Anregung: Farbe für Gehäuselackierung

Welche Farbkombi bevorzugt ihr?

• schwarz / rot

Stimmen: 29 22,5%
  • schwarz / weiß

Stimmen: 22 17,1%
  • schwarz / orange

Stimmen: 52 40,3%
  • weiß + Farbe (im Thread posten welche)

Stimmen: 7 5,4%
  • ganz anders (im Thread posten was)

Stimmen: 19 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bau7s

Freizeitschrauber(in)
Anregung: Farbe für Gehäuselackierung

Moin,

da ich irgendwann mein 2tes Gehäuse lackieren wollte, bin ich nun am überlegen was für eine Farbkombi ich mache.

Sollte etwas sein, wofür ich auch gleich passende Lüfter kaufen könnte, da ich diese nich lackieren möchte.

Überlegungen meiner seits:

- schwarz / rot
- schwarz / weiß
- schwarz / orange

oder lieber weiß + eine Farbe? Oder etwas ganz anderes?

Grün + blau möchte ich nicht, da das viele schon haben, bzw. ich selber schon blau beim anderen Case hab ^^

Was denkt ihr, wie würde es aussehen, wenn ich den Innenraum weiß habe und Kabel schwarz sleeve? Könnte das ein guter Kontrast werden oder einfach nur grässlich ^^?

Danke!

MfG

AW: Anregung: Farbe für Gehäuselackierung

hab schwarz weiß genommen, würde da aber für meinen Geschmack auch noch etaws bläulich gestalten 8zb "schmutziges" Weis oder bläuliche beleuchtung

mfg Klemens

Mein Favorit ist schwarz/orange!

38361d1223483685-tagebuch-projekt-blue-orange-cm690-modding-so_schlauch-copy.jpg

ich würde auch schwarz/orange nehmen, das sieht wirklich hammer aus bei einem komplett schwarzen case mit Xigmatek Lüftern (siehe Profilbild).

Danke für die Vorschläge schonmal. Dacht ich mir schon,dass schwarz/orange viel bekommen wird.
Fand ich anfangs auch ganz toll, doch schwarz/tor wäre wohl auch mit GraKa usw. besser realisierbar ^^...

mal schauen, wenn noch ein paar abstimmen.

@buzzdeebuzzdee: Wird wohl schwer werden. Bin kein Lackierer und denke, dass ich sowas nicht wirklich drauf habe, dass es gut aussieht ^^... Außerdem wäre es auch schwer, da dann wohl eher die Lüfterblätter grün sind und das Gehäuse schwarz und ich finde, dass wenn ich dort einen weißen "Rahmen" rummache, das komisch aussieht ^^... und zu bunt, wenn ich überall grüne Akzente mit den "Linierungen" anbringe...

Aber sonst eine tolle Idee, vll für Außem am Gehäuse!!!

Hmmm, evtl. würde auch komplett, ein helles weiß geil aussehen.
Und dann mit Schwarzlicht beleuchten.
Das sollte im dunkeln doch auch korrekt aussehen.

Hmmm, evtl. würde auch komplett, ein helles weiß geil aussehen.
Und dann mit Schwarzlicht beleuchten.
Das sollte im dunkeln doch auch korrekt aussehen.

Könnte wirklich sehr gut aussehen.
Weiß Klavierlackartig und dann ne nette Beleuchtung rein.

Muss mal suchen, ob ich so eins irgendwo finde, um mal ein Anhaltspunkt zu haben, wie das aussehen könnte.

Schwarz / Orange wohl immer weiter in Führung ^^... müsste man halt ein kräftiges orange finden. so "Effektlack" mäsig, das schön glänzt.

Könnte wirklich sehr gut aussehen.
Weiß Klavierlackartig und dann ne nette Beleuchtung rein.

Muss mal suchen, ob ich so eins irgendwo finde, um mal ein Anhaltspunkt zu haben, wie das aussehen könnte.

Schwarz / Orange wohl immer weiter in Führung ^^... müsste man halt ein kräftiges orange finden. so "Effektlack" mäsig, das schön glänzt.

Einer von der Awardfabrik hat bei seinem Gehäuse Weiß-Klavierlack verwendet.:daumen:

Schaut gut aus, wer es aber genau war, weiß ich aber nicht mehr.;)

Ich google mal eben nach Pic's...

/Edit
Es war die Mod von KvD (klick)
->Pic's by KvD

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, das Gehäuse kenn ich natürlich auch ^^
Mir würd der AF-Druck drauf auch gefallen, ist aber Copyright nehm ich mal an ^^

bei weiß müsste man halt viel mit der passenden Hardware bzw. mit ner guten Beleuchtung arbeiten.

Danke dir!

Ich wuerde sagen schwarz + (neon-)gruen.

Ja, es sieht zwar nach NVidia aus, aber nur weil man die Farben hat, muss es ja nicht heissen, das man auch NVidia hat.
Wenn das nicht gefaellt, dann wuerde ich auch fuer schwarz + orange stimmen.

Schwarz Orange ist schon nice habe ich auch :D ansonsten bin ich für Grün/schwarz

Warum sind denn alle für schwarz / grün ^^?
Mögt ihr die Nanoxias so? :P

Denke, dass ich schwarz grün nicht machen werde... blau evtl. schon eher nochmal ;)...

hi ich lackiere auch gerade für einen kumpel ein gehäuse und haben die farben weiss dunkelblaumetallic gewählt... darüber kommen ein haufen klarlackschichten, so dass es wie klavierlack wirkt... bis jetzt sieht auch alles sehr gut aus...

das vorderteil habe ich breits weiss lackiert und die ersten schichten klarlack versprüht, aber da kommen noch einige drauf... :-)

wenn ich fertig bin, lade ich nochmal ein, zwei bilder hoch, dann kann man sich die frabkompi sicherlich besser vorstellen...

Anhänge

• PIC_0109.jpg
    PIC_0109.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück