Anreize für Corona-App: Mehr Bewegungsfreiheit für Nutzer

Lustig , Anonymus hat wohl doch Recht gehabt . Mann muss die Menschen langsam an etwas gewöhnen, damit sie es akzeptieren.

Wie der frosch der im heißen Wasser sitzt.
Springt er in ein Topf mit kochendem Wasser springt er raus weil es zu heiß ist.
Sitzt er aber im Topf und man bringt das Wasser langsam zum Kochen bleibt er drin bis er tot ist.

Und jetzt passiert das wo man noch gesagt hat das könne nie geschehen.

Schritt für Schritt ins verderben.

Dir aber anscheinend überhaupt nichts klar, selbst die WHO sagt zu den ganzen Maßnahmen wie Masken
das sie absoluter Quatsch sind. Es wurde ja sogar in Deutschland behauptet das 70 Grad 30 Minuten die Masken
wie neu sind, war ebenfalls Falsch.
Das ganze hat sogar neue Gesundheitliche gefahren

Das ganze Einsperren verhindert eine Ausbreitung nicht und die Verbreitung war schon am 23.3. unter 1!
Was heißt der Lockdown hatte überhaupt keinen Einfluss, 5 Wochen später klopft man sich dann auf die Schulter
und sagt gut gemacht. Obwohl es Nachweislich keinen Unterschied machte, die Zahlen waren die ganze Zeit konstant
wie vor dem Lock down.

Warum sollte der 25K vergleich hink, weil es weniger schlimme Jahre gibt? Aber Corona soll doch laut Regierung ja viel schlimmer sein,
bis jetzt ist kein Unterschied zu sehen von einer normalen Influenza. An starke kommt die Influenza B den das ist Corona überhaupt nicht ran.
Selbst mit beim schnitt mit 18K toten in Deutschland müsste sich Corona mächtig ins Zeug legen um überhaupt noch die Werte des Schnitts zu schaffen.

Weltweit sieht es übrigens auch nicht besser aus, den um an einer wirkliche Influenza Epidemie ran zukommen sollten schon die 650 000 Tote erreicht werden.
Dann hätte man erst den Wert einer schlimmen Influenza die gerade mal ein Newszeile Wert war.
Außerdem kannst sogar noch bei Corona die Zählungen massiv kritisieren, weil jeder gezählt wird der stirbt wenn er Corona hatte.
Hast Corona bekommst einen Herzinfarkt bis ein Coronatoter und das bei der Influenza nicht so. Die Zahlen sind also sogar jetzt schon zu hoch
und der Deutsche schnitt liegt bei 82 Jahren.
Was so wieso der schnitt ist in Deutschland, wer da immer noch meint das wäre ja viel Schlimmer als eine Influenza der kann mit Zahlen nichts anfangen.

Die Maßnahmen sind übertrieben, es gab in Deutschland keine erste Welle und jetzt rede man wolle die zweite vermeiden. Wo in Krankenhäusern schon Kurzarbeit
angesagt ist, die Wirtschaftlichen folgen werden wesentlich mehr Tote bringen als Covid 19. Nur davon wirst dann nichts hören und auch 2018 hat man nicht mal gemerkt
das Weltweit die stärkste Epidemie seid 40 Jahren im Gange war.

Der große Unterschied ist die Berichterstattung würde das nicht benannt werden würde es mit den Zahlen nicht mal auffallen. Das man dafür so ein Theater voranstalltet und einen
Unsinn nach dem anderen macht dabei Millionen Existenzen vernichtet das ist die eigentlich Krise. Nicht das einer Influenza Stamm alte Menschen sterben und auch ein paar jüngere
das ist keine Neuheit. Angeschlagene Menschen sterben nun mal, Covid müsste zumindest deutlich über den Werten einer Influenza liegen. Aber selbst ein Tage vergleich mit 2018 geht
63 zu 2 aus. Also von 65 Tagen hatte die Influenza 63 Tage die hören Werte, darauf hin solche Maßnahmen zu beschließen das ist das Problem.

Fand ich auch etwas komisch , Backofen bei 80°C 30min .... wie lange das schon dauert bis der Backofen die 80°C erreicht hat ...omg Greta wird sich bedanken xD
Ich war mal Zivi in der Sterilisation ... das is doch Quatsch ....

Ich meine wenn die wenigstens gesagt hätten : nass machen und in die Microwelle packen ...okay
Ich selber hab keine Microwelle , von daher auch keine Maske ;)

wie sagt man so schön, extreme Zeiten benötigen extreme Maßnahmen egal was passiert.:ugly:

Ihr könnt noch froh sein, dass es nicht die Pest ist oder Ebola, denn dann dürftet ihr garnix mehr. Und wer trotzdem noch drauf scheißt, sollte sich anstecken lassen und "verschwinden"
Ich sehe das selber alles kritisch aber diese Verantwortungslosigkeit ist einfach nur krank wie man zB. bei den Demos sieht, die die letzten tage stattfanden. Bei denen hat wahrscheinlich schon das Corona das Hirn zersetzt. Genauso das rum geheule wegen den Masken oder dieser Ausgangsbeschränkung..ihr seid einfach alle zu verwöhnt von allem.
Einzig bei der App block ich ab:ugly:

Ich sags mal so :

Solange die Asiaten jedes Tier essen was kreucht und fleucht wird es immerwieder Viren geben die den Weg finden auf den Menschen überzuspringen .
Das war nicht die letzte Pandemie , was sag ich eigentlich wars oder ist es keine Pandemie .
Höchstens eine wirtschaftliche Pandemie an den Börsen was aber neigentlich nur in den Köpfen der Menschen abgeht .

Wenn man sich die Todeszahlen weltweit anschaut ...pfff das is doch garnüscht .
Ka wieviel genau .. ich runde mal großzügig 500.000
Jedes Jahr nimmt die Weltbevölkerung um 80.000.000 zu

Wenn man sich die Todeszahlen weltweit anschaut ...pfff das is doch garnüscht .
Ka wieviel genau .. ich runde mal großzügig 500.000
Jedes Jahr nimmt die Weltbevölkerung um 80.000.000 zu

Ach du meinst also, solange wir uns schneller vermehren als wir von Krankheiten dahingerafft werden, ist alles in Butter?
Seltsame Logik.

Gibt es Corona überhaupt noch?:schief:
Hier zu lande läuft alles wieder normal. Der Hype scheint sich zu legen. Wird auch Zeit. Dauernd dieses blöde Wort Corona. Es macht verrückt.:daumen2:
App ist überflüssig.:schnarch:

Ich sags mal so :

Solange die Asiaten jedes Tier essen was kreucht und fleucht wird es immerwieder Viren geben die den Weg finden auf den Menschen überzuspringen .
Das war nicht die letzte Pandemie , was sag ich eigentlich wars oder ist es keine Pandemie .

Och -- Asiaten.
Wo kam noch mal BSE her? Oder die Schweinegrippe? Oder Ehec?
das Problem ist die Massentierhaltung, egal wo auf der Erde.

Und das Verfassungsgericht würde den Vorstoß von Voss eh kippen. Von daher.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anreize für Corona-App: Mehr Bewegungsfreiheit für Nutzer
Das wird so nicht kommen. Die SPD hat sich klar positioniert. Dieser indirekte Zwang zur Nutzung hebelt jede freiwilligkeit aus.

Wer die App nutzen will, soll es machen, es ist vermutlich die harmloseste. Ich würde doch an meinem Telefon niemals in der Öffentlichkeit Bluetooth aktivieren. Warum sollte man das auch, es scheint aber in aktuellen Konzepten des Programms grundlegend zu sein. Und wenn es Vorteile gibt, kommt in ein altes Smartphone eine Minimalkarte rein und man hat das Telefon genau dann mit, wenn man die zusätzlich erlaubten Dinge macht. Das ist doch eine absurde Regelung.

Ansonsten würde ich alle bitten ein klein wenig von der persönlichen Angriffsschiene herunter zu kommen. Niemand ist dumm, der das Viraus als gefährlich einstuft und niemand ist naiv, der meint, unsere Regierung macht einen relativ guten Job. Auch wenn mir viele Maßnahmen anfangs zu spät kamen, mir heute viele Maßnahmen zu unausgewogen sind, war es in Summefür mich ok. Die meisten Fabriken waren wegen fehlender Zwischenprodukte eh nicht arbeitsfähig.

