News Neue Screenshots zu Stalker 2: Zeigt die Unreal Engine 5 ihre Muskeln?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Screenshots zu Stalker 2: Zeigt die Unreal Engine 5 ihre Muskeln?

Nach einer längeren Pause melden sich die Entwickler von Stalker 2 nun auch mit neuen Screenshots zurück, die den aktuellen Status der eingesetzten Unreal Engine 5 zeigen. Wie gut ist die Grafik?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Screenshots zu Stalker 2: Zeigt die Unreal Engine 5 ihre Muskeln?

Neu sind die Shots nicht, sondern einfach nur aus dem letzten Trailer ^^
Ich bin gespannt, was da bis zum Schluss noch optimiert wird. Aber wer sich einmal mit der X-Ray-Engine vergnügt hat, den kann eh nichts mehr erschrecken.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Ryzen 3XXX oder Nvidia RTX 3080 reicht für Stalker 2
Wenn man mehr als 60 FPS und Raytracing auf standesgemäßer Auflösung haben will wirst du wohl recht haben. Ich bin mal gespannt, ob sich hier die Entwickler auch so wenig Mühe mit den Non-RT-Reflektionen geben wie in anderen Titeln…das lässt den Unterschied meistens größer erscheinen als er in Wirklichkeit sein müsste.

Sieht für mich ganz annehmbar aus. Wie es dann letztlich bei einem selbst aussieht, wird sich zeigen.
Am Ende besteht die Stimmung ja auch nur zu einem (wenn auch edm entscheidenden) Teil aus der Grafik. Die Geräuscheffekte + Musik, die Bewegung der NPCs, die Synchro. Da kommt einiges zusammen.

Ich hab mal aus spass die matrix big city live demo geladen , ja er lädt erstmal 15 min . Und dann kriegen figuren und häuser und einfach alles mal nen anstrich und du siehst wie alles nach lädt die rtx 4090 hilft nur bedingt . OK aber denke das mein PC schon schneller ist als eine PS 5 , aber die sache ist auch kann nichts einstellen in der matrix demo keine auflösung und kein detail grad . Aber ich hatte sie am laufen wenn auch nur mit 30-60 fps denke auch die cpu bremst ein wenig aus zumal da was von 64 gb ram und 12 kerner steht was ich nicht habe . Aber ram wird maximal ausgelastet .

Es hat bei stalker 2 schon definitiv ein Grafik downgrade stattgefunden. Das gezeigte hier sollte problemlos auf ner rtx 2070/6700xt in wqhd laufen(Raytracing natürlich aus oder minimal)

Neu sind die Shots nicht, sondern einfach nur aus dem letzten Trailer ^^
Ich bin gespannt, was da bis zum Schluss noch optimiert wird. Aber wer sich einmal mit der X-Ray-Engine vergnügt hat, den kann eh nichts mehr erschrecken.
Ja und am Ende haben es die Modder gerichtet. Siehe 64bit Support usw.... Die Anomaly Mod war das Spiel, wie Stalker immer sein wollte. Trotz aller Probleme war die Atmosphäre immer grandios und es war ein unverbrauchtes Setting. Was heutzutage Seltenheitswert hat.

Ich hab mal aus spass die matrix big city live demo geladen , ja er lädt erstmal 15 min . Und dann kriegen figuren und häuser und einfach alles mal nen anstrich und du siehst wie alles nach lädt ...
läuft auch bei mir@9400F+6800 mit angepassten Settings (15min für EPIC ist evtl. too much für die SSD+CPU)
(auf HIGH gehts in ca. 10-20s)

--> also, wenn der Scaler auf 50% in Stalker genauso gut funzt, sollte Raster kein Problem sein
(in der small City passen dann auch die Fps besser, ... sprich kommt auf die Map in Stalker2 an)

Anhänge

• MatrixDemo@4k_Settings.jpg
    MatrixDemo@4k_Settings.jpg
    746,4 KB · Aufrufe: 20
  • MatrixDemo@900mV.jpg
    MatrixDemo@900mV.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 21
  • MatrixDemo_smallCity@900mV.jpg
    MatrixDemo_smallCity@900mV.jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück