Heißt das nur weil Du keinen kennst das es keinen gibt?
Wäre mir eben neu das jemand der einen Crack schreibt,diesen dann nicht auch relativ zeitnah als Release rausgibt, das hat nichts damit zu tun das ich mich persönlich für einen absolut coolen Hecht halte(insert Ironiesmiley).
Und nochmal zur Passwortabfrage: Einfach die Checkbox "Accountdaten Hinterlegen" anklicken, und die super duper aufwendig nervige Passwortabfrage wird zur einmaligen Sache
edit: Mittlerweile hat wurde aber wohl ein Crack released, wurde gerade vor ein paar Minuten gelistet.
Hier noch ein Text zum Anno Kopierschutz oder Kopierschutz allgemein den ich in einem anderen Forum gepostet habe, passt hier ganz gut rein:
[....]Ich mag wirklich aus einer komplett anderen Spielergeneration kommen, das ist richtig.
Ernsthaft mit Games beschäftige ich mich seit 1989, hab die Zeiten mitgemacht als die Spielindustrie dachte es sei wirklich zumutbar, während des Spiels ständig mit teilweise über 12 verschiedenen Disketten zu jonglieren, es wurden uns "Zeitungen", Code Wheels und sonstige Gimmicks mit in die Spiele gepackt die zwar irgendwie als inhaltliche Goodies geplant waren, aber letztendlich waren es dann doch nur Kopierschutzmaßnahmen. Da fand ich es schon besser wenn ein Spiel am Anfang direkt ne beliebige Zeile abgefragt hat und man dann wenigstens erlöst war.
Ich habe also hinsichtlich dessen schon wirklich alles erlebt, was sich die Spieleindustrie da hat bisher einfallen lassen.
Und ich finde den jetzigen Stand perfekt, bequem und sogar Vorteilhaft. Um zu Spielen muss ich nicht mal mehr die CD im Laufwerk haben (oder überhaupt losgehen und mir erstmal eine Kaufen), alles was das Spiel von mir fordert ist:
-Key eingeben (einmalige Angelegenheit, bringt nun wirklich niemand um)
-ggf. einen Uplay Account einrichten (auch einmalige Angelegenheit, anmelden muss man sich heute selbst wenn man sich nur ne Packung Klopapier online kaufen möchte überall..)
-Uplay Account mit dem Spiel verbinden (und danach muss man nie mehr Username/PW eingeben...)
-ständig Online sein (Optional) (und das macht der Router für uns, ich behaupte mal 80% aller User sind rund um die Uhr Online und deren PCs eben sobald sie ne IP vom Router bekommen)
Wer sich daran wirklich stört, hat...
-...das Spiel nicht rechtmäßig gekauft
-...nicht die Möglichkeit ständig Online zu sein (verstehe ich das da Frust aufkommt aber man kann ja trotzdem Spielen weil nur 1mal Online registriert werden muss)
-...wirklich noch keinen nervigen Kopierschutz erlebt für ein Spiel, das mal eben so 120DM gekostet hat
-...feststellen müssen das eine oder mehrere Disketten Read Errors haben und alles fürn Müll ist.
Fazit: Ich komme wirklich aus einer anderen Spielergeneration und freu mich über die heutigen Zustände, da sie mir das Spielen bequemer machen.
Werden Raubkopierer ferngehalten, nimmt man auch die Leute aus dem Onlinegaming, die das Spiel nicht ernst nehmen. Wer das Spiel nicht bezahlt hat, verfällt schnell dem gedanken zu Cheaten oder sonstiges, hat man andererseits 60€ bezahlt, beschäftigt man sich auf jeden ernsthaft Fall damit, zumindest geht das mir so.
Und zu der Frage was passiert wenn die Server down sind oder das Internet nicht geht:
Das Spiel lässt sich ohne Server und Internetverbindung bequem weiter spielen, das kam nun schon mehrfach vor und war nach wenigen Minuten wieder rum, ausser dem Icon auf dem Bildschirm hatte ich keinerlei nachteile und die Verbindung wurde auch von selbst wieder hergestellt. Das Spiel lässt sich ohne Einschränkung offline spielen, nur Multiplayer oder Tages und Weltgeschehen geht dann eben logischerweise nicht. Aber wenn der Strom ausfällt kann man auch nicht mehr weiter Spielen, sind Computerspiele deswegen stressiger als Brettspiele?
Es gibt aber auch Nachteile, z.B. die DLC Vermarktung, oftmals werden Spiele halt wirklich Scheibchenweise verkauft wie beim Metzger die Wurst, das gab es früher eher nicht. Wenn ich jetzt lese das ab Morgen für Anno 2070 zusätzlicher Content erhältlich ist macht mich das schon ziemlich sauer, zumindest in dem Moment wo ich dafür bezahlen soll(worüber es aber noch keinerlei Angaben gibt!), aber Content der eine Woche nach dem Erscheinen des Titels auf den Markt kommt sollte eben dann inklusive sein, ist ja nichts was im Nachhinein dazuentwickelt wurde.
Übrigens, Anno wurde in der ersten Woche nach Schätzungen der GfK nur in 47.000Einheiten verkauft, ich finde diese Zahl sehr sehr gering, trotzdem das meistverkaufte Spiel der Woche.
Quelle:
http://www.gamestrend.de/articl...sten-Woche