Anschließen meines Terratec Home Arena!

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Anschließen meines Terratec Home Arena!

Hallo Zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe undzwar habe ich hier im Forum ein Terratec Home arena 5.1 System erstanden nur kann ich das Teil irgendwie nicht anschließen! Hinten sind 6 anschlüssen und anscheinend muss man alle verwenden und ich frag mich ein bissle wie das gehen soll!
Falls jemand das system hat oder mir einfach helfen kann wäre ich seh glücklich!
MFG

AW: Anschließen meines Terratec Home Arena!

Na die Kabel musst du mit der passenden Buchse an der SoKa/MoBo verbinden, die sind ja mit Farben gekennzeichnet.

ja klar aber hast du 6 ausgänge an deinem mobo?
Das ist ja das problem außerdem passen diese stecker nicht in diese normalen 3.5mm Buchsen!
MFG

Nein, aber 4 Ausgänge und 2 Eingänge. ;)
Es wäre schon wenn du mal die Stecker ablichten könntest. Ich finde jetzt auf die schnelle nichts passendes dazu.

Jo ok also hier kommen die Bilder!
Naja das Problem ist wenn ich die unteren 3 Ausgänge benutze zeigt es zwar an das was angesteckt wurde es kommt aber kein Ton!

Achso das sind Cinch Stecker.
Tja da brauchst du dann die passenden Adapter von Chinch zu Klinke. ;)

Ja einen davon habe ich ja aber das bringt mich halt nicht wirklich weiter weil wenn ich jetzt den klinke auf 2 von den chinch drauf packe und dann zum beispiel an meiner soundkarte an sietenlautsprecher anschließe bekomme ich kein ton!
Wenn ich das Teil allerdings an den normalen Boxen ausgang anschließe funktioniert es abe rhalt nur 2 Boxen
Ich hab noch 2 Kabel bei mir rumliegen die an der einen Seite 2 chinch haben und an der anderen 1Klinke Stecker!
MFG

Ist ja auch klar.
Wenn kein Surround Ton anliegt, dann kann auch nur was an den Front LS rauskommen. ;)

Naja 5.1 eben. ;)
Surround ist eben der Ton der über die Rear Speaker rauskommt, und wenn da nichts anliegt kommt auch kein Ton aus dem Anschluss raus. ;)
Da kommt erst Ton raus wenn du zB einen Film mit DS oder DTS ansiehst.

Ja ok das ist ja soweit klar aber wenn ich die Boxen jetzt an diese 3 Anschlüsse also Seite vorne,Hinten und Subwoofer/Mitte anschliese kommt aber gar kein sound als nicht mal aus 2 Lautsprechern und nur 1 Kabel anschließen kann ja nicht sein und das halt an den normalen Soundausgang oder??
MFG

Du brauchst insgesamt 3 solche Adapter, jeweils für 2 Cinch-Stecker auf einen Klinke-Stecker, damit du dann 3 Klinke-Stecker hast die du alle drei an die Soundkarte anschließen musst, dann bekommst du auch Surround-Sound wenn du etwas entsprechendes abspielst.

Zurück