Wenn ich allerdings so manchen Protest sehe, fasse ich mich nur an den Kopf. Ja, wir haben das Recht der freien Meinungsäußerung und für das Grundgesetz zu demonstrieren, ist immer sinnvoll, aber genau darum geht es vielen jener, die eine Demonstration anmelden, überhaupt nicht. Und diese ganzen Leute sollten sich nur fragen, ob es vielleicht Kräfte gibt, die unser Land destabilieren wollen und ob die massiven Kampagnen gegen die Regierungsarbeit vielleicht ein bestimmtes Ziel verfolgen. Das sollte man für sich immer prüfen und abwegen, bevor man blind und kritiklos hinterher läuft.

Trau, schau, wem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schön geschrieben!

Aber wenn du siehst was mit den Lebensmitteln abgeht , dann siehst du ja wie die drauf sind .. mit oder ohne " Krise "

Meine letzte Avocado hab ich vor 3 Jahren gegessen , und das war auch die Letzte ! Ich weiß ist OZ

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man für sich immer prüfen und abwegen, bevor man blind und kritiklos hinterher läuft.

Trau, schau, wem

Kann man so unterstreichen.
Und wem ist man jahrelang blind und kritiklos hinterhergelaufen?
Oder wo gibt es Kritik oder kritisches Nachfragen bei Corona und den Maßnahmen.
Ich glaube wir haben uns alle zu sehr an "alternativlos" gewöhnt, den basta Regierungsstil unserer geliebten Kanzlerin.

Wirklich ALLES was irgendwie kritisch ist wird gebrandmarkt. Der neueste Schrei sind gefährliche Meinungen von Verschwörungstheoretikern die ausgemerzt werden müssen!
Und wehe du lässt dich mit so einem erwischen...dann ist sippenhaft angesagt siehe Kemmerich.

Und ein Gates...passt schon der ist jetzt einer der "Guten" und als Lieblingsfeind der VTs ist natürlich auch da jede Kritik verboten.
Schliesslich hilft er auch unseren deutschen Verlagen.

-

EDIT: Ich finde das wirklich ganz interessant. Und vielleicht kannst du - der sich ja laut seiner Aussage so krass damit beschäftigt hat - erklären warum. Warum vergleichen wir nur deutsche Zahlen. In vielen anderen Ländern, in denen sich Corona wie von Zauberhand rasend schnell verbreitet hat und die Gesundheitssysteme an den Abgrund gebracht hat sind deutlich und - damit meine ich um das vielfache höhrere Sterbaraten - entstanden. Kannst du mir das erklären? Dass wir teilweise Sterberaten von 16% (Belgien) sehen?

Ja, ich kann dir das "erklären". Das Problem ist nämlich ein Vergleich Äpfeln und Birnen.
Jedes Land (!) hat unterschiedliche Zählweisen. Das heißt Deutschland zählt Corona"Tote" anders als Italien. Die USA zählen anders als Deutschland. Belgien zählt anders als Frankreich. JEDES LAND ist autark und hat eigene Gesetze, Verfügungen und Vorschriften.

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass in Belgien jeder 16 von 100 Infizierten an Corona gestorben sind. Das ist doch grotesk und zeigt mir eigentlich nur, wie wenig du wirklich weißt. So eine Aussage kann man nicht ernst nehmen. Das wäre so als ob du ebenso ernsthaft behaupten würdest: Die Erde ist eine Scheibe und der Mond ist ein großer Käse der im Weltall rumfliegt.

Du musst dir einfach vorstellen, in Belgien gibt es eine andere Zählweise für Infizierte und dazu eine andere Zählweise für Tote. In der Summe kommen dann krasse Zahlen zusammen.
Und dazu kommt das fehlende testen. Wenn ich 500 Leute teste, oder wenn ich 50.000 Leute testen, je nachdem ist meine "Mortalität" bei 100 Toten dann entweder 20 %...oder... 0.2 %.

