Anno History Collection: Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 - Segel setzen mit CPU-Benchmarks!

Grad gegönnt die box, erstmal wieder ne runde 1602 und 1503 daddeln. :D Hoffe Martin Arnhold ist noch Sprecher von 1602.
 
3700X so schlecht? Mit was lief der im schnitt?

3800X das der recht gut da steht kann schon sein, aber der unterschied zum 3700X ist schon deutlich.
 
Ich hätte mir eine 2070 Remastered Version gerne gewünscht. Das Spiel skaliert in hohen Auflösungen echt schlecht.
 
Korrigiere: Für 28 Sekunden darf er sich auch 119 Watt holen. Derzeit ist alles genau nach Spec konfiguriert.


Nope, auch hier, nach Spec. Also Tau = 56 Sek. mit PL2 = 250 Watt.

Bricht die Leistung nach den 56 Sekunden ein? Dann wären die Ergebnisse/Benches des 10900K der Witz des Jahres.
 
Bricht die Leistung nach den 56 Sekunden ein? Dann wären die Ergebnisse/Benches des 10900K der Witz des Jahres.

Nein...
Es gibt eigentlich kein Spiel in dem der 10900K ins TDP Limit läuft und in Anno erst recht nicht, das ist praktisch ausschließlich Single Core limitiert. Außerdem lässt PCGH die CPUs afaik aufwärmen, das heißt die 250W würden im Fall der Fälle sowieso nicht greifen.

Also Hauptsache man hat mal gemeckert :daumen2:
 
Mein 3300x war wie man sieht eine ausgezeichnete Wahl!

Wenn du das an solch einem alten Schinken festmachst, mag das zutreffen.

Nein...
Es gibt eigentlich kein Spiel in dem der 10900K ins TDP Limit läuft und in Anno erst recht nicht, das ist praktisch ausschließlich Single Core limitiert. Außerdem lässt PCGH die CPUs afaik aufwärmen, das heißt die 250W würden im Fall der Fälle sowieso nicht greifen.

250 Watt für ein Game, das ein paar Threads nutzt, wäre eh absurd.
 
@Dave: Bei CB hat Wolfgang massive Probleme (viele niedrigere FPS) im Vergleich mit der originalen Fassung festgestellt. Habt ihr das auch verglichen?
 
Steht im Test ^^
Also, weil es wohl nicht anders geht: Der 10900K ist bei uns nicht ins TDP-Limit geraten. Ich habe nur einen Unterschied in Cinebench R20 messen können, der aber nach mehrmaligen Durchläufen unterschiedliche Ergebnisse ausspuckte.
In Spielen war der "unlocked" 10900K minimalst schneller, in Anwendungen ebenso.
 
Wie kommt es, dass der 3800X ein 13% besseres P1 hat als der 3700X? Verwundert mich...
 
Hat noch jemand das Ur-1404 auf der Platte und kann das mal gegentesten mit der ersten Story-Mission da? 60fps kommt mir doch weniger vor als seinerzeit, weswegen ich gerade so dachte, daß das Spiel vielleicht wirklich nur rübergezogen wurde und gar nicht so viel in's Polieren gegangen ist? :huh:

Wäre supi.

Ja hier :daumen:

1080p, max. Details, kein AA, 1. Kampagnenmission.

Wenn ich rauszoome und dann über die "Kaiserstadt" fahre mit der Kamera sind das ~110 FPS.
Habe die Kameradrehung auch an verschiedenen Punkten der Stadt durchgeführt, trotzdem bleibe ich bei ~110 FPS

CPU hier Ryzen 5 3600X. GPU (RX580) Auslastung liegt bei 95% aufwärts.
Hab allerdings keine Messtools oder so, einfach die FPS Anzeige des Radeon-overlay beobachtet :D
Also kurze Einbrüche sind sicher möglich, aber nicht spürbar :P
 
Zurück