Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

AW: Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

Naja ohne die würden manche Leute noch ihr Geld haben. Sie brechen Gesetze und somit sind sie Gesetzesbrecher. Man sagt ja auch nicht, wenn einer einen Mörder umbringt: "Gut gemacht"
Der jenige bekommt dann auch seine Strafe.

Und wirklich die richtigen trifft es ja nicht. Die paar Regierungsangestellte? Was machen die den? Wenn man die beklaut, wird die Welt doch nicht besser.

Also echt um die Welt zu verbessern muss mans anders machen, als Leuten das Geld zu stehlen.

Wenn ein Mörder aber unter dem Vorwand des Schutzes des Landes etc andere Leute umbringt und dann getötet wird sagt man sehrwohl "gut gemacht" - Stichwort Hitler.
Hier "beklauen" auch staatliche Firmen den Bürger und es ist sehrwohl richtig, denen mal paar Scheinchen aus der Hand zu reissen um Zeichen zu setzen. Denn erst wenn es ums Geld geht, reagieren diese Firmen.

Doch es hat die richtigen getroffen, nämlich die Firmen selbst. Woher weißt du, dass es genau paar Regierungsangestellte getroffen hat?
Zum "längjährigen Mitarbeiter" einer Bank - wird wohl Manager gewesen sein etc denn einen normalen Angestellten würde man hier gar nicht erwähnen.

Wie willst du heutzutage sonst die Welt verbessern? Schau dir mal die ganzen Regime an. Heuer wurden viele gestürzt, aber nur deswegen weil sich die ganze Bevölkerung gegen den Herrscher gestellt hat - und zwar mti Gewalt.
Friedliche Lösungen gibts in der Hinsicht schon lange nicht mehr. Du kannst tausende Petitionen unterschreiben, hunderte Drohungen aussprechen usw. aber es wird sich garantiert nix ändern.

AW: Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

Naja ob die meisten Deutschen damals wussten was in den Lagern passiert, soll mald ahin gestellt sein, leugnen will ichs aber nicht.

Geh mal auf Spiegel Online und leß dir den Artikel durch, da findest du die stelle mit den Regierungsangestellten ;)

Stichwort Arabischer Frühling. Was hats bisher gebracht?! Rein garnichts, in Ägypten sterben immernoch leute, der Militärrat regiert immernoch und der nächste Chef soll ein Freund von Mubarak sein. Wow hat ja viel gebracht.

Mittlerweile sind wird doch schon soweit, dass wir uns gegenseitig erschlagen müssen um ein Problem zu lösen. Sicher manchmal ist Gewalt der letzte Ausweg. Außerdem wieso kann man die Welt nicht friedlich verbessern? Die DDR wurde auch friedlich gestürzt und damit wurde mMn die Welt um einen großen Schritt verbessert.

Und nochmal zu den Regimen. Komisch bei den ganzen Diktaturen läufts trotzdem besser als bei uns Demokraten. Ich will nicht sagen das die Diktatur besser ist, um Gottes Willen, aber momentan haben die nicht wirkliche Probleme jedenfalls auf Politischer Ebene.

Woher wollt ihr wissen, welcher Manager sich schmieren lässt und welcher 6 Tage die Woche 16 Stunden pro Tag für seinen Job da ist?
Wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten, dass Anonymus jeden einzelnen überprüft haben, ob der es auch verdient hat, dass man ihn beklaut?

Aus vielen Beiträgen lese ich nur Neid, denn für manche ist es einfach ein Problem, dass andere viel mehr haben und da kommen ein paar Möchtegernhacker, über die man sich in der Szene sowieso lustig macht, gerade recht, wenn sie einen auf Robin Hood machen und die beklauen, denen ihr es nicht vergönnt seid.

Es ist nie der richtige Weg, wenn man für verschiedene Menschen, verschiedene Gesetze anwendet, denn wenn der gemeine Mob entscheidet, was richtig ist, kommt fast immer Blödsinn dabei raus.

Anscheinend wird es noch lange dauern, bis manche kapieren, wie man ein System bekämpft, denn so erreicht Anonymus nichts, außer dass, wenn solche Aktionen öfters kommen, die Mehrkosten der Versicherungen auf die kleinen Bürger abgewälzt werden, aber das ist ja dann kein Problem, da es ja für einen guten Zweck ist. ;)

...bei den ganzen Diktaturen läufts trotzdem besser als bei uns Demokraten ... aber momentan haben die nicht wirkliche Probleme jedenfalls auf Politischer Ebene.

naja klar weil die aufstände schon im keim ersticken. lies dir ma die definition von diktatur durch ^^

Die DDR wurde auch friedlich gestürzt

die wurde nich friedlich gestürzt, sondern durch hasselhoff. das is n unterschied :ugly:

Wir haben auch Gelder an uns selber überwiesen !

Ist doch Weihnachten :)

Das meiste allerdings an das SoS Kinderdorf.

ich seh daran nichts schlimmes

es erwischt ja keine person direkt. Sondern nur firmen(die verischert sind) die eh oft ziemlich "unmenschlich" sind COSMAS sagt das schon richtig!
Die Konten wurden auch nicht leer geräumt und außerdem würde das bei uns eh nicht gehen bzw würde die Bank das sofort korrigieren ;) auf ihre kosten! bzw die Versicherung

Einfach nur schlimm wie die Welt langsam zu grunde geht und alle auch noch die Regierungen und Geheimdienste und Firmen sowie den Lobbyismus verteidigen :(
ANSCHAUEN!
Zeitgeist.Addendum-German - YouTube

Robin Hood ist auch ein Died und hat gesetzte gebrochen! Trotzdem war er ein guter Mensch !

Nur unterscheidet man sich durch Selbstjustiz nicht von "denen da oben" und außerdem sollte manchen mal klar werden, dass Anonymus nur ein zusammen gewürfelter Haufen ist, der selten einen gemeinsamen Plan verfolgt und wo jeder das macht, was ihm gerade einfällt.

Ich muss sagen das diese "Sicherheitsfirma" von ihren Kunden verklagt werden sollte, so wie ich das verstanden habe hätten die ihre Kundendaten auch gleich in der Fußgängerzone verteilen können. Zum anderen schadet es den Unternehmen nicht das ein winziger Teil ihres Vermögens welches sie mit Ausbeutung verdient haben mal an die ärmsten weitergegeben wird.

Viele Firmen verdienen ihr Geld aber mit dem Verkauf von Produkten, z.B. PCs und wenn ich mich hier so umsehe, sehe ich nur Beteiligte an der Ausbeutung. :ugly:

Aus diesem Aspekt muss ich sagen, Leute holt euch eure Gerechtigkeit wieder :daumen:

Klingt für mich ein wenig nach Volksverhetzung, bzw. Aufforderung zur Straftat. Vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken was man öffentlich von sich gibt?!

Findste das auch noch gut wenn dein komplettes erspartes plötzlich von irgendwelchen möchte gern Robin Hoods an irgendeine wohltätige Organisation gespendet wird?

Sollen diese Anonymus Kiddis doch mal anfangen ihr eigenes Erspartes zu spenden... :daumen2:

Erspartes ?

Ich Acker 10 - 12 Stunden am Tag un kann im Jahr wenns hoch kommt 1200 € Sparen.
Ich zahle "Für den Staat".
Und bekomme dafür fast alles Weggenomen.(Wenn ich mal was brauche weil ich z.b. nen Unfall hatte...)

Ich scheiss aus Soli GEZ und auf Steuervorteile für "private Zusatzversicherungen".

Bei mir gibts nichts zu holen.
Und selbst wenn es mal was zu holen geben sollte, so wäre ich für eine Gerechtere aufteilung des Vermögens.
Ich bin der Meinung das der Lobbyismus immer so weiter geht, wenn man den ned mal Zeigt "WO" der Hammer hängt.

Ich bleib dabei

"Ich finds Gut"

das problem an der ganzen sache ist meiner ansicht nach:
wie soll es möglich sein, sich in einer welt, in der so vieles falsch läuft, so viel belogen und betrogen, an so vielen stellen nur an das eigene wohlergehen (oder noch schlimmer: an den eigenen profit!) gedacht wird, möglich sein, einen moralisch einwandfreien und für alle zufriedenstellenden standpunkt zu finden?

in einer perfekten welt ist diebstahl ein verbrechen und falsch, so viel ist klar (und diese aussage will ich auch nicht antasten).
da wir aber leider bei weitem nicht in einer perfekten welt leben, gibt es kein eindeutiges und allgemeingültiges wahr oder falsch bezügliche eines als isoliert betrachteten geschehnisses.
(ein kleines, ziemlich vereinfachtes beispiel: ein mann klaut einem mädchen eine puppe, jemand schlägt diesen mann nieder und gibt die puppe zurück; und jetzt wird in einem puppen-forum darüber gestritten, ob diese gewalt gut oder schlecht, zu unterstützen oder zu bestrafen ist --> aussichtslos bzw ohne chance, eine allgemeine aussage treffen zu können, ohne dass man den vorherigen diebstahl mit einbezieht)

und so manch einen will ich nochmal an einen grundsatz jeder diskussion erinnern: wenn man nicht bereit ist, den eigenen standpunkt zu überdenken hat man in einer diskussion nichts verloren!

viele grüße
kleebl00d

Korrekt?Sicher nicht!!!Lustig?Auf jeden Fall!!!Hier lassen ja wieder einige den Moralapostel raushängen :daumen2:

Klingt für mich ein wenig nach Volksverhetzung, bzw. Aufforderung zur Straftat. Vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken was man öffentlich von sich gibt?!

klingt für mich ein wenig nach stasi, cia und gestapo, aka: fresse und füsse still halten dummer bürger, sonst...!. vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken, was man öffentlich von sich gibt?

Wenn ich mein Geld auf die Straße werfe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn sich jemand etwas nimmt.
Genauso verhält es sich mit Leuten, die ihr Vertrauen irgendwelchen selbsternannten "Sicherheitsexperten" schenken.
Personal- und Kreditkartendaten unverschlüsselt gespeichert, da sollte es wohl jedem die Fußnägel aufrollen...

Auch wenn es natürlich gegen Gesetze verstößt(und zwar von der Sorte, die das Volk schützen und nicht unterdrücken) - selbst schuld sind die "Opfer" trotzdem...

Stellt euch mal die Frage:
WAS genau hat das jetzt bewirkt ausser das die "Hacker" Straffällig geworden sind?
Mhmm, oh, stimmt gar nichts.
Also @Cosmas & co, bitte hört mal auf eure Weltverschwörungstheorien als ultimative Warheit dar zu stellen.

Nur unterscheidet man sich durch Selbstjustiz nicht von "denen da oben" und außerdem sollte manchen mal klar werden, dass Anonymus nur ein zusammen gewürfelter Haufen ist, der selten einen gemeinsamen Plan verfolgt und wo jeder das macht, was ihm gerade einfällt.

Das würde ich so nicht sagen. Die Aktionen schienen bisher doch alle recht gezielt, zügig und "an einem Stück" durchgeführt worden zu sein, auch wenn ich vermute, dass man sich die Ziele relativ spontan aussucht, bzw. zusammen ausdiskutiert.
Bis auf die Ankündigung, man wolle Facebook angreifen, hat es Anonymous auch immer verstanden, professionell und ruhig zu agieren und von Zeit zu Zeit einen kurzen, kräftigen Stoß an die breite Öffentlichkeit zu wagen um sich dann wieder zurückzuziehen. Klar, irgendwo kann jeder mitmachen wenn er will, aber nicht alle haben das Durchhaltevermögen, wirklich ernsthaft mitzuwirken.
Es gibt offensichtlich nicht viele, die aus der Reihe tanzen. Man könne zwar Anonymous mehr oder weniger als "zusammengewürfelten Haufen" bezeichnen, ich würde jedoch nicht soweit gehen und sagen, dass jeder sein eigenes Ding macht. Irgendwo sind alle durch ihre Ideologie verbunden und ziehen an einem Strang.

Imo ist das zumindest die Außenwirkung. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass im Forum ständig diskutiert wird und jeder seine Meinung einbringt. Aber es wird sicher nicht unüberlegt gehandelt.

Ich finde die Aktion so richtig schlecht, wenn die Firma Stratfor Dreck am Stecken hat sollen sie das publik machen. Wie bereits geschrieben werden solche Überweisungen wohl rückgängig gemacht oder sind versichert, in dem Fall zahlt im Endeffekt jeder der eine Versicherung hat für den Schaden indirekt mit. An alle Staatshasser die sich hier tummeln: Wem irgendwas nicht passt und er es nicht schafft eine demokratische Mehrheit für seine Ideen zu finden darf gerne Auswandern und sein Glück woanders versuchen.

@ITpassion-de und Cosmas

Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und das ihr nicht die Grenze zum persönlichen Angriff überschreitet. Es sollen nach wie vor sachliche Diskussionen geführt werden. Danke.

B2T

Erspartes ?

Ich Acker 10 - 12 Stunden am Tag un kann im Jahr wenns hoch kommt 1200 € Sparen.
Ich zahle "Für den Staat".
Und bekomme dafür fast alles Weggenomen.(Wenn ich mal was brauche weil ich z.b. nen Unfall hatte...)

Ich scheiss aus Soli GEZ und auf Steuervorteile für "private Zusatzversicherungen".

Bei mir gibts nichts zu holen.
Und selbst wenn es mal was zu holen geben sollte, so wäre ich für eine Gerechtere aufteilung des Vermögens.
Ich bin der Meinung das der Lobbyismus immer so weiter geht, wenn man den ned mal Zeigt "WO" der Hammer hängt.

Ich bleib dabei

"Ich finds Gut"
Ich weiß ja nicht, ob das bei euch anders ist, aber bei uns zahlen den Großteil der Lohnsteuer die Gut-, Besser- und Spitzenverdiener, aber am meisten regen sich hier die auf, die am wenigsten, oder gar keine Lohnsteuer zahlen.
das problem an der ganzen sache ist meiner ansicht nach:
wie soll es möglich sein, sich in einer welt, in der so vieles falsch läuft, so viel belogen und betrogen, an so vielen stellen nur an das eigene wohlergehen (oder noch schlimmer: an den eigenen profit!) gedacht wird, möglich sein, einen moralisch einwandfreien und für alle zufriedenstellenden standpunkt zu finden?

in einer perfekten welt ist diebstahl ein verbrechen und falsch, so viel ist klar (und diese aussage will ich auch nicht antasten).
da wir aber leider bei weitem nicht in einer perfekten welt leben, gibt es kein eindeutiges und allgemeingültiges wahr oder falsch bezügliche eines als isoliert betrachteten geschehnisses.
(ein kleines, ziemlich vereinfachtes beispiel: ein mann klaut einem mädchen eine puppe, jemand schlägt diesen mann nieder und gibt die puppe zurück; und jetzt wird in einem puppen-forum darüber gestritten, ob diese gewalt gut oder schlecht, zu unterstützen oder zu bestrafen ist --> aussichtslos bzw ohne chance, eine allgemeine aussage treffen zu können, ohne dass man den vorherigen diebstahl mit einbezieht)

und so manch einen will ich nochmal an einen grundsatz jeder diskussion erinnern: wenn man nicht bereit ist, den eigenen standpunkt zu überdenken hat man in einer diskussion nichts verloren!

viele grüße
kleebl00d
Na dein Beispiel sehe ich eher als Nothilfe in einer akuten Situation. Es wäre ja etwas anders, wenn ich wüsste, wo der Dieb zu Hause ist, ihn dort besuche und ihn dann nieder schlage, denn das wäre dann Selbstjustiz.
Das würde ich so nicht sagen. Die Aktionen schienen bisher doch alle recht gezielt, zügig und "an einem Stück" durchgeführt worden zu sein, auch wenn ich vermute, dass man sich die Ziele relativ spontan aussucht, bzw. zusammen ausdiskutiert.
Bis auf die Ankündigung, man wolle Facebook angreifen, hat es Anonymous auch immer verstanden, professionell und ruhig zu agieren und von Zeit zu Zeit einen kurzen, kräftigen Stoß an die breite Öffentlichkeit zu wagen um sich dann wieder zurückzuziehen. Klar, irgendwo kann jeder mitmachen wenn er will, aber nicht alle haben das Durchhaltevermögen, wirklich ernsthaft mitzuwirken.
Es gibt offensichtlich nicht viele, die aus der Reihe tanzen. Man könne zwar Anonymous mehr oder weniger als "zusammengewürfelten Haufen" bezeichnen, ich würde jedoch nicht soweit gehen und sagen, dass jeder sein eigenes Ding macht. Irgendwo sind alle durch ihre Ideologie verbunden und ziehen an einem Strang.

Imo ist das zumindest die Außenwirkung. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass im Forum ständig diskutiert wird und jeder seine Meinung einbringt. Aber es wird sicher nicht unüberlegt gehandelt.
Nicht mal Anonymus weiß, wer alles dazu gehört, denn jeder kann behaupten, bei Anonymus zu sein.
Als sie das PSN lahm gelegt hatten, kamen sie auch bald mal drauf, dass andere Mitglieder per PSN zocken wollen, also nach Plan sieht das für mich nicht aus.

Zurück