Wie gesagt, ich meines es eigentlich nicht wirklich böse oder abwertend. Aber die Medien gaukeln uns aus Auflagegründen etwas vor, dass so einfach nicht stimmt. Normalerweise sollten die Medien die Regierung "kontrollieren". Bei Corona und den Maßnahmen haben wir aber 0 Kontrolle oder kritische Berichterstattung vernommen.

Die Medien würden uns auch die Corona-App als wichtig, toll, hilfreich verkaufen.
Wer möchte sich denn frewillig eine Fußfessel umbinden ?
Das nächste ist dann der negative Impfausweis. Hast du keine Antikörper ? Pech, dann kannst du draußen bleiben - Festival, Kino, Biergarten - TSCHÜß.

Der Herr Voss wieder,

Einerseits will er den Zwang zur Nutzung nicht (wobei ich glaube, dass er das gerade will), andereseits will er aber Anreize zur Nutzung schaffen.
Da frage ich mich, wo da der Unterschied ist.

Er hat ja auch wider das Thema mit dem Imunitätsausweis ins Spiel gebracht.

Damit schafft er eine 2 Klassengesellschaft.

Mal abgesehen von denen, die kein geeignetes Smartphone haben, gar keins haben oder gar keins im Alltag mit sich rumschleppen, was mache dann diejenigen, die sich bislang an die Regeln gehalten haben, und unbeschadet durchgekommen sind.

Die sind ja nicht imun. Könnten schon mal keinen bekommen.
Eine Impfmöglichkeit gibt es derzeit auch noch nicht. Von Medikamenten reden wir mal nicht.

Und sich infizieren zu lassen, ist auch keine Option. Zumindest für mich nicht. Keiner kann sagen, wie das verlaufen könnte.

Vielleicht sollte der Herr mal zum Schlosser, und sich sein Weltbild mal neu justieren lassen. Die Herrschaften werden immer unverschämter.

Das ist doch nun keine neue Idee. Ein Zwang würde ja Widerstand provozieren. Mit der "Freiwilligkeit" umgeht man das. Man fängt langsam an und schafft immer wieder neue Anreize für die Nutzung von Apps.
Im Endeffekt wird es immer unbequemer, diese Techniken nicht zu verwenden.

So wie ja in seinem tollen Urhebergesetz keine verpflichtenden Uploadfilter stehen ist die App auf "freiwilliger" Basis...
Heißt bei ihm:
"Wenn du die App nicht hast, die ja freiwillig ist, darfst du nicht mehr A / B / C / ... / ...
Was? Du hast kein Smartphone? Pech gehabt, bist dann halt ein Mensch zweiter Klasse.
Aber ich möchte nochmal betonen, in meinem Gesetz steht kein Zwang zum verwenden der App, die App ist freiwillig"

Wenn etwas von der CDU kommt, geht es doch meist in Richtung Nachwuchsmielke...

Der Unterschied zwischen dem chinesischen System und dem geplanten deutschen System ist sogar für Aluhutträger einfach verständlich. Zum einen ist die App in China nich anonym, sondern mit der Personalausweiskennnummer verbunden, sodass jederzeit der Klarname gelesen werden kann. Außerdem gibt es Unterschiede bei den Zugangsberechtigungen die man mit der App erhält. So darf man in Shanghai nicht in Supermärkte ohne die App, geschweige denn das Haus verlassen. Ganz anders in Deutschland wo es gerade geplant ist, dass man einen Teil der Freizeitaktivitäten oder Aktivitäten mit großer Ansteckungsgefahr nur mit App zulässt.
Der größte Unterschied bei der chinesischen und der deutschen App ist aber dass die deutsche App nur die anonymen Bluetooth Handshakes lokal am Gerät speichert. Wärend die chinesische auch über Gesundheitsdaten aus der China-Cloud verfügt. Die China App ist also vorbeugend, wärend man mit der deutschen App nur eine Ansteckungskette nachvollziehen kann.

ein volk bekommt 100 peitschenhiebe pro tag, das andere bekommt 50 peitschenhiebe pro tag. das volk das nur 50 peitschenhiebe pro tag bekommt denkt sich ja die 50 peitschenhiebe sind jetzt noch human gegenüber den 100 peitschenhieben. aber normal sind nicht 100 peitschenhiebe und nicht 50 peitschenhiebe sondern null.

Zurück