Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus

Klasse idee...:daumen2:
Denkt eigentlich auch mal einer an die armen "Landeier"???
habe einige freunde auf dem Land...
Nix Internet...
Kann ich mir also wieder stundenlanges geheule anhören...:D

Die Macher nennen das Verkauferfolgshoffnung, Andere: illegale Downloadförderung. Der Looser ist wie immer: Der ehrliche Käufer.
Und diejenigen ohne Internet haben sowieso die A...karte.

Als ehrlichen Kunden haben sie mich verloren.

1. Weil ich den Kopierschutz nicht mitmache und 2. weil ich zu den 4% in Deutschland gehöre bei denen kein DSL Verfügbar ist...

wo liegt denn das Problem bei ner Internetaktivierung? Auch unsere "Landeier" haben doch sicherlich ein Telefon zu Hause mit diesem gibt es 2 Möglichkeiten:

1. man besorgt sich ein 56k Modem, aktiviert sein Anno und fertig (Call by Call)

2. würde es mich wundern wenn die Anno Aktivierung nicht per Telefon möglich wäre (so wie bei Windows)

Leute stellt euch doch nicht so an, ein großes Spiel wie Anno ohne Kopierschutz auszuliefern wäre einfach nur dumm, glaubt ihr das würde nicht kopiert werden weils ja ach so kundenfreundlich ist?Außerdem ist eine Aktivierung immernoch angenehmer als begrenzte Installationen oder sonst was ...

Jeder Dödel der sich durch die Onlineaktivierung Anno nicht kopieren kann ist ein Sieg :daumen:

Ich freu mich auf Anno ... nur noch 8 Tage warten :D

Eigentlich hatte ich gehofft das endlich mal die Demo da ist, stattdessen bekomme ich diesen Krampf vor die Füsse geknallt.

DRM ist einfach das letzte. Der einzige der etwas davon merkt ist der ehrliche Käufer, die ganzen Schwarzkopierer merken davon gar nichts. Als Kunde fühlt man sich bei sowas regelmäßig verar***t. Ja von wegen König Kunde...
Der sogenannte Raubkopierer ist für Firmen wohl wesentlich interessanter oder wie?

Leute stellt euch doch nicht so an, ein großes Spiel wie Anno ohne Kopierschutz auszuliefern wäre einfach nur dumm, glaubt ihr das würde nicht kopiert werden weils ja ach so kundenfreundlich ist?Außerdem ist eine Aktivierung immernoch angenehmer als begrenzte Installationen oder sonst was ...
Es kann so weit ich weiß nur 3 mal Aktiviert werden. Das ist das Problem:(
Quelle:
Spiele-Special: Anno 1404: Kopierschutz & Online-Aktivierung - Alles zu TAGES-Sicherung und Internet-Registrierung | PC | Strategie | GameStar.de

Kopierschutz is doch nen witz...
Es wird immer Leute geben die ihn umgehen können...
aber der ehrliche käufer wird nur vera***t...
möchte nicht wissen...wieviele ehrliche leute so zur duklen seite getrieben werden...

Von mir werden sie die Quittung bekommen. Ich kaufe es nicht. Kann noch so gut sein, aber ich kaufs nicht. Bei unbegrenzten Aktivierungen hätts ich mir gekauft aber 3-maligen.....
Es müsste mal nen Aktivierungs-Boycott geben, ähnlich wie bei L4D2, der Boykott

1. man besorgt sich ein 56k Modem, aktiviert sein Anno und fertig (Call by Call)

1. Hätte ich dann Mehrkosten für ein Modem, welches ich kaufen müsste.
2. Hätte ich dann Internetkosten.
3. Würde ich das Telefon blockieren, egal wie lange es dauert...

2. würde es mich wundern wenn die Anno Aktivierung nicht per Telefon möglich wäre (so wie bei Windows)

Dann wunder dich mal, kaum eine Software kann per Telefon aktiviert werden, außer die von M$ ;)

Ähm, es gibt zusätzlich noch eine begrenzte installation :lol:
:schief:
Jeder Dödel der sich durch die Onlineaktivierung Anno nicht kopieren kann ist ein Sieg :daumen:

Genau das Gegenteil ist der Fall ;)

Es kann so weit ich weiß nur 5 mal Aktiviert werden. Das ist das Problem:(

Laut GS 3 mal ...
danach wird ein kostenpflichtiger Telefonanruf oder eine Email fällig...

Hab mich echt auf das Spiel gefreut..!
Nun überlege ich wirklich...ob ich diesen sch*** mitmache...
Laut Ubisoft bin ich ja ein potenzieller Raubkopierer...
Ich finde es wirklich langsam nicht mehr lustig...

1. Hätte ich dann Mehrkosten für ein Modem, welches ich kaufen müsste.
2. Hätte ich dann Internetkosten.
3. Würde ich das Telefon blockieren, egal wie lange es dauert...
reichlich dümmliche (fast schon trotzige/beleidigte) argumente..

wir in der stadt haben schlechte luft, lärm, verbrechen und kriminalität, kleine wohnungen, hohe mieten, staus, ärger, stress, isolation, krankheiten, viel beton und wenig platz und was weiß ich noch alles..
dafür haben wir schnelles internet.. ;-)

ihr am land habts dafür ruhe, viel grün, gute luft, viel platz, "GRÜNE" *fg* gärten zur selbstversorgung, ein oder mehrere auto/s ...
dafür mangelt es an high-speed-standleitungen.

man kann halt nicht immer alles haben und bekommen im leben.

dachte, ihr in deutschland habt so güntiges umts-mobil-internet.. ?
und wenn es einem wert ist dieses spiel auch aktivieren zu wollen, seh ich in der heutigen zeit, absolut kein problem mehr.

fürs aktivieren sind wir uns zu geizig,
aber für einen cr***-download werden keine kosten, mühen und gefahren gescheut..

Leute stellt euch doch nicht so an, ein großes Spiel wie Anno ohne Kopierschutz auszuliefern wäre einfach nur dumm, glaubt ihr das würde nicht kopiert werden weils ja ach so kundenfreundlich ist?

Glaubst du, dass es wegen einer Aktivierung auch nur einmal weniger kopiert wird?
Ob man den Crack nun wegen ner einfachen CD-Abfrage oder wegen minütlicher Internetabgleiche installiert, dürfte wohl so ziemlich banane sein.
Sins of a Solar Empire hat vorgemacht, dass auch heute noch Spiele komplett ohne kopierschutz ein Erfolg werden können - und das wurde sogar ausschließlich online vertrieben, d.h. man hat es sich so oder runtergeladen und jeder einzelne, der es gekauft hat, somit ganz bewusst die Entscheidung getroffen, für ein hochwertiges Produkt zu zahlen, als bei ~identischem Aufwand zu klauen.

scheiss kopierschutz
können die ni steam benutzen das is humaner
und wieder ein spiel was man sich nicht kaufen kann
das is der selbe mist wie secorom --

wir in der stadt haben schlechte luft, lärm, verbrechen und kriminalität, kleine wohnungen, hohe mieten, staus, ärger, stress, isolation, krankheiten, viel beton und wenig platz und was weiß ich noch alles..

ihr am land habts dafür ruhe, viel grün, gute luft, viel platz, "GRÜNE" *fg* gärten zur selbstversorgung, ein oder mehrere auto/s ...

und wenn es einem wert ist dieses spiel auch aktivieren zu wollen, seh ich in der heutigen zeit, absolut kein problem mehr.

aber für einen cr***-download werden keine kosten, mühen und gefahren gescheut..
so einem rotz sollte man trotzen egal ob mit oder ohne internet/geiz/landluft/stau...

96% aller Deutschen Haushalte können mit DSL versorgt werden.
Somit hätten wir das Argument, dass nur die Städter DSL bekommen, aber andere Nachteile haben widerlegt...

So lustig es klingt, aber wir leben in einem Funkloch.
Bei uns im Haus kann man im 2. Stock ein wenig GPRS bekommen.
GPRS = Modem Geschwindigkeit.
Aber günstig ist das nicht^^

Auch wenn ich nie behauptet habe, dass ich das tue ist dieses Denken bescheuert.

Denn ein USB-Stick ist etwas leicher als ein ganzer Rechner ;)

Zurück