Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

Tja, was soll man davon halten? :ugly:
Robin Hood's der Neuzeit oder doch Verbrecher?
Na im Endeffekt triffts ja nur Personen und Einrichtungen die nicht auf so kleine Beträge angewiesen sind, also wohl in Ordnung.
Fragwürdig ist die Vorgehensweise trotzdem irgendwie.

AW: Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

Na im Endeffekt triffts ja nur Personen und Einrichtungen die nicht auf so kleine Beträge angewiesen sind, also wohl in Ordnung.

eine Straftat ist es leider dennoch, auch wenn es für einen guten Zweck dient.:(

AW: Anonymous greift Sicherheitsfirma an - Kreditkarten-Informationen kopiert und Überweisungen an Hilfsorganisationen getätigt

keine sorge die Firmen sind versichert, es seih den es war grob fahrlässig.

das sie das geld "spenden" zeigt auf jedenfall das auch was gutes bei raus kommen kann, den so schwer werden die es den Hackern ja nicht gemacht haben. :daumen:

vielleicht arbeiten die Firmen jetzt an ihrer "Sicherheit" ^^ als Kunde würde mich das stark beruhigen ^^

das sie das geld "spenden" zeigt auf jedenfall das auch was gutes bei raus kommen kann, den so schwer werden die es den Hackern ja nicht gemacht haben. :daumen:

vielleicht arbeiten die Firmen jetzt an ihrer "Sicherheit" ^^ als Kunde würde mich das stark beruhigen ^^

Das ist jetzt so ein Fall mit der Versicherung? Meiner Meinung nach sollte jetzt erstmal geprüft werden ob die Firmen ihre Sicherheit, nach den ganzen Vorfällen von 2011, überprüft bzw gesteigert haben. Wäre das nicht der Fall würd ich denen keinen Cent geben.

Naja ich glaube nicht das die "Versicherung" da jetzt viel hilft, da die Daten nach Aussage von Anonymous unverschlüsselt waren.

irgentwie Toll :) eigentlich nicht schlecht zum 1ten müssen div Firmen in ihrer Sicherheit nachrüsten das kann nicht schaden und 2tens für wohltätige Zwecke :daumen: die Geschädigten können es entweder leicht verkraften oder bekommen eh eine Entschädigung dafür

Ich finds Gut !

Ich muss zugeben, dass mir Anonymous sehr sympathisch sind, solange sie diese Robin-Hood-Mentalität haben.:)

Findste das auch noch gut wenn dein komplettes erspartes plötzlich von irgendwelchen möchte gern Robin Hoods an irgendeine wohltätige Organisation gespendet wird?

Sollen diese Anonymus Kiddis doch mal anfangen ihr eigenes Erspartes zu spenden... :daumen2:

Naja,
es gibt soviel Ungerechtigkeit auf dieser Welt...
Recht hin oder her...
aber die wahren Verbrecher sind die Lobbys und die Aktionäre.
Als Gesetztreues Bürger muss ich das natürlich aufs schärfste verurteilen,
aber ein insgeheimes Schmunzeln kann ich mir dennoch nicht verkneiffen ;-)

Ist halt die Frage, was Recht ist.
Ist es Rechtens das Menschen in der 3. Welt zugrunde gehen am Geiz mancher Politiker/Unternehmer/Aktionäre (Wie kann man mit Grundnahrungsmittel an der Börse spekulieren um den Preis künstlich nach oben zu treiben)?
Aus diesem Aspekt muss ich sagen, Leute holt euch eure Gerechtigkeit wieder :daumen:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ist das was gutes? Oder doch nur ein Verbrechen?

Naja, ich finds schon lustig wie sich dieser "Private CIA Ersatz", der sich als:

STRATFOR is a private intelligence company that provides non-ideological, independent analysis of international affairs and security threats.
ausgibt, auf solcher Art und Weise ownen lässt. Kundendaten inkl. KK Daten unverschlüsselt in Datenbanken abzuspeichern, wie Blöd muss man denn sein?

Illegal, ein Verbrachen, schlecht und Böse ist es sehr wohl, die Begründung der Aktion sollte man aber lesen bevor man Urteilt ;)

Full message On http://www.stratfor.com by Anonymous-TSR - Pastebin.com

Könte man mit einer änlichen Aktion unsere Politiker zwingen, endlich etwas vernünftiges zu tun? :ugly:

Findste das auch noch gut wenn dein komplettes erspartes plötzlich von irgendwelchen möchte gern Robin Hoods an irgendeine wohltätige Organisation gespendet wird?

Sollen diese Anonymus Kiddis doch mal anfangen ihr eigenes Erspartes zu spenden... :daumen2:

Wenn er sich die Dienste eines privaten Geheimdienstes leisten kann, werden die paar hundert Euro ihm nicht weh tun.

Wenn er sich die Dienste eines privaten Geheimdienstes leisten kann, werden die paar hundert Euro ihm nicht weh tun.

Und Wer hat das Recht darüber zu Urteilen, was einem anderen Menschen wehtut?
Ich bin echt erstaund darüber, wieviele User hier einen Kontodiebstal gut heißen. Wohl nur weil es nicht das eigene getroffen hatt.
Andere Aktionen von Ano mögen ja noch Ok wenn auch Grenzwertig gewesen sein aber diesesmal sind sie zu weit gegangen. Welche absicht auch immer dahinter stecken mag.

Zuletzt bearbeitet:

Könte man mit einer änlichen Aktion unsere Politiker zwingen, endlich etwas vernünftiges zu tun? :ugly:

klar pack dir einfach einen und hau so lange drauf bis er tut was du willst o.O

anonymous nervt... wenn sie mal wirklich was vernünftiges tuen wollen, dann sollen sie dabei helfen sicherheitslücken zu finden und nicht anderen zu schaden.
als ob das geld was sie den hilfsorganisationen überwiesen haben auch wirklich da bleiben würde o.O wird doch eh alles zurück gezahlt.
immer diese sinnlosen attacken

Im Grunde eine gute Sache, aber dazu zwingen ist auch nicht gerade der Grüne Weg.
Prinzipiell zwar gut aber das muss nicht illegal geschehen, man kann auch einfach auf die Straße gehen und für diese Organisationen um eine Spende bitten.
Gut solange keine armen Menschen bestohlen wurden kann man das schon in den Bereich Robin Hood einreihen ;)

Wenn sie etwas Gutes tun wollen, sollten sie lieber ihre PCs verkaufen und das Geld spenden, dann wäre wirklich jedem geholfen.

Zurück