Anno 2205: Das leistet die neue Grafik-Engine - Screenshots in Ultra HD

PCGH-Redaktion

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Auf der E3 haben Ubisoft und Blue Byte mit Anno 2205 den nächsten Teil der Aufbau-Echtzeitstrategie-Serie angekündigt, die nun erstmals auch auf Kolonien der Mondoberfläche setzt. Für die Umsetzung hat Blue Byte eine eigene Engine entwickelt und verspricht Großes: So soll ein im Strategiemarkt beispielloser Grad an Detailtiefe erreicht werden, dazu kommen Millionen agierender Bürger inmitten der vielen Fabriken. Die Screenshots in Ultra HD sind allemal sehenswert.

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Die drei Staudämme auf die alle in ein Gewässer ohne Ablauf münden sehen schon eigenartig aus :ugly:
Dieses Jahr gibt es doch mal wieder einige AAA-Spiele auf die ich mich freue.
 
Hachja, ich weiß noch als 1602 rauskam. Die Mucke, das Feeling, das System....genial.

Dann irgendwann kam Ubisoft und machte wie üblich alles kaputt. "hey was zeichnet die Anno Serie aus?"...."Jo du Karibikflair, Wirtschaftssystem, historische Bezüge...."...."ok streichen wir alles, wir machen sowas in der Zukunft, wie Earth, nur in schlecht und nennen es Anno 2070. Dazu nen DRM aus der Hölle und auf dem Gerüst bauen wir auf und ändern jährlich die Zahlen, machen aber nix neues....call it the Ubisoft System"...."Geil CEO, wir lieben dich, lass uns Koks und Nutten von unseren Managerboni bestellen"

Grad gibts den Vorgänger auf Steam für 7 Euro, und das sind 6,99 zuviel. Das Spiel geht ja gerade noch so, auch wenns kein Anno ist, aber der DRM ist der Hammer. Wie Inception als DRM Hölle.
 
Ist bei mir auch fix. Wird gekauft. Hoffe die Anforderungen werden nicht zu hoch. Ist doch immer ärgerlich wenn man ab einer gewissen Stadtgröße nur noch einstellige FPS hat. :)
 
Ha,

klar wäre mal ein Anno im 1900 Jahrhundert genial gewesen, so die Zeit der ersten Dampfmaschienen, aber dieses Szenario mit Mond usw. hmm hat was und als Anno Spieler der ersten Stunde.... und aller Teilen wird es defenetiv auf meine SSD Platz finden.... :daumen:
 
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