AW: Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt
ich beanspruche ja auch nicht für mich, dass dieses beispiel wie die faust auf auge passt
es bringt nur das problem auf den punkt (man könnte das beispiel ja noch konkretisieren und anpassen, aber ich finde es so übersichtlich, wie es ist, ganz gut)
aber auch bei deiner formulierung stellt sich die frage: wo sind die grenzen zwischen " nothilfe in einer akuten situation" und "selbstjustiz"? --> und da liegt ja das kernproblem dieser diskussion (andere meinungen und widerspruch wie immer erwünscht
)
moral ist so ein schwieriges thema, das sollte allen hier klar sein...
Na dein Beispiel sehe ich eher als Nothilfe in einer akuten Situation. Es wäre ja etwas anders, wenn ich wüsste, wo der Dieb zu Hause ist, ihn dort besuche und ihn dann nieder schlage, denn das wäre dann Selbstjustiz.
ich beanspruche ja auch nicht für mich, dass dieses beispiel wie die faust auf auge passt

es bringt nur das problem auf den punkt (man könnte das beispiel ja noch konkretisieren und anpassen, aber ich finde es so übersichtlich, wie es ist, ganz gut)
aber auch bei deiner formulierung stellt sich die frage: wo sind die grenzen zwischen " nothilfe in einer akuten situation" und "selbstjustiz"? --> und da liegt ja das kernproblem dieser diskussion (andere meinungen und widerspruch wie immer erwünscht
)moral ist so ein schwieriges thema, das sollte allen hier klar sein...
Zuletzt bearbeitet: