-
EDIT: Ich finde das wirklich ganz interessant. Und vielleicht kannst du - der sich ja laut seiner Aussage so krass damit beschäftigt hat - erklären warum. Warum vergleichen wir nur deutsche Zahlen. In vielen anderen Ländern, in denen sich Corona wie von Zauberhand rasend schnell verbreitet hat und die Gesundheitssysteme an den Abgrund gebracht hat sind deutlich und - damit meine ich um das vielfache höhrere Sterbaraten - entstanden. Kannst du mir das erklären? Dass wir teilweise Sterberaten von 16% (Belgien) sehen?
Ja, ich kann dir das "erklären". Das Problem ist nämlich ein Vergleich Äpfeln und Birnen.
Jedes Land (!) hat unterschiedliche Zählweisen. Das heißt Deutschland zählt Corona"Tote" anders als Italien. Die USA zählen anders als Deutschland. Belgien zählt anders als Frankreich. JEDES LAND ist autark und hat eigene Gesetze, Verfügungen und Vorschriften.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass in Belgien jeder 16 von 100 Infizierten an Corona gestorben sind. Das ist doch grotesk und zeigt mir eigentlich nur, wie wenig du wirklich weißt. So eine Aussage kann man nicht ernst nehmen. Das wäre so als ob du ebenso ernsthaft behaupten würdest: Die Erde ist eine Scheibe und der Mond ist ein großer Käse der im Weltall rumfliegt.
Du musst dir einfach vorstellen, in Belgien gibt es eine andere Zählweise für Infizierte und dazu eine andere Zählweise für Tote. In der Summe kommen dann krasse Zahlen zusammen.
Und dazu kommt das fehlende testen. Wenn ich 500 Leute teste, oder wenn ich 50.000 Leute testen, je nachdem ist meine "Mortalität" bei 100 Toten dann entweder 20 %...oder... 0.2 %.
Wie gesagt, ich meines es eigentlich nicht wirklich böse oder abwertend. Aber die Medien gaukeln uns aus Auflagegründen etwas vor, dass so einfach nicht stimmt. Normalerweise sollten die Medien die Regierung "kontrollieren". Bei Corona und den Maßnahmen haben wir aber 0 Kontrolle oder kritische Berichterstattung vernommen.
Die Medien würden uns auch die Corona-App als wichtig, toll, hilfreich verkaufen.
Wer möchte sich denn frewillig eine Fußfessel umbinden ?
Das nächste ist dann der negative Impfausweis. Hast du keine Antikörper ? Pech, dann kannst du draußen bleiben - Festival, Kino, Biergarten - TSCHÜß.