer diese Fanboys...
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Doch, die Karten von Nvidia sind im Moment vom Gesamtpaket her besser und das P/L von 960 und der 970 sind auch gut. Immer diese Fanboys...

Kommt gaaaanz schwer auf die Erwartungshaltung an ;)

Für Spieler gibt es imho nix besseres als ne 290. Eine 970, wenn man unbedingt proprietären Müll unterstützen will und das Geld locker hat.
Eine 960 ist immer noch zu teuer und alles 980 aufwärts steht in keinem Verhältnis mehr.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Doch, die Karten von Nvidia sind im Moment vom Gesamtpaket her besser und das P/L von 960 und der 970 sind auch gut. Immer diese Fanboys...
Hust. Wo ist eine gtx970 ein gutes preis/Leistung? Meistens spulenfiepen und nur 3.5gb schneller vram.

Und eine gtx960 wohl richtig schlecht 4gb vram und kann garniert voll genutzt werden vom Chip da die Anbindung zu langsam ist.

Die Titan x ist auch bullshit die 12gb vram werden ebenfalls nicht voll ausgelastet.

Und preis/Leistung ist bei nvidia unterste Schublade.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nenn mir mal von AMD eine Karte mit 200W Verbrauch, 1-2 Sone Lautheit und der Leistung einer 980. Die Stärkste von AMD ist 15-20% schwächer als die 980, zudem mindestens doppelt so laut und verbraucht 50 Watt mehr. Den Preis nicht berücksichtigt, es geht um die Karte, und eine solche wie die 980 gibt es bei AMD einfach nicht, so schlecht das P/L auch ist.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nenn mir mal von AMD eine Karte mit 200W Verbrauch, 1-2 Sone Lautheit und der Leistung einer 980. Die Stärkste von AMD ist 15-20% schwächer als die 980, zudem mindestens doppelt so laut und verbraucht 50 Watt mehr. Den Preis nicht berücksichtigt, es geht um die Karte, und eine solche wie die 980 gibt es bei AMD einfach nicht, so schlecht das P/L auch ist.
AMD hat momentan alte Grafikkarten die nicht vergleichbar mit gtx900 ist.

Warte mal auf den Vergleich gtx900 gegen r9 390/x dann weinst du.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Gibt's da inzwischen was Ofizielles?
Bisher kenne ich da nur gerüchte:(
Was willst du genau wissen?

Naja, kann man sehen wie man will. Eine R9 390x mit Hawaii.... also den Namen einer 290x in 390x umzuändern kostet sicherlich nicht ganz soviel in der "Entwicklung" wie ein so gut wie neu entwickelter Maxwell Chip, da sollte es logisch sein das Nvidia bisschen mehr verlangen muss.
Ja bisschen mehr und 200€ sind nicht bisschen mehr.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nenn mir mal von AMD eine Karte mit 200W Verbrauch, 1-2 Sone Lautheit und der Leistung einer 980. Die Stärkste von AMD ist 15-20% schwächer als die 980, zudem mindestens doppelt so laut und verbraucht 50 Watt mehr. Den Preis nicht berücksichtigt, es geht um die Karte, und eine solche wie die 980 gibt es bei AMD einfach nicht, so schlecht das P/L auch ist.

Na die 290x ist nur 9 % langsamer ist mit Morpheus leise und verbraucht nur 40 Watt mehr.
Einige 980er ziehen auch ihre 213 Watt.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich hatte selbst eine 970 und man muss schon mehrere Hundert fps haben und seinen Schädel direkt vors Case halten damit man das hört. Wo ist denn das P/L der 970 schlecht? Leistung einer 290X bei 50-70 Watt weniger Verbrauch, deutlich niedrigerer Lautheit und gegebenenfalls noch Semipassivität. Dazu ist der Preis noch etwas niedriger. Ja, sie hat 0,5GB Vram quasi weniger, aber wenn 3,5GB voll sind, sind es 4GB auch schnell, logisch oder? P/L ist für mich so: 290>970>290X
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich weine gleich wegen deinen absolut neutralen und objektiven Aussagen.
Jemanden mit AMD im Nicknamen kann man einfach nicht ernst nehmen :D. Noch dazu, wenn eine Steilvorlage nach der anderen geliefert wird.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich weine gleich wegen deinen absolut neutralen und objektiven Aussagen.
Werdet ihr sehen was hbm macht mit Titan x und gtx980ti die auch kein vollausbau hat.

Und warum wohl nicht sonst wäre sie genauso schnell wie eine Titan x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich hatte selbst eine 970 und man muss schon mehrere Hundert fps haben und seinen Schädel direkt vors Case halten damit man das hört. Wo ist denn das P/L der 970 schlecht? Leistung einer 290X bei 50-70 Watt weniger Verbrauch, deutlich niedrigerer Lautheit und gegebenenfalls noch Semipassivität. Dazu ist der Preis noch etwas niedriger. Ja, sie hat 0,5GB Vram quasi weniger, aber wenn 3,5GB voll sind, sind es 4GB auch schnell, logisch oder? P/L ist für mich so: 290>970>290X

Vergleich doch mal mit ner 290 (die im vergleich zur 290X einfach besser dasteht und minimal langsamer ist)
Zwischen 970 und 290 liegt der Verbrauchsunterschied innerhalb von Custommodellen und sogar manchmal Chips höher...
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und wieder beginnt der erneute Kampf der ewigen Rivalen ,Rot vs Grün ^^
Mir egal ,wer besser ist,ich wähle das für mich persönliche,bessere Gesamtpaket.

Möchte aber anmerken,man vergleicht das,was auf dem Markt ist.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und wieder beginnt der erneute Kampf der ewigen Rivalen ,Rot vs Grün ^^
Mir eigentlich egal wer besser ist,ich wähle das für mich persönliche,bessere Gesamtpaket.
Möchte aber zwei Punkte anmerken:

1.) Man vergleicht das,was auf dem Markt ist - ist zwar aus technisch Sicht vielleicht unfair,aber so ist es halt
2.) "Ich bin kein Hater von X,weil ich habe ja X selber" - was ist denn das für eine Aussage ?

Recht hast du :D

Zu Punkt 2 Bin ich das beste Beispiel warum die Aussage Quatisch ist, seit ewig langer Zeit ne GTX zumindest in einem Rechner und dann immer föhlich am Nvidia bashen, die Firma macht es einem aber auch so leicht :ugly:


Edit: Bitte diesen Post nicht überbewerten und in 20 Thread auskramen wenn ich Nvidia mal wieder kritisiere, danke :)
 
Zurück