Anrufe von angeblichen Microsoftmitarbeitern erbitten Zugang bzw. Zugriff via Teamviewer Achtung!!

Warum sollte MS mit Teamviewer arbeiten, die haben doch ihren Remotedesktop.

Ich würde nicht sofort auflegen.
Vielmehr würde ich mich mit denen mal richtig lange unterhalten, am Ende den Spiess noch umdrehen und Zugriff bei ihnen haben wollen. :lol:
Du wolle Rose kaufen?

Anhänge

• witz.jpg
    witz.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 6.527
Mal wieder unglaublich. Da kann man sich nur freuen, das wir, die Community, Ahnung von und um PCs haben, und auf soetwas nicht hereinfallen. Scheint aber noch zu passieren, leider :(
Naja, aber nett von, die Aufklärung hier zu betreiebn, deshalb ein Push von mir mit diesem Post! :daumen:

War heute Nachmittag bei der Polizei. Habe das gemeldet und die sagten mir ich sei nicht der einzige. In den letzten Tagen waren schon Leute da die das gemeldet bzw zur Anzeige gebracht haben.

Er meinte ich soll es in jedem Fall zur Anzeige bringen allein damit es in der "Statustik" auftaucht. Aufklärungschance ist gering aber dennoch.

Das habe ich getan. Anzeige wegen Betrugsversuch gegen unbekannt.

Können denn über Teamviewer auch irgendwelche Daten auf/von den/dem ferngesteuerten Pc ge/verschickt werden ohne, dass man es merken kann,oder steuern die dann einfach den Pc über TV und gehen auf ne Website und laden dort Maleware runter?

Zuletzt bearbeitet:
Erst gestern gesehen und klingt auch nach der Beschreibung des OP:
Das Video ist der Kracher, my twin brother Hans, he is really good with computer, besser geht's nicht.
Double-U, Double-U, Double-U, Dot, ........ ich lach mich kaputt :lol: :daumen: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Allein der Anruf sollte einem bereits zu denken geben. Ich nutze Windows seit ich denken kann, habe aber noch nie irgendwo meine Handynummer etc. hinterlassen.

Allein der Anruf sollte einem bereits zu denken geben. Ich nutze Windows seit ich denken kann, habe aber noch nie irgendwo meine Handynummer etc. hinterlassen.

Ich hab höchstens mal MS angerufen wegen einer Aktivierung. Das war es:-)

Bei mir riefen die Typen gestern auf Festnetz an.

Man gut, daß ich oder meine Eltern so garnicht mehr ans Telefon gehen, wenn uns eine Nummer suspekt vorkommt.
Da Forsche ich dann erst mal nach, was für ein Sauladen das ist und Sperre dann die entsprechende Nummer.

So, ich will mir die Kiste morgen mal ansehen.

Da ich so oder so Windows neu installieren will trotzdem mal gefragt:

Wie checke ich die Kiste nach etwas was dran manipuliert würde?

Habs grad mal geteilt in der Hoffnung das es sich verbreitet und vorallem unsere Mitmenschen erreicht die nicht so fit sind im Umgang mit dem Thema. Und da kenn ich so einige potentielle Opfer.

Habs grad mal geteilt in der Hoffnung das es sich verbreitet und vorallem unsere Mitmenschen erreicht die nicht so fit sind im Umgang mit dem Thema. Und da kenn ich so einige potentielle Opfer.

Super:daumen:. Deshalb habe ich es ja auch hier Online publik gemacht. Hasse sowas was diese Typen abziehen.

Also der Rechner ist definitiv verseucht. Malware usw. ob er das vor diesem "Eingriff" der Herren war weiss ich nicht aber der Teufel weiss es. Freund hat Kreditkartesperren lassen und sämtlich Passwörter schon geändert. Sein Nachbar hatte ihm dazu sein Tablet zur Verfügung gestellt. Habe ihm auch gesagt er soll sein Router/Wlan Passwort ebenfalls ändern. Werde seinen Rechner heute Abend spät neu aufsetzen.

Ganz ehrlich, sollte man - wenn man die Anrufe erhalten hat - nichtmal Microsoft in Kentnis davon setzen? Wenn die PCFritz verklagen können, können sie die Typen ja wohl auch in Grund und Boden rammen :ugly:

Zurück