Anno 1404- Anzeigetreiber wiederhergestellt

mannigame

Kabelverknoter(in)
Habe leider folgendes Problem. In meinem Pc sind 2 Geforce 8800 Gt verbaut im Sli Modus.Benutze den Sli-Modus für Anno nicht, habe also nur eine Karte eingebaut, die andere ist mom ausgebaut!
Nun habe ich Anno 1404 auf meinem Pc und folgendes Problem.
Hin und wieder in 70 Prozent aller Fälle bekomme ich im Laufe des Spiels üble Grafikfehler.Erst verschwinden nur einzelen Buttons, bzw verfärben sich oder werden matschig bis sich letztendlich die gesamte Anno.inselwelt in weiß und lila verandelt, dann das Spiel abbricht und unten rechts auftaucht "der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt".
Ich verstehe die Welt nicht mehr.Habe die Grafikkarten gewechselt, aber auch das bringt keine Besserung.Der Fehler taucht bei beiden Karten auf. Die Temperatur ist bei 86 Grad höchstens während des Spiels. Solche Pobleme hatte ich noch nie.Kann jemand helfen?!
Danke euch!
Mannigame

Danke dir, aber
das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.Im Gegenteil, der Fehler tauchte komischerweise häufiger auf!
Was tun?!

^^Schon mal probiert den Treiber zu installieren wenn nur eine Karte eingebaut ist ?
Ist nur ein schuss ins Blaue keine Ahnung ob das hilft ......vllt mal testen.

ich hatte ein ähnliche problemm mit meiner gtx 275, da hat sich aber rausgestellt das sie kaputt war...
muss bei dirn net so sein könnte aber, kommen grafikfehler bei mdir auch in andren spielen vor ?

Ich hab auch ein kleines Problem mit Anno 1404.
Also SLI bringt klar ein flüssiges Spiel Erlebnis bei 1920x1200 -4AA -16AF,
nur frage ich mich warum ich erst DUAL GPU POWER ^^ habe wenn ich mitten im Spiel mit Windows Taste erst mal rausgehen muss, ist jetzt zwar nix weltbewegendes, doch nervt mich das schon ein bisschen. SLI Profil + neuesten Treiber habe ich Installiert. Hat noch einer dieses Theater oder steh ich da alleine da ?

Habe das gleiche Prob. Bei mir springt das Game ins Windows zurück. Habe ebenfalls schon so gut wie alles Probiert, Treiber von 185.xx-190.62 alles versucht, Soundkarte raus, sämtliche updates, brachte alles nichts. Werde nun nochmals versuchen mit einzelnen Ram Riegeln zu zocken, evt. finde ich dort den Fehler.
In der Ereignisanzeige steht ebenfalls irgendwas mit Treiber wieder hergestellt und irgendwas mit NV Treiber ist fehler aufgetreten und mußte beendet werden!
Da erscheint auch immer so ein Win Fenster wo ich dann das Farbschema anpassen soll im bezug auf die Leistung des PCs.
Habe übrigens W7 64bit!

Welches OS hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Da erscheint auch immer so ein Win Fenster wo ich dann das Farbschema anpassen soll im bezug auf die Leistung des PCs.
Habe übrigens W7 64bit!
Welches OS hast du denn?

Das kommt bei mir auch ab und zu vor, aber nur wenn ich mit der Windows taste ins Windows gehe um SLI zum Laufen zu bringen, das es nicht einfach mal so funktionieren kann, geht mir schon auf den Wecker.
ich habe Win7 64bit.

Habe das ganze auch auf meinem 2. PC versucht, der eine völlig andere Hardware hat, aber ebenfalls W7 64Bit. Dort fliege ich auch immer raus, nur zeitlich gesehen kann ich länger zocken. Dort stürzt aber der ganze PC komplett ab, also fährt hoch wie beim Kaltstart!

Also es liegt definitiv nicht am Ram oder Soundkarte inkl. Treiber. Habe ich alles ausgetauscht bzw. mit onboarchip versucht, immer das gleiche! Imo bin ich ratlos!!!

Dieses Problem hab' ich mit meiner Crossfire Kiste in Call of Juarez: Bound in Blood. Mit nur einer Karte geht's - aber ich hab' dafür doch keine 3 Karten um 2 auszuschalten! :heul: :nene:
Weis' bisher aber auch nicht warum - dachte es wäre ein ATI-only Problem.

EDIT: Mit Crossfire geht's solang bis der Treiber abstürtzt - dann kann ich nur hoffen, dass er wiederhergestellt wird. Hat zwar nix mit Anno zu tun - der Fehler klingt aber ähnlich.

NOCHMAL EDIT: Habe eine Lösung gefunden - allerdings weis' ich für Nvidia und dem Treiberproblem trotzdem nicht weiter. Ich habe den HDMI Audiotreiber der GraKa und das Controlcenter des Catalyst 9.6 genommen (der neueste der funktioniert). Den eigentlichen Grafiktreiber benutze ich vom aktuellen Catalyst 9.8. Jetzt habe ich in CoJ:BiB kein "Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt"-Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei UBI haben auch paar Leuts sonen Problem, schaut mal nach ob euch hier geholfen wird.

Grafikfehler | Probleme mit Darstellung - Thema entwickelt von eve community

Greetz Jürgen!

Auf jedenfall sehr inressant, dort sind div. Leutz mit genaudem gleichen Prob. aber anscheinend gibt es kein allerheilmittel. bei dem einen geht dies bei dem anderen das und bei einem dritten funzt garnichts.
Scheinbar ein Prob in dem Game, da es echt unabhängig ist ob ATI oder NV!

Irgendwie scheint das Game Fehler zu verursachen, wenn bestimmte Faktoren von Treibern, OS und Hardware aufeinander prallen, aber eine Feste Konstallation scheint es nicht zu geben!
Na ja ich forsche auch weiter, aber ich denke das man das Flächenddeckend nur mit einem Patch von Ubisoft lösen kann!

Zurück