Anschluss einer 3060 ti an das Netzteil

-Alrick-

Kabelverknoter(in)
Hallo....ich habe eine grundlegende Frage zum Anschluss an mein Netzteil.

Ich besitze ein 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver.
An diesem Netzteil befinden sich 2 Ausgänge für PCIe. Beschriftet sind sie jeweils mit PCIe1 und PCIe2.
Kann ich nun mit einem Kabel z.B. vom PCIe1 zur GPU oder muss man da beide Ausgänge am Netzteil verwenden?
Sorry...ich habe davon einfach null Ahnung...und blamier mich grad wohl total.
 
Welche 3060Ti hast du?
Das 500W Pure Power 10 hat 2x 6/8-Pin-PCIe, d.h. wenn deine GPU einen Stromanschluss hat, nimmst du PCIe 1, und wenn sie 2 hat, nimmst du beide.
 
Ein Kabel scheinst du ja noch da zu haben.
Das kannst du dann als zweites Kabel nehmen, falls du das andere Kabel nicht mehr findest.
 
Dein Netzteil liefert 28 bzw 20 Ampere auf der 12V- Schiene, ergo 336 bzw 240 Watt, die 3060ti ist auf 200 Watt spezifiziert, somit sollte ein Kabel problemlos reichen.
 
Dein Netzteil liefert 28 bzw 20 Ampere auf der 12V- Schiene, ergo 336 bzw 240 Watt, die 3060ti ist auf 200 Watt spezifiziert, somit sollte ein Kabel problemlos reichen.
Er soll sich also ein Doppelkabel kaufen, um dann die Grafikkarte an einer Rail zu betreiben?
Am besten noch an PCIe 2, damit auch ja die 200W der Grafikkarte zusammen mit den 50-60W der CPU die Rail mit 240W zum kotzen bringen.
Währenddessen liegen dann auf der 338W Rail ganze 30-50W an, ja sehr sinnvoll.
BeQuiet hat sich schon was dabei gedacht, als sie dem Netzteil zwei PCIe Einzelkabel beigelegt haben.
 
Danke für die vielen Antworten. Habe heute nachgesehen und noch ein Kabel gefunden.
Es ist mit VGA2 beschriftet und besitzt einen 12pin Anschluss fürs Netzteil und einen 6+2 pin. Das sollte wohl das richtige sein. Allerdings habe ich gesehen, dass bei dem 12 pin nicht alle pins beleegt sind.
Aber sollte wohl passen.

Das andere Kabel musss ja dann im PC verbaut sein....wo meine 1060 dranhängt. Da habe ich jetzt nicht extra nachgesehen. Das muss ja wohl drin sein. Sonst würde die 1060 ja nicht laufen ;-)
 
Zurück